Unitymedia fehlende HD-Sender im SKY-Paket

Diskutiere fehlende HD-Sender im SKY-Paket im Sky Deutschland Forum im Bereich TV und Radio; Derzeit sind folgende SKY-Sender nicht im Unitymedia/Vodafone NRW-Netz eingespeist: Sky Entertainment: E! Entertainment HD SPIEGEL Geschichte HD...
  • fehlende HD-Sender im SKY-Paket Beitrag #1

waldmeister

Punkte Reaktionen
8
Derzeit sind folgende SKY-Sender nicht im Unitymedia/Vodafone NRW-Netz eingespeist:
  • Sky Entertainment:
    • E! Entertainment HD
    • SPIEGEL Geschichte HD
  • Sky Sport + HD:
    • Sky Sport Austria 1 HD
    • Sky Sport 12-14 HD
  • Sky Cinema + HD:
    • Sky Cinema Premieren +24 HD
    • Sky Cinema Family HD
Kann mir jemand sagen, ob diese noch eingespeist werden und wenn ja wann?

• fehlende HD-Sender im SKY-Paket Beitrag #2
Torsten1973

Torsten1973

Punkte Reaktionen
305
Wenn überhaupt kann dir das nur Sky sagen, aber ich gehe einfach mal von nein aus.

• fehlende HD-Sender im SKY-Paket Beitrag #3

Joerg123

Punkte Reaktionen
202
also ich hab nichts, worauf ich mich beziehen kann, würde dir aber deutlich grössere Hoffnungen machen. Bereits im Oktober/November 2020 hat Sky einige SD-Sender von der Sat- und Kabelverbreitung genommen, denn man ist allgemein dabei SD einzustellen - offizielles Empfangsgerät ist nur der Sky-Receier = kann HD, oder das CI+Modul (und ich glaube es gibt keinen reinen SD-Receiver/TV mit CI+Schacht aber ohne HD-Tuner). Selbst wenn HD-Programme mehr Bandbreite benötigen, es fällt zumindest deutlich mehr weg. Kann natürlich sein, dass Sky einfach nur sparen will und die Übertragungskanäle im Kabel minimieren will, würde ich aber nicht annehmen, denn die Sender fallen dann ja komplett weg für die Kabelkunden, bzw. wäre eine SD-Übertragung ausschliesslich für Kabel sicherlich noch aufwendiger.

• fehlende HD-Sender im SKY-Paket Beitrag #4

Balko

Punkte Reaktionen
0
Anbieter
Vodafone
Auch bei mir fehlen mehrere SKY-Cinema-Sender, auch die in HD. Die Sender habe ich auf meiner Smart-Card, also nicht über SKY gebucht.
Mein Anruf bei Vodafone NRW blieb ohne Erfolg. Den ich an der Strippe hatte, war zwar freundlich, sprach aber sehr schlecht Deutsch und hatte wenig Ahnung.
Ich erwäge, meinen Vertrag bei denen zu löschen, denn der Verein ist eine einzige Katastrophe.

Im Vergleich dagegen war Unitymedia noch Gold.

• fehlende HD-Sender im SKY-Paket Beitrag #5

vsnap

Punkte Reaktionen
4
Dieses Thema war mein Grund auf SAT zu wechseln. Ich hatte damals (2010) Sky Cinema HD,... Ich hatte Sky faktisch nur wegen Filmen gebucht. Dann hat Unitymedia einfach entschieden Action HD aus dem Netz zu nehmen, zwei andere Sender von Sky auch noch. Ich konnte bei Unitiymedia natürlich nichts bewegen. Sky hat nur mit den Schultern gezuckt und auf die AGB verwiesen, in denen steht, dass sie dafür nicht verantwortlich sind.

Fazit: Du zahlst weiter, bis zum Vertragsende und hast Pech gehabt. Aufregen hilft nichts.

• fehlende HD-Sender im SKY-Paket Beitrag #6

Joerg123

Punkte Reaktionen
202
heutzutage gibt es ja auch die Möglichkeit Sky über Internet zu streamen. Ich kann nicht sagen ob und was dort an Sendern fehlt, aber gering ist die Auswahl laut Sky-Webseite zumindest nicht und fast alles in HD.

Thema:

fehlende HD-Sender im SKY-Paket

fehlende HD-Sender im SKY-Paket - Ähnliche Themen

Unitymedia Aufschaltung: Sky Sport F1 HD: Über Sat soll der Sender "Sky Sport F1 HD" ja am 11.03.21 aufgeschaltet werden. Weiß man schon wie es sich im Unitymedia / Vodafone Kabelnetz...
Unitymedia Aktuelle Hardware im Zusammenspiel Vodafone/Sky: Nach langer Zeit möchte ich hier mal wieder um Hilfe bitten. Mein Kabel Setup läuft z. Zt. weitgehend störungsfrei. Allerdings habe ich aus zwei...
Unitymedia Sky sortiert im Kabel neu: Neue HD-Sender ersetzen SD-Versionen: Quelle: DF 22.08.19 Kunden des Pay-TV-Anbieters Sky, die ihr Programm über die Kabelnetze von Vodafone oder Unitymedia empfangen, erhalten ab 8...
Unitymedia

Sky HD Sender

Unitymedia Sky HD Sender: Hallo, ich habe heute meinen Sky Q Receiver erhalten und angeschlossen. Smartcard würde auch aktiviert. Gebucht habe ich das Entertainment+...
Unitymedia Vodafone: Neue internationale TV-Pakete nicht über DVB-C empfangbar: Vodafone strukturiert seine internationalen TV-Pakete um und bringt mehr Sender in HD – dafür wird allerdings von DVB-C auf Internet-Übertragung...
Oben