Unitymedia Zukünftige Netzharmonisierung bringt auch eine Senderumbelegung mit sich

Diskutiere Zukünftige Netzharmonisierung bringt auch eine Senderumbelegung mit sich im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Wahrscheinlich hat der Ersatz schon eine gewisse messbare Verbesserung gebracht, weil sich die Dämpfung/Schräglage in der Kette ja aufsummiert...
MartinP_Do

MartinP_Do

Beiträge
5.169
Punkte Reaktionen
441
Ort
Ruhrgebiet
Wahrscheinlich hat der Ersatz schon eine gewisse messbare Verbesserung gebracht, weil sich die Dämpfung/Schräglage in der Kette ja aufsummiert, und ein Summand geht eben deutlich weniger ein ....
 
Soldierofoc

Soldierofoc

Beiträge
1.396
Punkte Reaktionen
237
Ort
BaWÜ
Kann euch zudem auch sagen, dass bei uns gänzlich ALLE Abzweiger von HüP bis zum Node gegen aktuellste Technik getauscht wurde und auch hier gab es Anfangs trotzdem deutliche Probleme mit einem instabilen OFDM, welcher teils sekündlich um teils 5-7dB (SNR) "gesprungen" ist. Schlussendlich musste in der Linie ein zusätzlicher VrP gesetzt werden, erst dann war der Kanal stabil.

Was ich damit sagen will ist, dass bevor alle passive Technik gegen 865Mhz Bauteile getauscht wird (außer eben bei Defekten) wird doch sicherlich forciert den Node möglichst (sehr) nah an den Kunden zu rücken?
 
Thema:

Zukünftige Netzharmonisierung bringt auch eine Senderumbelegung mit sich

Zukünftige Netzharmonisierung bringt auch eine Senderumbelegung mit sich - Ähnliche Themen

Unitymedia Vodafone: Neue internationale TV-Pakete nicht über DVB-C empfangbar: Vodafone strukturiert seine internationalen TV-Pakete um und bringt mehr Sender in HD – dafür wird allerdings von DVB-C auf Internet-Übertragung...
Unitymedia

GigaTV Cable Box 2

Unitymedia GigaTV Cable Box 2: Die GigaTV Cable Box 2 kommt Neues bei Vodafone und deren TV-Angebot GigaTV. Ab dem 10. März erhalten Neukunden im Tarif „GigaTV inklusive...
Unitymedia Vodafone stellt 730.000 Anschlüsse auf 1 GBit/s um & Aussicht auf noch höhere Geschwindigkeiten ab 2021: Vodafone stellt 730.000 Anschlüsse auf 1 GBit/s um Nach dem Abschluss des Ausbaus im Vodafone-Netz wird jetzt der Rest im früheren...
Unitymedia Vodafone: Bundesweit nun vier Millionen WLAN-Hotspots verfügbar: Vodafone Deutschland verfügt nach Integration von 1,4 Millionen Unitymedia WifiSpots nun über ein WLAN-Netz von bundesweit vier Millionen...
Unitymedia Problem nach Sonderkündigung wegen Netzharmonisierung: Guten Tag, Wie sicherlich zahlreiche andere Kunden habe auch ich das Sonderkündigungsrecht wegen des Entfalls von doch nicht wenigen Sendern in...
Oben