• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Probleme mit Ipv6/Ipv4

Diskutiere Probleme mit Ipv6/Ipv4 im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo, habe die letzten Tage massiv Probleme mit der Unitymedia Box. IPv6 Seiten (youtube, google, facebook...) funktionieren und sobald ich eine...

koenig-berg

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

habe die letzten Tage massiv Probleme mit der Unitymedia Box. IPv6 Seiten (youtube, google, facebook...) funktionieren und sobald ich eine IPv4 Seite aufrufen möchte geht nix.
Vermute es ist der DSLite Anschluss.
Der Service kann mir auch nicht wirklich weiter helfen. Haben Sie mal den Stecker gezogen.......

ich brauche dringend Hilfe. Besteht hier nicht die Möglichkeit den Anschluss auf Ipv4 umzustellen ?
 

millen

Beiträge
601
Punkte Reaktionen
145
Du benötigst entweder die PowerUpload (2,99€ monatl.) oder die Komfort-Funktion (4,99€ monatl.), dann kannst du über die Hotline oder den WhatsApp-Support Dual-Stack schalten lassen.
 

lumbermatt

Beiträge
116
Punkte Reaktionen
42
Hallo,

habe die letzten Tage massiv Probleme mit der Unitymedia Box. IPv6 Seiten (youtube, google, facebook...) funktionieren und sobald ich eine IPv4 Seite aufrufen möchte geht nix.
Vermute es ist der DSLite Anschluss.
Der Service kann mir auch nicht wirklich weiter helfen. Haben Sie mal den Stecker gezogen.......

ich brauche dringend Hilfe. Besteht hier nicht die Möglichkeit den Anschluss auf Ipv4 umzustellen ?

Was hast Du denn für ein Tarif ? Bei den 1000 Mbit/s wird ohne zusätzliche Kosten auf DS geschaltet.
 

koenig-berg

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Habe den 500 Mbit/s.
hab jetzt mal das Komfort Paket beauftragt in der Hoffnung das ich ne IP4 Adresse bekomme und auch mal wieder auf meine NAS von extern zugreifen kann
 
Torsten1973

Torsten1973

Beiträge
3.274
Punkte Reaktionen
305
Ort
Gelsenkirchen
Automatisch passiert das aber nicht, da musst du anschließend nochmal über den Support die Umstellung auf Dual Stack beauftragen.
 

koenig-berg

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Machen die das dann oder benötige ich da nen dringenden Grund.
 
Torsten1973

Torsten1973

Beiträge
3.274
Punkte Reaktionen
305
Ort
Gelsenkirchen
Offiziell gibts das nicht mehr, aber wenn du z.B. wegen Home Office natives V4 benötigst, wirst du über die Hotline oder Social Media Support noch umgestellt.
 
Nicht

Nicht

Beiträge
31
Punkte Reaktionen
2
Ort
Dortmund
Mal ne Frage dazu, als langjähriger Kunde habe ich noch nen IPv4 Anschluss, hat es irgendwelche Nachteile wenn ich auf Dual Stack wechsle?
 
Thema:

Probleme mit Ipv6/Ipv4

Probleme mit Ipv6/Ipv4 - Ähnliche Themen

Unitymedia

IPV4 vs DS

Unitymedia IPV4 vs DS: Moin, mal eine kurze Frage in die Runde. Ich bin schon seit ewigen Zeiten mit meinen Internetanschluss und Telefon mit TKO bei UM Mein...
Unitymedia Anschlusstyp ermitteln: Bin schon seit 2011 Unitymedia-Kunde und hab jetzt auf den CableMax-Tarif gewechselt. Mich verwirrt jetzt allerdings, dass als Anschlusstyp im...
Unitymedia Unitymedia Bestandskunden IPv4 jetzt Vodafone mit DS Lite: Ich bin Bestandskunde von ehemals Unitymedia seit April 2013 und nun gab es den Wechsel zu Vodafone und deren DS Lite macht bei mir übelste...
Unitymedia Probleme beim Öffnen von Websiten: Hallo, seit gut 4/5 Monaten passiert es hin und wieder dass viele Seiten sich nicht öffnen lassen. „safari kann die Seite nicht öffnen, weil...
Unitymedia Generell hoher ping und (seltene) latency spikes: Hallo, Ich hab zwei Probleme: 1. Ich habe seit etwas über einem Jahr einen deutlich höheren Ping, als es die Jahre zuvor üblich war. Dieser war...
Oben