Unitymedia Automatischer Suchlauf findet keine privaten Sender

Diskutiere Automatischer Suchlauf findet keine privaten Sender im Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete Forum im Bereich TV und Radio; Guten Abend, Gestern habe ich meinen neuen SmartTV mit integriertem DVB-C Receiver aufgestellt und wollte ihn heute mit der Buchse fürs...

Fussl

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Guten Abend,
Gestern habe ich meinen neuen SmartTV mit integriertem DVB-C Receiver aufgestellt und wollte ihn heute mit der Buchse fürs Kabelfernsehen verbinden. Für meinen alten TV benötigte ich einen externen Receiver, dieser wurde per Koaxialkabel mit 2 F-Steckern mit der Buchse verbunden und es wurden alle Sender problemlos empfangen.

Der neue TV hat aber einen anderen Anschluss für Kabelfernsehen, laut Internet eine "Belling Lee" Buchse.

Ich hatte hier noch ein Antennenkabel mit so einem Belling-Lee-Stecker und einer Buchse und habe die jeweils am TV und an der Wandbuchse angeschlossen. Da wurden dann jedoch nur ARD, ZDF und ei paar andere Sender gefunden. Kein Pro7, RTL, VOX etc.

Habe ich das falsche Kabel verwendet? Ich bin für jede Hilfe dankbar.

Viele Grüße
Fussl

20210105_234653.jpg
20210105_234822.jpg
20210105_221010.jpg
 

dribs

Beiträge
155
Punkte Reaktionen
2
Das Kabel passt, scheint aber schon älter zu sein und macht keinen vertrauenserweckenden Eindruck.
Ist vermutlich nicht vernünftig abgeschirmt, genau deshalb gibt es solche Probleme. Passiert häufig!
Besorge dir ein 'gutes' Kabel (nicht aus dem Baumarkt) und probiere bitte nochmal ...
 
kalle62

kalle62

Beiträge
6.610
Punkte Reaktionen
76
hallo

Wie viele Sender werden den bei einem Automatischen Sendersuchlauf mit Netzwerksuche (wichtig) gefunden ? wird normalerweise Angezeigt.
Oder findest Du nur nicht die Sender in der Gesamtliste bzw Alle Sender Liste des TV ?

gruss kalle
 

Fussl

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

Tipp Nummer 1 hat mir schon weiter geholfen, habe ein besseres Kabel besorgt und schwupps waren die Sender da. Vielen Dank! Hätte nicht gedacht, dass bei so Kabeln solche Unterschiede bestehen können. Nachdem allerdings bei RTL direkt der interaktive "Tipp" angezeigt wurde : "Jetzt ansehen! So sieht Helene Fischer ungeschminkt aus!" Bin ich mir gar nicht mehr so sicher, warum ich das normale Fernsehprogramm wieder haben wollte ...
 

robbe

Moderator
Beiträge
3.194
Punkte Reaktionen
422
Die Privaten in SD befinden sich auf Kanal S32 (394Mhz). Dieser Kanal ist seit jeher bekannt dafür, sehr empfindlich gegenüber Einstrahlungen zu sein und solche Plunderkabel werden quasi nur produziert um Einstrahlungen einzufangen.

Was ich aber witzig finde, den Begriff "Belling Lee" hab ich trotz vieler Jahre als Techniker noch nie gehört. Die Kabel bezeichnet man landläufig einfach als Antennenkabel und die Anschlüsse fachgerecht als IEC Buchse (Weibchen) und IEC Stecker (Männchen)
 
Thema:

Automatischer Suchlauf findet keine privaten Sender

Automatischer Suchlauf findet keine privaten Sender - Ähnliche Themen

Unitymedia Weitere 4fach Multimediadose vorhanden, was benötige ich noch?: Hi Leute! Hier ist wieder jemand auf euch angewiesen. Ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Nach dem einlesen, bin ich nur noch verwirrter. Ich...
Unitymedia HD von Privatsendern dazubuchen: Hallo Ich bin neu hier, mediatechnisch sehr unbegabt und brauche deshalb Eure geballte fachliche Kompetenz. Wir wohnen in BW und haben normalen...
Unitymedia Hilfe: Diverse Sender fehlen nach Change Day!: Heute ist bzw. war "Change Day". Unitymedia hat die Sender neu plaziert und angeordnet. Entsprechend habe ich einen Suchlauf auf meinen drei TV's...
Unitymedia Mehrere Smartcards erhalten: Hallo, aktuell habe ich den Tarif 3play FLY 400 mit Horizon Box, Komfort-Option und eigener FritzBox 6590. Vertrag läuft noch bis 03.02.2019 und...
Artefakte bei WDR3 HD und Arte HD: Status: Mein Receiver (Topfield CRP-2401CI+ ) ist über ein ca. 5m langes Anschlußkabel mit der Wandsteckdose verbunden. Das Kabel habe ich in...
Oben