Unitymedia Fritzbox 6591 Cable - Modemwerte korrekt?

Diskutiere Fritzbox 6591 Cable - Modemwerte korrekt? im FRITZ!Box für Kabel Internet Forum im Bereich Internet und Telefon; Anbei seht ihr meine aktuellen Modemwerte am Cable Max 1000 Anschluss mit nativem Dual-Stack. Soweit habe ich auch absolut keine Probleme mit dem...
  • Fritzbox 6591 Cable - Modemwerte korrekt? Beitrag #1
MetroStar1974

MetroStar1974

Punkte Reaktionen
0
Anbei seht ihr meine aktuellen Modemwerte am Cable Max 1000 Anschluss mit nativem Dual-Stack.

Soweit habe ich auch absolut keine Probleme mit dem Anschluss und die Bandbreiten im Down- und Upload kommen tatsächlich sehr konstant bei mir an.

Allerdings habe ich das Gefühl, daß der Power Level bei den Docsis 3.1 Kanälen nicht korrekt ist. Oder irre ich mich da?
Immerhin habe ich ja eigentlich auch kein Problem mit dem Anschluss, aber ich würde gerne mal aus Neugierde ein paar Meinungen hier erhalten.

Freu mich auf euer Feedback und sage schon mal Danke dafür!

3D15DC72-6024-444D-ADA5-1E8F25FF12C0.jpeg

D4A68630-D2E6-4A21-BE5A-9AB2D8E92828.jpeg

75BDE99F-043C-4BA9-9687-8A5CDCC353D9.jpeg

• Fritzbox 6591 Cable - Modemwerte korrekt? Beitrag #3

Der.Ede

Punkte Reaktionen
10
Ich häng mich mal hier mit rein :)

Könntet ihr bitte mal über meine Werte drüber schauen?
Seit der großen Senderumstellung (09.11. , BaWü) finde ich sie nicht mehr so gut wie davor...vorallem im Upload 16QAM, davor 64..
Die Werte sind ein paar Minuten alt, habe die Box frisch gestartet (Kurz vom Strom genommen) Hatte mir eine Verbesserung (64QAM) im Upload erhofft.

Auf RTLup sind mir Bildfehler aufgefallen, Rot leuchtende Punkte (bei schwarzem Hintergrund), aber als regelmäßiges Muster verteilt, nicht willkürlich.

Danke vorab!

Edit: Die 146 nicht korrigierbaren Fehler sind bisher nicht mehr angestiegen.

Anhänge

• 6591.jpg
    6591.jpg
    371,8 KB · Aufrufe: 33
Zuletzt bearbeitet:
  • Fritzbox 6591 Cable - Modemwerte korrekt? Beitrag #4
MartinP_Do

MartinP_Do

Punkte Reaktionen
528
Im Upstream sind alle Kanäle auf 16QAM, was nicht optimal ist. Im Downstream kommt der DOCSIS 3.1 Kanal 1 etwas stark herein.
Bis auf sehr starke Pegelunterschiede zwischen den DOCSIS 3.0 Kanälen sieht alles andere dann aber unauffällig aus.

Die Werte (soweit die Fritzbox sie darstellt) sind aber laut diesem Post durchaus alle im Toleranzbereich...
https://www.kabeluser.de/threads/40505/

• Fritzbox 6591 Cable - Modemwerte korrekt? Beitrag #5
Mike0185

Mike0185

Punkte Reaktionen
77
Anbieter
Vodafone
MartinP_Do du hast natürlich völlig Recht!

Die letzte Aussage der Business-Hotline zu den "16 QAM" im Upload bei mir war, als ich mich über schwankenden Upload beschwert hatte (2-8 MBit/s), dass das nichts aussagen würde über die Leitungsqualität. Ich solle jetzt Speedtests über mehrere Tage und zu unterschiedlichen Stunden dokumentieren.

"Hab ja mit nem Businessanschluss nichts anderes zu tun". Stille auf der anderen Seite, dann kann Sie nichts für mich tun. "Danke für nichts..." :)

Aber das nur am Rande bemerkt....

Thema:

Fritzbox 6591 Cable - Modemwerte korrekt?

Fritzbox 6591 Cable - Modemwerte korrekt? - Ähnliche Themen

mögliche Einstrahlung auf DOCSIS 3.1 Downstream Kanal?: Mein Provider: Vodafone Kabel (NRW, ehemals Unitymedia) Mein Tarif: Cable Max 1000 (Down 1 Gbit / Up 50 Mbit) Ich habe mal 2 Screenshots...
Vodafone West Konfiguration für feste öffentliche IPv4 + IPv6 an LAN-Anschluss (OPNSense): Hallo, ich bin kurz vor dem Verzweifeln, weil ich bei Vodafone keine geschriebenen Informationen finde, in Foren es mehr Meinungen als fundierte...
Unitymedia

Modemwerte 6690

Unitymedia Modemwerte 6690: Hallo Leute, hier mal kurz die Vorgeschichte zu meinem Problem. Bei uns im Haus, 2 Wohnungen (nur Familie) haben wir seit längerer Zeit Probleme...
Unitymedia 6591 hat doch Bridge-Mode?: Ich verstehe es nicht ganz. Am Wochenende wurde unsere Leitung umgestellt. Von ehemals Unitymedia 120/6 Hessen auf auf Red Business Internet &...
Unitymedia Fritzbox 6591, Dualstack Dreammachine und Bridge Modus: Hallo. Meine eigentliche Problem bzw Aufgabenstellung: Ich habe auf 1000er Cable Leitung von Vodafone umgestellt (Privatkunde). Hiermit kam eine...
Oben