Unitymedia Sonderkündigungsrecht genutzt

Diskutiere Sonderkündigungsrecht genutzt im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Hallo Community, Bin neu hier und und war die ganze Zeit stiller Mitleser. Zum Anschluß: ENV 3Play 200 mit Allstars und Comfortfunktion ( 2...
  • Sonderkündigungsrecht genutzt Beitrag #1

Hardyv

Punkte Reaktionen
5
Hallo Community,
Bin neu hier und und war die ganze Zeit stiller Mitleser.

Zum Anschluß:
ENV 3Play 200 mit Allstars und Comfortfunktion ( 2 Rufnummern) im ex UM Kabelnetz Hessen - Rhein/Main Gebiet.
derzeitige Geräte : Horizon und FB 6490. und in der Probephase einen Sky Q mit Entertainment und Film

Aufgrund der Senderumstellung habe ich vom Sonderkündigungsrecht gebrauch gemacht welches am 28.04 greift

Ein Rückholangebot habe ich derzeit noch nicht erhalten.

Nun zu meinem Problem:
Ich möchte den Anschluß unter neuen Bedingungen behalten:
Die Horizon Box muss weg
Die FB mit Comfort soll bleiben.
An IPv 6 besteht kein Interesse.
TV Umstellung auf CI mit Karte

Im Angebot wäre:
Red Internet & Phone 250 Cable (250 Mbit reichen)
Basic TV mit CI Modul (bei ENV im Kundencenter für 0€ im Angebot)

Aus eurer Erfahrung heraus: Würde dies funktionieren?

Wenn das mit dem CI klappen würde, ohne Zubuchoption, welche Sender (ausser ÖR) sind da in HD zu empfangen.

Hoffe, dass mein Anliegen soweit verständlich dargestellt ist.

Schon mal vielen, vielen Dank

Gruß Gerd

• Sonderkündigungsrecht genutzt Beitrag #2
Snipy

Snipy

Punkte Reaktionen
152
Anbieter
Vodafone
Verhandle mit der Rückgewinnung die haben mehr Spielraum als der "normale" verkauf. Wenn du IPV4 hast wirst du das auch behalten, der Rest sollte kein Problem sein aber ob man das zeitnah mit der Sonderkündigung umsetzen kann weiß ich nicht.

• Sonderkündigungsrecht genutzt Beitrag #3

Joerg123

Punkte Reaktionen
212
ich denke nicht, dass ZUSÄTZLICH IPv6 (= Dual Stack) ein Problem sein wird, würde aber auf jedenfall dazu raten. Selbst wenn du aktulkl kaum IPv6 Server nutzt, kann sich das ändern, zumindest dahingehend, dass die Server sowohl per IPv4 als auch IPv6 erreichbar sind, wo IPv6 vielleicht "mal" die bessere Wahl sein kann,
Ich hatte auch jahrelang nur IPV4-only und die Anbindung von reinen IPv6-Servern über irgendein Gateway (das ist wohl nicht von Unity/Vodafone) = langsam, mit Dual Stack sind IPv4 und IPV6 glich schnell.

Also scheitern lassen würde ich es daran vielleicht auch nicht (die meisten Server haben IPv4), aber ich denke die Kundenrückgewinnung wird in Bezug auf Dual Stack die wenigsten Probleme bereiten (wenn überhaupt geht es denen um die "kostbare" IPv4, die du eh behalten willst (was auch sinnvoll ist))

• Sonderkündigungsrecht genutzt Beitrag #4

niclas

Punkte Reaktionen
57
Hallo Community,

Zum Anschluß:
ENV 3Play 200 mit Allstars und Comfortfunktion ( 2 Rufnummern) im ex UM Kabelnetz Hessen - Rhein/Main Gebiet.
derzeitige Geräte : Horizon und FB 6490. und in der Probephase einen Sky Q mit Entertainment und Film

Aufgrund der Senderumstellung habe ich vom Sonderkündigungsrecht gebrauch gemacht welches am 28.04 greift

Ein Rückholangebot habe ich derzeit noch nicht erhalten.

Nun zu meinem Problem:
Ich möchte den Anschluß unter neuen Bedingungen behalten:
Die Horizon Box muss weg
Die FB mit Comfort soll bleiben.
TV Umstellung auf CI mit Karte

Im Angebot wäre:
Red Internet & Phone 250 Cable (250 Mbit reichen)
Basic TV mit CI Modul (bei ENV im Kundencenter für 0€ im Angebot)

Aus eurer Erfahrung heraus: Würde dies funktionieren?

Wenn das mit dem CI klappen würde, ohne Zubuchoption, welche Sender (ausser ÖR) sind da in HD zu empfangen.

Hoffe, dass mein Anliegen soweit verständlich dargestellt ist.

Schon mal vielen, vielen Dank

Gruß Gerd
Das kostenlose BasicTV Cable (ENV) incl. Ci+ Modul, Smart Card und BasicHD bekommst du aber nur zusammen mit dem Einzelnutzervertrag fuer den TV-Kabelanschluss Vodafone TV-Connect zu 19,99€. Mit Mehrnutzervertrag (Abrechnung über Wohnungsnebenkosten) kostet BasicTV Cable (MNV) 3,99€ plus 3€ fuer das Ci+ Modul.

Basic HD umfasst die gleichen Sender wie bisher die HD Option auf der Horizon (private Free HD Sender)

Zuletzt bearbeitet:
  • Sonderkündigungsrecht genutzt Beitrag #5

Hardyv

Punkte Reaktionen
5
Hi,
erstmal Danke für das Feedback

Das mit Ipv 6 würde ja nur gehen, wenn die FB gewechselt werden müsste?
Bin mir da nicht so sicher. Zur Not würde ich auch das tun.
Bin mit der 6490 eigentlich zufrieden.
@Joerg123: Zukunftssicher wäre es allemal.

ENV ist vorhanden, somit müsste es mit dem TV Basic funzen.

Noch eine Frage:
Macht es Sinn, ohne Rückholangebot schon mal anzufragen .
Habe dazu schon mal in diesem Forum nach der Nr recherchiert.

Gruss
Gerd

• Sonderkündigungsrecht genutzt Beitrag #6

Nachtwesen

Punkte Reaktionen
216
Ja, Du kannst auch einfach so die Rufnummer anrufen. Sag einfach, da hätte irgendwo gestanden Du solltest mal durchrufen.

• Sonderkündigungsrecht genutzt Beitrag #8

Bigdog71

Punkte Reaktionen
9
Also die FB6490 hat bei mir sowohl im DS-Lite als auch im vollwertigen DS einwandfrei funktioniert.

Daran sollte es nicht scheitern.

• Sonderkündigungsrecht genutzt Beitrag #9

Gast2890

Gast
Hallo Community,

Gruß Gerd

Guter Mann. 👍 👍 👍 👍

Ich würde gerne wissen wie das jetzt mit der Kündigung funktioniert. Ich habe ja bereits Internet und Telefon gekündigt. Wenn man das Sonderkündigungsrecht in Anspruch nimmt kann man sich dann dann das ZumDatum selbst aussuchen oder wie funktioniert das??

Würde ich nämlich gerne machen damit ich das Ende dann mit dem Internet und Telefonvertrag abstimmen kann.

• Sonderkündigungsrecht genutzt Beitrag #10

niclas

Punkte Reaktionen
57
Guter Mann. 👍 👍 👍 👍

Ich würde gerne wissen wie das jetzt mit der Kündigung funktioniert. Ich habe ja bereits Internet und Telefon gekündigt. Wenn man das Sonderkündigungsrecht in Anspruch nimmt kann man sich dann dann das ZumDatum selbst aussuchen oder wie funktioniert das??

Würde ich nämlich gerne machen damit ich das Ende dann mit dem Internet und Telefonvertrag abstimmen kann.
Die Sonderkuendigung der Pay TV-Pakete erfolgt zum Umstellungsdatum der Pakete (Wegfall der genannten Sender)

• Sonderkündigungsrecht genutzt Beitrag #13

Joerg123

Punkte Reaktionen
212
ud dabei muss man noch differenzieren: gekündigt werden kann ein PayTV-Paket (so vorhanden), weil sich die Sender = Leistung ändert. So direkt ist damit nicht der Kabel-TV-Anschluss = das Recht die unkodierten Sender zu glotzen und einen PayTV-Dekoder anzuschließen, gekündigt. PayTV-Paket und Kabel-TV Anschluss müssen nicht zwingend die gleiche Vertragslaufzeit haben.
Kabel-TV-Anschluss kostet als Einzelanschluss (Einfamilienhaus, oder nur wenig Wohneinheiten) gut 20€ monatlich, bei grösseren Wohnungsbaugesellschaften liegt der Preis bei gut der Hälfte und kann idR nicht gekündigt werden, wenn der Anschluss über die Nebenkosten abgerechnet wird

• Sonderkündigungsrecht genutzt Beitrag #14
Torsten1973

Torsten1973

Punkte Reaktionen
306
ud dabei muss man noch differenzieren: gekündigt werden kann ein PayTV-Paket (so vorhanden), weil sich die Sender = Leistung ändert. So direkt ist damit nicht der Kabel-TV-Anschluss = das Recht die unkodierten Sender zu glotzen und einen PayTV-Dekoder anzuschließen, gekündigt. PayTV-Paket und Kabel-TV Anschluss müssen nicht zwingend die gleiche Vertragslaufzeit haben.
Kabel-TV-Anschluss kostet als Einzelanschluss (Einfamilienhaus, oder nur wenig Wohneinheiten) gut 20€ monatlich, bei grösseren Wohnungsbaugesellschaften liegt der Preis bei gut der Hälfte und kann idR nicht gekündigt werden, wenn der Anschluss über die Nebenkosten abgerechnet wird
Nein, der Einzelanschluss kostet aktuell nur noch KNAPP 20 €, genauer gesagt sogar 19,99 € monatlich. Darin enthalten ist aber bereits Basic TV mit CI+-Modul, also das bisherige Paket TV Start.

• Sonderkündigungsrecht genutzt Beitrag #15

Hardyv

Punkte Reaktionen
5
Das steht bei mir im Bestätigungsschreiben:

schade, dass Sie unsere Produkte nicht weiter nutzen möchten.
Diese Produkte und Services beenden wir zu diesem Datum:
Digital TV BASIC 28.04.2021
3play PREMIUM 200 28.04.2021

würde sagen, damit ist alles gekündigt.

Gruss
Gerd

• Sonderkündigungsrecht genutzt Beitrag #16

Gast2890

Gast
Das steht bei mir im Bestätigungsschreiben:

schade, dass Sie unsere Produkte nicht weiter nutzen möchten.
Diese Produkte und Services beenden wir zu diesem Datum:
Digital TV BASIC 28.04.2021
3play PREMIUM 200 28.04.2021

würde sagen, damit ist alles gekündigt.

Gruss
Gerd
👍 👍 Sehr schön kein Geld für Abzocker.👍👍

• Sonderkündigungsrecht genutzt Beitrag #17
Florett-rs

Florett-rs

Punkte Reaktionen
9
Wenn ihr bei der Kündigung den Kabelanschluss auch nicht mehr wollt, nicht vergessen den mit zu Kündigen.
Beispiel bei mir: Kabel-TV, Horizon-TV und Allstars

• Sonderkündigungsrecht genutzt Beitrag #18

Hardyv

Punkte Reaktionen
5
Moin,
neues von der Kundenrückgewinnung

Habe eben besagte Nr. angerufen.....Wartezeit....KEINE. war völlig perplex.

Der Kabelanschluss wird auf 14,99€ reduziert
TV Basic mit CI und Karte 0€
Red Internet & Phone 250 für 32,99€
Comfort bleibt bei 4,99€

Es sind alles Bruttopreise, meine Fritz und 2 Tel.- Leitungen mit 3 Rufnr. kann ich behalten.
Die Preise gelten dauerhaft, auch nach der 2 Jahreslaufzeit.
Versand und oder Wechselgebühr entfallen.

Umschaltung soll in 4 Tagen erfolgen.

Es war ein sehr freundliches und angenehmes Gespräch mit der Kundenbetreuung.

Wenn das alles so klappt, bin ich rundum zufrieden.

Gruß Gerd

• Sonderkündigungsrecht genutzt Beitrag #19

Hardyv

Punkte Reaktionen
5
Soo..heute ist die Karte mit Ci endlich angekommen.
Jetzt warte ich nur noch auf die Umschaltung des Vertrages.

Thema:

Sonderkündigungsrecht genutzt

Oben