Unitymedia Keine Zweitkarte zu meinem Vertrag für Hörfunk? So sieht es aus

Diskutiere Keine Zweitkarte zu meinem Vertrag für Hörfunk? So sieht es aus im Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smart Forum im Bereich TV und Radio; Nachdem mein voriger Versuch, die Frage zu klären, in eine Diskussion alleine über meinen Wunsch nach einem Empfänger/Decoder nur für...
Beobachter7

Beobachter7

Beiträge
413
Punkte Reaktionen
2
Ort
Frankfurt am Main
Nachdem mein voriger Versuch, die Frage zu klären, in eine Diskussion alleine über meinen Wunsch nach einem Empfänger/Decoder nur für Hörfunkprogramme auf DVB-C abgeglitten ist, hier nur die Frage fokussiert auf "Gibt es bei Unitymedia Zweitkarten"?

Die Zeitschrift "Chip" gibt in einem Beitrag vom 08.09.2018 eine Antwort, aus der ich den entscheidenden Absatz hier wiedergebe:
Egal, für welches TV-Paket Sie sich bei Unitymedia entscheiden, Sie können grundsätzlich keine Zweitkkarte dazu buchen. Möchten Sie auf zwei Fernsehern das Programm sehen, müssen Sie dasselbe Paket zweimal buchen.

Vielleicht könnte Vodafone/Unitymedia einen Vertrag allein für Hörfunkprogramme oder nur das Stingray-Paket (früher Music Choice) anbieten? Und dann noch mehr Hörfunkprogramme, z.B. aus Frankreich wie France Culture und France Musique hinzunehmen? Oder die Hörfunkprogramme von Radio France dem Französisch-Paket hinzufügen?
 
Soldierofoc

Soldierofoc

Beiträge
1.389
Punkte Reaktionen
237
Ort
BaWÜ
Die Aussage ist so noch korrekt.
Eventuell wird sich in (ferner) Zukunft ja mit Horizon 2 bzw. der Vodafone-Box hier etwas ändern - Zweitbox und dann mit dem gleichen Account einloggen.

Ansonsten würde es nur Möglichkeiten geben, die hier nicht diskutiert werden sollten. (Homesharing)
 
Beobachter7

Beobachter7

Beiträge
413
Punkte Reaktionen
2
Ort
Frankfurt am Main
In diesem Thema von 2008 hieß es noch » Ja, kostet 5 Euro im Monat oder mit Receiver 3,90 Euro im Monat (nur Basic) « auf die Frage
Ich besitze das Plus Paket und nutze diesen im Wohnzimmer - möchte aber auch im Hobbyraum unabhängig
das UM Paket an einem separeten Anschluß nutzen.
wozu noch eine Konkretisierung der 1. Antwort kam:
Wenn Du Plus auch woanders sehen möchtest, dann musst Du es nochmal buchen.

Für die frei empfangbaren Programme braucht man überhaupt keine Karte… dafür kann man soviel Empfangsgeräte anschließen, wie man lustig ist.
 
kalle62

kalle62

Beiträge
6.610
Punkte Reaktionen
76
hallo

Hast Du Aktuell eine Karte von UM ? wenn Nein hast du gelitten und muss ein extra Vertrag abschließen.Ist eigentlich auch ganz einfach zu Verstehen.

Hätte vil schreiben sollen ! gibt es schon mit der HD Option,also Neuen Vertrag abschließen !!!!!;)

gruss kalle
 
kalle62

kalle62

Beiträge
6.610
Punkte Reaktionen
76
Das schreiben die Leute auch wenn sie die Horizon Box haben,obwohl es da keine Karte gibt bzw fest verbaut.
Kauf dir am Besten 2 Linuxboxen,anstatt solche Schrott Radio Box.
Und Lies dich ein welche Möglichkeiten es da gibt,das Lösungswort ist hier schon gefallen.

kalle
 
Beobachter7

Beobachter7

Beiträge
413
Punkte Reaktionen
2
Ort
Frankfurt am Main
Das schreiben die Leute auch wenn sie die Horizon Box haben,obwohl es da keine Karte gibt bzw fest verbaut.
Kauf dir am Besten 2 Linuxboxen,anstatt solche Schrott Radio Box.
Und Lies dich ein welche Möglichkeiten es da gibt,das Lösungswort ist hier schon gefallen.

kalle
Off topic.

Ich lass mich nicht nochmal vom Gegenstand meiner Frage ablenken: Zweitkarte
 

Joerg123

Beiträge
1.901
Punkte Reaktionen
179
Ort
NRW
wen du jetzt hier schon den 2ten Thread zu dem Thema aufmachst: was sagt denn die Hotline ??? kann doch nicht so schwer sein einmal da anzurufen
zumindest erwähnst du nirgends, wie die offizielle Aussage von Unity/VF heute ist, während irgendwelche Postings von 2008 odr so völlig belanglos sind

mein persönlicher Favorit und die günstigste Variante: kauf dir ein Internetradio, oder nimm ein Tablett und die Webseiten der Sender, deine beiden oben erwähnten Franzmann-Sender gibts auch über nen Webbrowser
 
MartinP_Do

MartinP_Do

Beiträge
5.079
Punkte Reaktionen
417
Ort
Ruhrgebiet
wen du jetzt hier schon den 2ten Thread zu dem Thema aufmachst

Da tust Du @Beobachter7 Unrecht: Den zweiten Thread habe ich aufgemacht, weil ich diesen hier für meine etwas abweichende Frage nicht kapern wollte - ich hatte Angst, ausgeschimpft zu werden :cool:

Nachdem mein voriger Versuch, die Frage zu klären, in eine Diskussion alleine über meinen Wunsch nach einem Empfänger/Decod
 
Thema:

Keine Zweitkarte zu meinem Vertrag für Hörfunk? So sieht es aus

Keine Zweitkarte zu meinem Vertrag für Hörfunk? So sieht es aus - Ähnliche Themen

Unitymedia HDTV über DVB-C Tüner des Fernsehers: Hallo! Ich überlege mir einen neuen FULL-HD LCD Fernseher zuzulegen. Das wird wahrscheinlich ein Samsung LE-40B650 sein. Der Fernseher hat einen...
Oben