floh667
- Punkte Reaktionen
- 346
kürzlich hatte ich es schonmal in einem post von mir erwähnt, dass ich sah dass vor einem verstärkergehäuse die straße geöffnet wurde. ich war jedoch zu spät um zu sehen, ob etwas reingelegt wurde. Da ging es um den letzten Linienverstärker vor unserem haus im Dorf.Siehe hier https://www.unitymediaforum.de/threads/36248/page-363#post-472269
Jetzt sind sie erneut in der selben Straße - jedoch 200m weiter vorne, erneut am buddeln und diesmal stehen aber dicke Kabeltrommeln herum. Sind orangene Kabel die bis zum Telekom Kasten gehen. Vor dem haben sie auch aufgemacht, doch das interessante ist, das gegenüber zufällig auch der nächste Linienverstärker steht. Und bei dem kommen zwei der drei orangenen Kabel raus.
Auf den kabeln selbst und den trommeln ist das telekom-Logo drauf.
jetzt frag ich mich, ob das Glasfaserleitungen sind? Und wenn ja, wieso steht da telekom drauf und trotzdem führen sie zu nem Linienverstärker? Arbeiten vodafone und die telekom zusammen, wenns darum geht glasfaserstrecken zu nutzen?
Der telekom dslam steht direkt gegenüber von dem Linienverstärker, also glaube ich ja nicht, dass die telekom dort einfach nochmal einen weiteren hinsetzen wird? Und vor dem Dslam wurde noch etwas auf den boden geschrieben.
Jetzt sind sie erneut in der selben Straße - jedoch 200m weiter vorne, erneut am buddeln und diesmal stehen aber dicke Kabeltrommeln herum. Sind orangene Kabel die bis zum Telekom Kasten gehen. Vor dem haben sie auch aufgemacht, doch das interessante ist, das gegenüber zufällig auch der nächste Linienverstärker steht. Und bei dem kommen zwei der drei orangenen Kabel raus.
Auf den kabeln selbst und den trommeln ist das telekom-Logo drauf.
jetzt frag ich mich, ob das Glasfaserleitungen sind? Und wenn ja, wieso steht da telekom drauf und trotzdem führen sie zu nem Linienverstärker? Arbeiten vodafone und die telekom zusammen, wenns darum geht glasfaserstrecken zu nutzen?
Der telekom dslam steht direkt gegenüber von dem Linienverstärker, also glaube ich ja nicht, dass die telekom dort einfach nochmal einen weiteren hinsetzen wird? Und vor dem Dslam wurde noch etwas auf den boden geschrieben.
Anhänge
- 1.jpg303,2 KB · Aufrufe: 80
- 2.JPG297,7 KB · Aufrufe: 80
- 3.JPG221,1 KB · Aufrufe: 74
- 4.jpg181,2 KB · Aufrufe: 66
- 5.JPG209,5 KB · Aufrufe: 66
- 6.JPG263,7 KB · Aufrufe: 65
- 9.JPG256,6 KB · Aufrufe: 62
- 8.JPG192,5 KB · Aufrufe: 67
- 7.JPG278,2 KB · Aufrufe: 66
- 10.jpg289,2 KB · Aufrufe: 60
- 11.jpg189,6 KB · Aufrufe: 60