Unitymedia GigaTV Cable Box 2

Diskutiere GigaTV Cable Box 2 im Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete Forum im Bereich TV und Radio; Die GigaTV Cable Box 2 kommt Neues bei Vodafone und deren TV-Angebot GigaTV. Ab dem 10. März erhalten Neukunden im Tarif „GigaTV inklusive...
  • GigaTV Cable Box 2 Beitrag #1

jethro

Punkte Reaktionen
23
Die GigaTV Cable Box 2 kommt

Neues bei Vodafone und deren TV-Angebot GigaTV. Ab dem 10. März erhalten Neukunden im Tarif „GigaTV inklusive Vodafone Premium“ ein neues Fernseh-Empfangsgerät für den Kabelanschluss, die sogenannte „GigaTV Cable Box 2“. Das Angebot ist bundesweit verfügbar – erstmals bekommen damit auch Vodafone-Kunden im Gebiet der ehemaligen Unitymedia-Gesellschaften in Nordrhein-Westfalen, Hessen und Baden-Württemberg Zugang zu Vodafones GigaTV-Welt, so das Unternehmen in seiner Meldung. Das sind auch die Bundesländer, in denen bald Sender wegfallen.............

Die neue Set-Top-Box für den Kabel-Fernsehempfang ersetzt die bisherige „GigaTV Cable Box“ und unterscheidet sich von dieser durch eine neue Benutzeroberfläche. Die neue Box verfügt über eine abnehmbare Festplatte mit bis zu 1 TB Speicherkapazität. Zudem kann die neue Box TV-Inhalte auch in UHD auf kompatible TV-Geräte übertragen und bietet Komfortfunktionen.

Dazu gehören Programm-Empfehlungen, eine anbieterübergreifende Suche, das gleichzeitige Aufnehmen von bis zu vier Sendungen sowie eine Sprachsteuerung. Features wie Replay und Timeshift für zeitunabhängiges Fernsehen gehören ebenso zum Funktionsumfang wie der Zugang zur Videothek, den Mediatheken der TV-Anbieter und zu Streaming-Diensten wie Netflix oder DAZN. Dazu gibt’s noch die mobile App GigaTV Mobile für Tablets und Smartphones.

Zum offiziellen Start der neuen GigaTV-Plattform im Herbst wird die GigaTV Cable Box 2 auch für Kunden mit anderen TV-Paketen erhältlich sein, so Vodafone.

Die „GigaTV Cable Box 2“ kostet im Bundle mit dem Pay TV Paket ‚Vodafone Premium‘ als Leihgerät in den ersten sechs Monaten der 24-monatigen Vertragslaufzeit 14,99 Euro und danach 19,99 Euro monatlich. Voraussetzung ist ein kostenpflichtiger, vollversorgter Kabelanschluss von Vodafone für rechnerisch 14,99 Euro pro Monat im Einzelnutzervertrag oder oftmals bereits in den Mietnebenkosten enthalten. Hinzu kommt ein einmaliges Bereitstellungsentgelt in Höhe von 49,99 Euro.
Das TV-Paket ‚GigaTV Cable inklusive Vodafone Premium‘ bietet Zugang zu insgesamt 174 TV-Sendern, darunter 79 in HD-Qualität.

Aus technischen Gründen ist der Zugang zum TV-Angebot von Sky über das neue Empfangsgerät zum Vermarktungsstart noch nicht möglich.

Quelle

• GigaTV Cable Box 2 Beitrag #2
Home

Home

Punkte Reaktionen
1
Doch sky geht jetzt auch auf der Box . Sag mal Besitzt einer von euch die Box schon .

• GigaTV Cable Box 2 Beitrag #3
Home

Home

Punkte Reaktionen
1
Ich muss mal was los werden hier .
Ich hatte mir die giga Box 2 bestellt. Letzte Woche . Jetzt kommt der Hammer finde ich vielleicht sieht es hier jemand anders .
Da die Box noch nicht eingetroffen ist ich aber schon denn Retouren Schein für denn schwarzen Kasten im Briefkasten hatte .
Dachte ich mir ich rufe mal an dort und frage was mit der giga Box ist .

ich musste 2 mal fragen ob ich es richtig verstanden habe .

Bitte genau lesen jetzt .
Sky geht auf die Box das wäre kein Problem.aber nur wenn ich es direkt über sky

aber weil ich sky über Unitymedia Voderfon gebucht habe würden sie es nicht drauf buchen können jetzt muss ich bis August warten wenn der gebuchte sky Vertrag über Unitymedia/ Vo abläuft.

Die Aussage ist der Hammer .
Sorry

Gibt es hier jemand der bei Unitymedia / Voderfon arbeitet .

liebe Grüße Chris

Glück auf aus Bochum

• GigaTV Cable Box 2 Beitrag #4
Home

Home

Punkte Reaktionen
1
Sorry musste es einfach mal los werden. Das Gespräch am heutigen spät Nachmittag .

• GigaTV Cable Box 2 Beitrag #5

Leoplan

Punkte Reaktionen
10
Ruf mal bei SKY an die können dir bestimmt helfen.

• GigaTV Cable Box 2 Beitrag #6
k.faber1

k.faber1

Punkte Reaktionen
8
WhatsApp Sky Service-Chat probieren

aus Inoffizielles Vodafone-Kabel-Forum

• GigaTV Cable Box 2 Beitrag #7

Leoplan

Punkte Reaktionen
10
Ich nutze selber nur noch Sky WhatsApp oder bei Vodafone da hat man nämlich die Kontrolle und man hat ein Beweis wenn was falsch läuft.

• GigaTV Cable Box 2 Beitrag #9

obi76

Punkte Reaktionen
53
Hi,

gerade mit Vodafone telefoniert wegen der Problematik mit dem TV Programm.Bild stockt etc.Den guten Herren mal gefragt wegen der Giga TV Box 2.Laut ihm werden die bei uns nicht mehr ausgeliefert da es doch schwerwiegende Probleme damit gibt.

• GigaTV Cable Box 2 Beitrag #10

obi76

Punkte Reaktionen
53
Hi,

gestern war der 2. Techniker im Hause.Der sagte eindeutig.Bei den neueren Fernseher würde er die Horizon sofort kündigen und auf reine Smartkarte umstellen.Das Freeze kommt von der Horizon selbst.Anscheinend bekommt das Samsung nicht einmal mit einer anderen Software hin.

Jetzt zu der eigentlichen Frage: Benutzt jemand eine normale Karte mit Modul indem die HD Sender und Sky einwandfrei laufen ?

Wenn ja bin ich am überlegen ob ich die alte Horizon kündige und auf das Modul umsteige.

• GigaTV Cable Box 2 Beitrag #11
Torsten1973

Torsten1973

Punkte Reaktionen
305
Ja, läuft problemlos, auch wenn ich Sky mittlerweile längst abgeschossen habe. Nimm nur ein hochwertiges Antennenkabel oder steck einfach das von der Horizon in den Fernseher um.

• GigaTV Cable Box 2 Beitrag #12

kp502

Punkte Reaktionen
16
Man sollte beachten, dass die Umschaltzeit bei einem CI-Modul schon spürbar ist im Vergleich zu einer Box.

• GigaTV Cable Box 2 Beitrag #13

niclas

Punkte Reaktionen
57
Eine Box sollte man sich bei einem leistungsfähigen TV nicht mehr ins Haus stellen. Das ist mega out - spart auch erheblich Strom (Stichwort Nachhaltigkeit) Ci+ Modul mit SmartCard plus leistungsfähige StreamingApp's decken alles gut ab.

• GigaTV Cable Box 2 Beitrag #14
kalle62

kalle62

Punkte Reaktionen
78
hallo

Es kann oder sollte doch jeder selbst Entscheiden ! was mega out ist oder nicht.
Ich Persönlich finde das manchmal sehr Anmaßend,was da einige schreiben.
Ist halt meine Persönliche Meinung,ist aber in anderen Foren nicht anders.

Aber Ich hatte schon immer meinen eigenen Kopf,was Ich brauche oder möchte oder auch nicht usw usw.

gruss kalle

Thema:

GigaTV Cable Box 2

GigaTV Cable Box 2 - Ähnliche Themen

Vodafone West Störung GigaTV / Vodafone PayTV: N'Abend, seit heute früh bleiben alle meine Sender vom Vodafone Premium Plus Kombi Paket dunkel. Die Sender sind auf meine UM02 gebucht und haben...
Giga TV Box: Hallo! Also vor ein paar Monaten hat es mich erwischt, auf einmal lief der Horizon Recorder nicht mehr, macht keine Aufnahmen mehr aber andere...
Unitymedia TV Connect - Wann muss man dafür zahlen?: Hallo, folgende Situation: Mein Freund wohnt seit 8 Jahren mit seinem Vermieter in einem 2-Familienhaus. Kabelanschluss von Unitymedia...
Unitymedia

Tarif Wechsel

Unitymedia Tarif Wechsel: Guten Morgen, Aktuell habe ich das 3Play 200 Paket. Gestern bekam ich ein Angebot vom "neuen Besitzer" Vodafone. Ich könnte eine 1000er Leitung...
GigaTV als vollwertiger HorizonTV Nachfolger?: also für mich stand HorizonTV für TVstreaming im Heimnetz im web-Browser oder auf mobil-Geräten. Habe gar nicht mitbekommen, das das abgeschaltet...
Oben