Unitymedia Weitere 4fach Multimediadose vorhanden, was benötige ich noch?

Diskutiere Weitere 4fach Multimediadose vorhanden, was benötige ich noch? im Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smart Forum im Bereich TV und Radio; Hi Leute! Hier ist wieder jemand auf euch angewiesen. Ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Nach dem einlesen, bin ich nur noch verwirrter. Ich...

Fupu

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hi Leute!

Hier ist wieder jemand auf euch angewiesen. Ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Nach dem einlesen, bin ich nur noch verwirrter.

Ich betreibe im Wohnzimmer UM mit dem Horizon Recorder. Als der Anschluss von UM installiert wurde, habe ich in die Kinderzimmer bereits weitere 4fach Multimediadosen (2x Data, TV, R) legen lassen. Der Techniker hat mir auch erklärt, wie ich diese in Betrieb nehme, aber das ist jetzt gute anderhalb Jahre her und ich habel leider alles vergessen.

Also, was benötige ich noch, damit ich in den Kinderzimmern Kabelfernsehen empfange? Einen weiteren externen Receiver, den ich an die Data-Buchse anschließe? Oder einen TV mit integriertem Receiver?

Gibt es dann irgendwelche Einschränkungen? Ich habe da so ganz dunkel etwas im Hinterkopf.

Ich danke im Voraus für eure Hilfe!
 

tokon

Beiträge
1.054
Punkte Reaktionen
134
Für Free TV einfach einen TV mit DVB-C Receiver anschließen und los geht's.
 

Fupu

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Für Free TV einfach einen TV mit DVB-C Receiver anschließen und los geht's.

Ok, da bin ich ja schon einmal nah dran gewesen, danke. Dann war die Einschränkung, die ich im Kopf hatte, dass ich dort keine bzw nur wenige Sender in HD empfange. Das ist jetzt erstmal nicht schlimm, aber welche Möglichkeit besteht dahingehend?
 

Joerg123

Beiträge
1.921
Punkte Reaktionen
184
Ort
NRW
nun wie hier schon steht: es gehen die unkodierten Sender = öffentlich-rechtliche in SD und HD und die Privatsender in SD, PayTV halt gar nicht (so wie alles kodierte ohne Karte/Receiver nicht hell werden - wie auch ?
vielleicht schreibst du einfach mal, um welche Sender es dir geht
und was du an Hardware hast = eventuell noch vorhandene UM-Receiver + welche Möglichkeiten das angeschlossene TV bietet (CI Slot, oder gar CI+ Slot ?
ansonsten glaube ich nicht, dass dir jemand die zwölwendrölfzig möglichen Varianten aufzählen wird, ohne das du deine Wünsche und Möglichkeiten/Hardware hier nennst
 

Fupu

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
nun wie hier schon steht: es gehen die unkodierten Sender = öffentlich-rechtliche in SD und HD und die Privatsender in SD, PayTV halt gar nicht (so wie alles kodierte ohne Karte/Receiver nicht hell werden - wie auch ?
vielleicht schreibst du einfach mal, um welche Sender es dir geht
und was du an Hardware hast = eventuell noch vorhandene UM-Receiver + welche Möglichkeiten das angeschlossene TV bietet (CI Slot, oder gar CI+ Slot ?
ansonsten glaube ich nicht, dass dir jemand die zwölwendrölfzig möglichen Varianten aufzählen wird, ohne das du deine Wünsche und Möglichkeiten/Hardware hier nennst

Der HD Empfang ist aktuell und in den nächsten Jahren erstmal unwichtig. War jetzt nur reines Interesse und wenn das so ins Detail geht - was ja eigentlich auch klar ist, daher sorry - dann können wir uns die Mühe sparen. Dennoch danke.

Letzte dumme Frage. Da es nur um gelegentliche, zeitlich begrenzte Nutzung für die Kinder geht, nehme ich einen ausrangierten Toshiba (https://www.prad.de/technische-daten/fernseher-datenblatt/toshiba-32w1343dg/). Den schließe ich einfach mit einem stinknormalen Antennenkabel an die TV Buchse der UM MM Dose an?
 
kalle62

kalle62

Beiträge
6.610
Punkte Reaktionen
77
hallo

Also ganz einfach Ausgedrückt! Du kannst Alle ÖR Freie Sender in SD oder HD Sehen.
Plus die Privaten in SD,den die Privaten in HD sind schon PayTV und Kosten extra.

Und jeder Aktuelle 32 Zoll TV hat einen DVB C Tuner eingebaut,meist sogar noch DVB S für Sat.

gruss kalle
 
Thema:

Weitere 4fach Multimediadose vorhanden, was benötige ich noch?

Weitere 4fach Multimediadose vorhanden, was benötige ich noch? - Ähnliche Themen

Unitymedia Eine weitere Multimediadose in einem anderen Raum?: Guten Morgen, wir sind Umgezogen und ich habe in meinem Arbeits / Hobbyzimmer keine Multimedia Dose für einen TV Anschluss. Wir haben uns jetzut...
Oben