Unitymedia CI+ Modul Neotion im LG OLED55CX9LA

Diskutiere CI+ Modul Neotion im LG OLED55CX9LA im Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smart Forum im Bereich TV und Radio; Hallo zusammen, ich habe mir CI+ Modul Neotoin (PRD-MTN2-5122) gekauft und von Unitymedia eine Smartcard schicken lassen. Das Modul wird zwar vom...
  • CI+ Modul Neotion im LG OLED55CX9LA Beitrag #1

dharry006

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,
ich habe mir CI+ Modul Neotoin (PRD-MTN2-5122) gekauft und von Unitymedia eine Smartcard schicken lassen. Das Modul wird zwar vom Fernseher erkannt (überprüft durch TV-Abrage/Anzeige der CI-Modulseriennummer), aber sobald ich die Smartcarte einstecke kann ich die Information nicht abfragen und ich ich kann auch kein verschlüsseltes Programm zB. RTL HD empfangen - HD-Option ist gebucht.
Ich habe jetzt schon mehrfach mit Unitymedia telefoniert (Hotline und Vertrieb) aber einer Lösung bin ich nicht näher gekommen. Ich habe im Vodafon-Forum gelesen, dass man bei der Smartcart-Bestellung die Seriennummer angeben soll. Die UM-Hotline war sich nicht sicher und der Vertieb sagte, die bräuchten sie nicht. Bei meiner Smartcard steht in meinem Kundenportal : DUMMY FOR NON UM HARDWARE und eine fiktive Seriennummer.
Hat jemannd ein ähnliches Problem gehabt bzw. wir habt ihr das mit dem privaten CI+ Modul und dessen Seriennummer gemacht?
Gruss Harald

• CI+ Modul Neotion im LG OLED55CX9LA Beitrag #3

dharry006

Punkte Reaktionen
0
Danke für deine Antwort. Woher stammt deine Information, dass das Neotion nicht unterstützt wird bzw. wo kann ich das nachlesen? In meinem Fall hat mir ein Vodafon-Mitarbeiter zu dem Modul geraten.
Danke Harald

• CI+ Modul Neotion im LG OLED55CX9LA Beitrag #4

Tom_123

Punkte Reaktionen
148
Anbieter
Vodafone
Hi,

das Neotion Modul ist für die NDS Verschlüsselung geeignet. Diese Verschlüsselung darf von Unitymedia aufgrund fehlender Lizenzierung nicht mehr für Neukarten genutzt werden. Unitymedia stellt nur noch Nagravision Smartcards aus. Dafür benötigst du ein passendes CI+ Modul.

• CI+ Modul Neotion im LG OLED55CX9LA Beitrag #5
kalle62

kalle62

Punkte Reaktionen
78
hallo

Eine UM2 Karte mit den Privaten in HD,läuft nur mit dem Original CI+Modul von UM.
Aber welche Karte hast Du genau ? steht auf der Karte meine hinten.

gruss kalle

• CI+ Modul Neotion im LG OLED55CX9LA Beitrag #6

dharry006

Punkte Reaktionen
0
Hi,
danke für eure Antworten. Ich habe eine UM02 Karte und damit kann ich, wenn ich es richtig verstanden habe , mein Neotion Modul vergessen. Ich habe bis jetzt kein CI+ Modul gefunden, dass Nagras problemlos unterstützt und dann bleibt wohl nur das UM-Modul zu kaufen. Gruss Harald

• CI+ Modul Neotion im LG OLED55CX9LA Beitrag #7
kalle62

kalle62

Punkte Reaktionen
78
hallo

Genau! es sollen aber auch gekaufte UM CI+ bei Ebay funktionieren,meine Torsten hätte eins.Es sollte halt das Originale Modul sein,daher vil mal Bild anschauen muss aber für die UM2 Karte sein.

Oder einfach Mieten oder Kaufen,direkt bei jetzt Vodafone oder benutzt eine Box.

gruss kalle

• CI+ Modul Neotion im LG OLED55CX9LA Beitrag #8
Torsten1973

Torsten1973

Punkte Reaktionen
306
Ja, ich habe sogar mittlerweile 3 in Gebrauch, davon eins bei meinen Eltern. In der Bucht musst du nur drauf achten, dass es sich um ein Unitymedia-Modul handelt, NICHT um KabelBW! BTW bietet Vodafone den Modul-Kauf nicht mehr an, es geht nur noch mieten.

• CI+ Modul Neotion im LG OLED55CX9LA Beitrag #10
Torsten1973

Torsten1973

Punkte Reaktionen
306
Laut Kundenservice geht der Kauf nicht mehr... Muss man halt versuchen. In der Bucht gibts die Teile mit etwas Glück für 15-30 Euronen.

Thema:

CI+ Modul Neotion im LG OLED55CX9LA

CI+ Modul Neotion im LG OLED55CX9LA - Ähnliche Themen

Unitymedia Welches CI+ Modul für meine Smartcard?: Hallo, ich benötige eure Hilfe. Ich steige langsam nicht mehr durch und an der Hotline wurde mir bisher nicht geholfen. Ich habe eine Smartcard...
Unitymedia UM02 Smartcard statt Horizon Recorder: Kann ich ohne Probleme meine UM02 Smartcard verwenden in meinem TV mit CI+ Modul, wenn ich lieber den Doppel Tuner mit Aufnahme des neuen TV...
Unitymedia Statt Horizon internen Tuner des neuen TV nutzen / CI+ Modul: Hi, habe aktuell noch den Horizon Recorder, der super lahm ist und es schon immer war. Ich würde gerne meine freigeschalteten Sender statt mit...
Unitymedia HD Option , CI Modul und TV Start: Hallo, muss ich für die Nutzung von 2 CI+ Modulen mit der HD Option TV Start buchen? Ich bezahle meinen Kabelanschluss mit der...
Unitymedia Allstars Paket und TV Start - blicke nicht durch: Aktuell habe ich einen 2Play Vertrag, dazu - DigitalTV Highlights für 7,99 EUR - TV Start (CI+ Modul und HD-Option) für 4,99 EUR Würde jetzt...
Oben