dharry006
- Beiträge
- 3
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo zusammen,
ich habe mir CI+ Modul Neotoin (PRD-MTN2-5122) gekauft und von Unitymedia eine Smartcard schicken lassen. Das Modul wird zwar vom Fernseher erkannt (überprüft durch TV-Abrage/Anzeige der CI-Modulseriennummer), aber sobald ich die Smartcarte einstecke kann ich die Information nicht abfragen und ich ich kann auch kein verschlüsseltes Programm zB. RTL HD empfangen - HD-Option ist gebucht.
Ich habe jetzt schon mehrfach mit Unitymedia telefoniert (Hotline und Vertrieb) aber einer Lösung bin ich nicht näher gekommen. Ich habe im Vodafon-Forum gelesen, dass man bei der Smartcart-Bestellung die Seriennummer angeben soll. Die UM-Hotline war sich nicht sicher und der Vertieb sagte, die bräuchten sie nicht. Bei meiner Smartcard steht in meinem Kundenportal : DUMMY FOR NON UM HARDWARE und eine fiktive Seriennummer.
Hat jemannd ein ähnliches Problem gehabt bzw. wir habt ihr das mit dem privaten CI+ Modul und dessen Seriennummer gemacht?
Gruss Harald
ich habe mir CI+ Modul Neotoin (PRD-MTN2-5122) gekauft und von Unitymedia eine Smartcard schicken lassen. Das Modul wird zwar vom Fernseher erkannt (überprüft durch TV-Abrage/Anzeige der CI-Modulseriennummer), aber sobald ich die Smartcarte einstecke kann ich die Information nicht abfragen und ich ich kann auch kein verschlüsseltes Programm zB. RTL HD empfangen - HD-Option ist gebucht.
Ich habe jetzt schon mehrfach mit Unitymedia telefoniert (Hotline und Vertrieb) aber einer Lösung bin ich nicht näher gekommen. Ich habe im Vodafon-Forum gelesen, dass man bei der Smartcart-Bestellung die Seriennummer angeben soll. Die UM-Hotline war sich nicht sicher und der Vertieb sagte, die bräuchten sie nicht. Bei meiner Smartcard steht in meinem Kundenportal : DUMMY FOR NON UM HARDWARE und eine fiktive Seriennummer.
Hat jemannd ein ähnliches Problem gehabt bzw. wir habt ihr das mit dem privaten CI+ Modul und dessen Seriennummer gemacht?
Gruss Harald