Suche gutes Antennenkabel

Diskutiere Suche gutes Antennenkabel im TV und Radio allgemein Forum im Bereich Offtopic; Hallo, ich suche ein gutes Antennenkabel für den TV empfang. könnt ihr etwas empfehlen? Sollte einmal 6 Meter sein und einmal 10 Meter. Danke
Snipy

Snipy

Beiträge
654
Punkte Reaktionen
130
Ort
Hessen
Hallo,

ich suche ein gutes Antennenkabel für den TV empfang.

könnt ihr etwas empfehlen? Sollte einmal 6 Meter sein und einmal 10 Meter.

Danke
 
HW1002

HW1002

Beiträge
140
Punkte Reaktionen
33
Ort
Kreuztal
Am besten Kathrein LCD 111 mit Kompressionssteckern, vom Fernseh-Fachmann des geringsten Misstrauens individuell konfektioniert.
 
Snipy

Snipy

Beiträge
654
Punkte Reaktionen
130
Ort
Hessen
https://www.antennenland.net/IECM-IECF-Kabel

5, 7.5 und 10 Meter gibt es vorgefertigt, andere Längen nach Vorgabe ..

https://www.antennenland.net/Kabelkonfigurator-Oeren-HD103

4,87 € für Konfektionierung und Stecker, 0,59 € pro Meter Kabel kommen hinzu.

Danke dir für deine Antwort.

https://www.antennenland.net/Antennenkabel-Cabelcon-49-5m
https://www.antennenland.net/Antennenkabel-Cabelcon-HD083-5m
https://www.antennenland.net/Antennenkabel-Cabelcon-LCD111-5m

Welches davon sollte ich nehmen? Ich wollte bei meinem Bruder, da er gerade renoviert, neue Kabel legen. Er nutzt an dem Anschluss einen SkyQ 4k Gerät.
Der TV ist ein LG OLED55CX9LA falls das relevant sein sollte. Zuvor hatte er immer mal wieder Probleme mit seinem noname Kabel das bestimmt schon 15 Jahre alt ist...

PS: Wenn wir schon mal dabei sind würde ich natürlich auch direkt das Kabel von der Fritte zur MMD bei ihm, und mir ^^, tauschen da haben wir beide das schwarze was man damals von Unitymedia bekommen hat. Da würde ich mich auch über eine Empfehlung freuen.
 
Zuletzt bearbeitet:
MartinP_Do

MartinP_Do

Beiträge
4.965
Punkte Reaktionen
392
Ort
Ruhrgebiet

Bei Ersten ist der Hersteller des Kabels nicht genannt, beim mittleren wird ein relativ dünnes Kabel genommen, was eine etwas stärkere Dämpfung hat, aber ggfs. besser unsichtbar verlegt werden kann ... Die Dämpfung wird nicht so viel ausmachen, bei 5 m Länge ... Das letzte ist sozusagen das Indoor-PVC-Kabel mit dem höchsten Preis im Antennenland-Sortiment.

Ich würde das Mittlere oder das Letzte nehmen, je nachdem, ob es auf dem Durchmesser des Kabels ankommt ...

Es sind aber wahrscheinlich eher Nuancen im Unterschied
 
Thema:

Suche gutes Antennenkabel

Suche gutes Antennenkabel - Ähnliche Themen

Antennenkabel vom TV in rechte Buchse der Antennendose ?: Kann das Antennenkabel vom TV auch über die rechte Buchse, die Radio-Buchse der Antennendose, funktionieren ? Mir wurde der `falsche` Stecker (der...
42 Zoll Philips TV von 2009,stört 32 Zoll TV nach einschalten.: Hallo Ich habe hier ein Problem ! das Ich nicht verstehe oder Lösen kann. So Ich betreibe eine kleine Kabel Linuxbox Xpeedlx Class C meist zum...
Quasi Kabelmonopolist Vodafone lässt keine neuen TV Sender mehr ins Kabel: Guter Artikel von Digitalfernsehen...
Tarif Wechsel: Guten Morgen, Aktuell habe ich das 3Play 200 Paket. Gestern bekam ich ein Angebot vom "neuen Besitzer" Vodafone. Ich könnte eine 1000er Leitung...
Vodafone: Neue internationale TV-Pakete nicht über DVB-C empfangbar: Vodafone strukturiert seine internationalen TV-Pakete um und bringt mehr Sender in HD – dafür wird allerdings von DVB-C auf Internet-Übertragung...
Oben