• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Problem mit meiner Leitung

Diskutiere Problem mit meiner Leitung im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo zusammen, mich versuche hier eine Lösung zu finden und gebe mein bestes, mein Problem so gut es geht zu erklären. Vor 3 Jahren sind wir in...

dimi84

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

mich versuche hier eine Lösung zu finden und gebe mein bestes, mein Problem so gut es geht zu erklären.

Vor 3 Jahren sind wir in unsere Wohnung gezogen und damals bei unitymedia Internet geordert. Alles hat die ersten 2 Jahre super funktioniert.

irgendwann fingen gewisse Probleme an, bis dann irgendwann kein Internet mehr da war.
Es waren mehrere Techniker hier, und keiner hat herausfinden können was das Problem ist.

die Lösung der Techniker;
Durchgangsloch vom Kasten außerhalb der Wohnung IN die Wohnung, neues Kabel gezogen (provisorisch) und ne neue Buchse hingehängt.
Internet wieder da, aber die Kabel hängen blöd rum und es sieht einfach scheisse aus.

nun zu meinen Fragen

1. kann es sein, dass aus der alten Leitung das TV Signal kommt und der Fernseher läuft, aber das Internet nicht geht?
2. woran kann es liegen, dass der Anschluss urplötzlich nicht mehr funktioniert?

ich habe mich gefragt ob die Leitung irgendwie beschädigt ist, aber das tv Signal kommt ja und der tv läuft. Nur der Router (connect Box) stellt keine Verbindung zum Internet her)

die neue Leitung geht aus dem selben Verteiler ab. Die Techniker haben nur ein zusätzliches Kabel in die Wohnung gezogen und separat angeschlossen.

tv läuftüber die alte Buchse (wo kein Internet geht) und der Router ist an der neuen Buchse angeschlossen.

mich hoffe ihr versteht was ich meine.

grüsse
Dimi
 
Thema:

Problem mit meiner Leitung

Problem mit meiner Leitung - Ähnliche Themen

Unitymedia TV einfach an Dose anschließen?: Gruß Euch, ich habe hier schon gepostet, https://www.unitymediaforum.de/threads/40660/ und weil mir das eigentlich mit DVB-T2-Receiverkaufen doch...
Unitymedia Alle 24 Stunden Probleme beim Seitenaufbau: Hallo Zusammen, ich bin erst vor gut zwei Wochen von DSL auf 1 GBit Kabel gewechselt, da wir leider eine schlechte und lange Telefonleitung bis...
Unitymedia massive Störungen [Klötzchen] im TV und internetausfälle: Hi, wir haben schon einen 10 Jahre alten Vertrag. Seit einigen Jahren ist das TV Bild permanent mit Klötzchen versaut. Je nach Kanal...
Unitymedia Anschluss über 2etagen( doppelte Anschlussdose): Guten Abend, Ich hab nun echt lange die such Funktion hier genutzt aber nichts wirklich passendes / Hilfreiches gefunden. Ich brauche mal eure...
Unitymedia Leistungsproblem nach total ausfall: Ich habe folgendes problem gehabt, vor 3 tagen war morgens die leitung komplett tot ca 2 bis 4 minuten danach ging es wieder dann kamen 2 kurze...
Oben