Unitymedia Kündigungsbestätigung ja oder nein?

Diskutiere Kündigungsbestätigung ja oder nein? im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Hallo zusammen! :) Bisher war ich sehr zufrieden mit Unitymedia, musste aber aufgrund von Corona die Wohnung erstmal Kündigen und hab deshalb von...

Lucas44201

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen! :)

Bisher war ich sehr zufrieden mit Unitymedia, musste aber aufgrund von Corona die Wohnung erstmal Kündigen und hab deshalb von meinem Sonderkündigungsrecht wegen fehlenden Möglichkeiten am neuen Standort Gebrauch gemacht. Mein Kündigungsschreiben ging am 14.12. raus und Unitymedia sagte mir am Telefon, Kündigung zum 31.12. Soweit so gut.

Seitdem habe ich mehrfach bei Unity/VF angerufen und um eine Bestätigung vor Kündigungsdatum gebeten, damit diese nicht später von etwas anderem reden können. Nach 6 Anrufen und der ständigen Aussage "Ich habe die Bestätigung vor meinem Augen am PC, sie erhalten diese in der nächsten halben Stunde per Mail und im Kundencenter", erhalte ich heute ein Schreiben mit dem Text, welcher im Bild ersichtlich ist.

Jetzt meine Frage: Passt das so oder soll ich nochmal bei denen nachhaken? Immerhin steht dort keine einzige Angabe bzgl. der gekündigten Vertragsleistungen bzw. was gekündigt wurde (Zur Info: Ich hatte im September 2019 das 2Play Fly 400 bestellt, mehr nicht).

Wäre super, wenn da jmd. helfen könnte! :)

Viele Grüße!
 

Anhänge

  • Screenshot 2020-12-29 at 17.54.18.png
    Screenshot 2020-12-29 at 17.54.18.png
    92,1 KB · Aufrufe: 70

Nachtwesen

Beiträge
1.194
Punkte Reaktionen
216
Das passt so würde ich sagen. Kannst Du so lassen.
 

niclas

Beiträge
355
Punkte Reaktionen
57
Die Sonderkuendigung wird ja erst mit der Vorlage der Ummeldebescheinigung wirksam. Ab Ummeldung sind noch 3 weitere Monate zu zahlen.
 

Nachtwesen

Beiträge
1.194
Punkte Reaktionen
216
Er hat doch schon die Bestätigung mit Datum. Wieso muss man die Leute immer verrückt machen?
 

Joerg123

Beiträge
1.901
Punkte Reaktionen
179
Ort
NRW
stimmt, da muss man sogar raten: auf keinen Fall beim Support melden :)
denn von der Regelung "3 Monate weiter zahlen ab Eingang Ummeldebescheinigung" hab ich auch schon gehört, da hilft es auch nicht den Umzug in ein nicht versorgtes Gebiet schon 3 Monate vorher anzukündigen. Eine Frechheit, vielleicht hat man das ja auch geändert.
Würde ich auf jedenfall nicht nachfragen, schliesslich ist das Vertragsende direkt bestätigt, da steht nichts von "wir benötigen noch... und dann...", sondern da steht 31.12.2020. Und wenn man eh kein Kunde mehr ist + eine Kündigungsbestätigung vom Support hat, kann man eventuelle Abbuchungen auch zurückgehen lassen (so du nicht noch einen Handyvertrag direkt bei Vodafone hast, in dem Fall würde ich das nicht raten)
 

niclas

Beiträge
355
Punkte Reaktionen
57
Ohne Angabe des Vertrages und der Vertragsleistung kann das ja eine Bestätigung fuer alles mögliche sein. Ich würde jetzt abwarten. Läuft der Vertrag weiter - umgehend die Meldebescheinigung vom neuen Wohnort mit der Sonderkuendigung versenden.
 
Thema:

Kündigungsbestätigung ja oder nein?

Kündigungsbestätigung ja oder nein? - Ähnliche Themen

Unitymedia 3. Fragen Kündigung Unitymedia / Preiserhöhunh: Guten Abend, benötige hier euer Wissen: 1. Frage: Ich habe mein Unitymedia Vertrag 2Play 120 zum 30.06. 2019 vor 2 Wochen gekündigt, da er...
Unitymedia Kündigung von Unitymedia-2Play wg. Auslandsaufenthalt: Guten Morgen :) ich habe vor einigen Monaten meinen Kumpel für Unitymedia geworben. Hat dann auch (bis auf die lange Wartezeit, bis ein Techniker...
Unitymedia Probleme bei Portierung/Kündigung alter Vertrag: Hallo zusammen, ich hatte UnityMedia beauftragt, meine Telefonnummer von meinem alten Anbieter zu übertragen und den alten Vertrag zu kündigen...
Unitymedia Kündigung bei Unitymedia unmöglich: Als zukünftiger glücklicher Satellitenschüsselbesitzer habe ich meinen Kabelanschluss und die PAY TV Programme bei Unitymedia fristgerecht...
Unitymedia Rückstufung von digital auf analog - a never ending story: Hallo, diese Geschichte ist so wirr, die will ich dem Forum nicht vorenthalten: Ich habe seit Dezember 2007 einen digitalen Kabelanschluss den ich...
Oben