Unitymedia FritzBox 7590 hinter UM Connectbox

Diskutiere FritzBox 7590 hinter UM Connectbox im FRITZ!Box für Kabel Internet Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo zusammen, wünsche Euch ein schönes neues Jahr, bin neu hier und leider kein Netzwerkexperte. Ich habe folgendes Problem: Ich möchte hinter...

Lieberandi

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen, wünsche Euch ein schönes neues Jahr,
bin neu hier und leider kein Netzwerkexperte.

Ich habe folgendes Problem:
Ich möchte hinter meiner, zugegebener Weise blöde in einen Metallschrank eingebaute, UM Connectbox ( DOCSIS 3.0 ; Harwareversion 5.01) eine Fritzbox 7590 betreiben.
Laut einem etwas dummen Youtube Video eigentlich keine Sache, aber anscheinend doch.
Jetzt hängt sich plötzlich die Internetversorgung min. 1x täglich auf, wenn ich einen der beiden Router durch Steckerziehen oder Software Neustart, neu starte läuft es dann wieder eine Weile gut.
Ich vermute mal, so als Laie, dass sich die Einstellung, wonach beide Router als DHCPv4 Server IP4 Adressen vergeben und nicht einer der beiden IP Client ist, zu Konflikten führt.
Meine Unitybox hat leider weder eine Bridge- noch eine Routerfunktion, oder ich hab sie noch nicht gefunden?
Ich hatte mal, mit wenig erfolgt, die Serverfunktion der Unitybox deaktiviert, danach kam ich aber nicht mehr auf die Box und musste sie resetten.
Ich betreibe hinter der Fritzbox 7590 noch eine per Lan1 angebundene Fritzbox 7480 als Repeater im Mesh Modus, ich hoffe das sollte kein Problem sein.
Mir ist eigentlich Wurst welche Box das IP4 routen übernimmt, Hauptsache ich hab mal stabiles, ganztägig verfügbares Internet.
Ich habe schon darüber nachgedacht zusätzlich eine Fritz 6590 zu kaufen und die bei UM anzumelden, den Rest dahinter dann eben als Mesh Repeater, nur wollt ich mir gern das Geld sparen.
Oder kann ich mir bei Unitymedia vielleicht ein reines Modem ordern.

Wäre echt nett wenn mir da mal jemand helfen könnte.
 
Thema:

FritzBox 7590 hinter UM Connectbox

FritzBox 7590 hinter UM Connectbox - Ähnliche Themen

Unitymedia Internet kommt nicht bei FritzBox an: Hallo zusammen, ich verwende seit einigen Monaten die Kombination aus der alten Connect Box und einer FritzBox 7590. Das ganze hat wunderbar...
Unitymedia

Fritzbox hinter VS

Unitymedia Fritzbox hinter VS: Hallo! Zunächst möchte ich mich kurz vorstellen. Ich bin der Markus und habe derzeit einen eher schlechten VDSL 50 Anschluss der Telekom. Dieser...
Unitymedia Verlängerung Geschäftskundenvertrag ehemals Unitymedia im Netzgebiet NRW (WEST) - technische Unklarheiten: Guten Morgen, ich habe mal ein paar Verständnisfragen, die ich mit Hilfe der „Schwarmintelligenz“ gerne etwas genauer geklärt hätte. Habe nämlich...
Unitymedia Probleme beim Routerwechsel? Anleitung, Tipps & eigene Erfahrung: Vorneweg ein paar Infos: Die folgenden Schilderungen beziehen sich auf den Kundenservice und sollen nur ein allgemeines Bild vermitteln sowie...
Unitymedia ConnectBox: Subnetz ändern: Hallo zusammen, bin neuer Unitymedia-Kunde und habe direkt die ConnectBox bekommen. Wenn man eine Fritzbox gewohnt ist, dann sind die...
Oben