Unitymedia Digital receiver Echostar HDC-601 : Uhrzeit

Diskutiere Digital receiver Echostar HDC-601 : Uhrzeit im Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smart Forum im Bereich TV und Radio; Guten Tag zusammen, ich bin neu hier und brauche folgenden Rat: Seit ca. 1 Woche stimmt die Uhrzeit meines HDC-601 Echostar nicht: Sie geht genau...
domsänger

domsänger

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Guten Tag zusammen, ich bin neu hier und brauche folgenden Rat: Seit ca. 1 Woche stimmt die Uhrzeit meines HDC-601 Echostar nicht: Sie geht genau 1 Minute nach. (Basis: Funkgesteuerte Armbanduhr.) Das nervt bei programmierten Sendungen. Wie kann ich die Uhrzeit richtig stellen ? Ich habe schon mehrmals Neustart gemacht ohne Erfolg. Systemupdate zeigt mit, daß ich auf neuestem Stand bin. Factory Reset habe ich noch nicht versucht, weil dann meine Favoritenliste und die Individual-Einstellungen weg sind. Das Gerät wurde in 2016 mal ausgetauscht und funktioniert ansonsten einwandfrei. Was kann ich tun und woran kann es liegen, daß plötzlich die Uhrzeit nicht stimmt; sie wird doch m.W. durch das Netz bereitgestellt. Danke für Info und Gruß !!
 
Torsten1973

Torsten1973

Beiträge
3.274
Punkte Reaktionen
305
Ort
Gelsenkirchen
Die Uhrzeit kannst du nicht manuell einstellen, die wird über das Kabelnetz automatisch aktualisiert. Und bei UM kam es relativ häufig vor, das genau das nicht sauber funktioniert hat.
 
Thema:

Digital receiver Echostar HDC-601 : Uhrzeit

Digital receiver Echostar HDC-601 : Uhrzeit - Ähnliche Themen

Unitymedia Bild-/Tonstörungen HD Recorder (ECHOSTAR HDC-601 DVR): Seit Juni diesen Jahres haben wir massive Bild-/Tonstörungen bei der Nutzung unseres von Unitymedia gemieteten HD Recorders (ECHOSTAR HDC-601...
Unitymedia Fehler EPG und HD-Recorder: Guten Tag, habe mich jetzt auch mal, nach monatelanger stiller Leserschaft, angemeldet. Meist wurden die Probleme die ich hatte, direkt in einem...
Oben