Unitymedia Auf Zweitfernseher HD schauen, eine Horizon Box

Diskutiere Auf Zweitfernseher HD schauen, eine Horizon Box im Horizon Forum im Bereich TV und Radio; Hallo liebes Forum, mich plagt folgendes Problem zu dem ich bislang keine klare Aussage finden konnte. Ich besitze das „3Play Fly 400“ Paket mit...
  • Auf Zweitfernseher HD schauen, eine Horizon Box Beitrag #1

Fabbb

Punkte Reaktionen
0
Hallo liebes Forum,

mich plagt folgendes Problem zu dem ich bislang keine klare Aussage finden konnte.

Ich besitze das „3Play Fly 400“ Paket mit Horizon Box und kann auf dem Fernseher folglich problemlos HD TV schauen (Wohnzimmer). Nun möchte ich mir im Schlafzimmer einen Zweitfernseher (Smart TV) anschaffen und mich plagt die Frage, wie ich dort ebenfalls HD TV schauen kann (RTL HD, Pro7 HD usw.) ohne eine zweite UM Horizon Box bzw. ohne einen zweiten Vertrag abschließen zu müssen und natürlich auch kein zweites Kabel vom Wohnzimmer ins Schlafzimmer legen zu müssen. Im Schlafzimmer gibt es, wie im Wohnzimmer, einen Kabelanschluss in der Wand.

Welche Möglichkeiten habe ich? Stichwort Horizon Go App, ZweitTV ist DVB-C fähig.

Vielen Dank im Voraus!

• Auf Zweitfernseher HD schauen, eine Horizon Box Beitrag #2

Sascha53721

Moderator
Punkte Reaktionen
77
Es gibt die Möglichkeit sich eine Android tvbox zu holen dort die Horizon app zu installieren und da kannst das selbe schauen wie aufn Smartphone bzw was dein program Paket der Horizon her gibt.

Manche TV Geräte die auf Android basieren müssten ohne tvbox auskommen.

Schau erst mal bei deinem Fernseher ob ne Horizon app gibt danach testes du die app aufn Android smartphone. Wenn da die Sender geben kannst du dir ne Android tvbox holen. Es muss lediglich wlan oder LAN in der Nähe verfügbar sein.

Diese habe ich fürs Kinderzimmer geholt, um einen uralt TV disney und netflix etc zu ermöglichen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Auf Zweitfernseher HD schauen, eine Horizon Box Beitrag #3

Fabbb

Punkte Reaktionen
0
Ich würde natürlich gerne ohne weitere Receiver, TV Boxen o. ä. Horizon TV schauen. Mit Sky geht das zum Beispiel via das Betriebssystem „Tizen“. Auf dem Smart TV kann man einwandfrei Sky Q ohne zweiten Sky Q schauen.

Die Horizon App scheint es nicht zu geben.

Kann man mit dem Smart TV vielleicht über DVB-C auf die Horizon Box zugreifen?

• Auf Zweitfernseher HD schauen, eine Horizon Box Beitrag #4

Sascha53721

Moderator
Punkte Reaktionen
77
Ne das geht nicht, hast nur diese Option. Das mini Gerät für den tv oder am Handy schauen. Wenn der tv nicht die Horizon app hat.

• Auf Zweitfernseher HD schauen, eine Horizon Box Beitrag #5
Torsten1973

Torsten1973

Punkte Reaktionen
305
Alternativ wäre die Buchung der Multiroom-Option (CI+-Modul + Smartcard) für 3,99 € im Monat. Allerdings würde ich die Einmalkosten verhandeln, die Aktivierung finde ich mit 49,99 € extrem teuer. An den Versandkosten mit 9,99 € wirst du allerdings nicht vorbei kommen.

• Auf Zweitfernseher HD schauen, eine Horizon Box Beitrag #6

Sascha53721

Moderator
Punkte Reaktionen
77
Naja er hat die hohe Ansprüche, kein extra Kabel ziehen und kein extra Vertrag mit Gebühren. Da fällt dein Vorschlag leider auch schon raus.

• Auf Zweitfernseher HD schauen, eine Horizon Box Beitrag #7
Torsten1973

Torsten1973

Punkte Reaktionen
305
Aber er schreibt doch, das im SZ auch eine TV-Dose vorhanden ist. Dann kann er doch einfach den TV mittels Antennenkabel anschließen und gut ist. Da kann er zwar keine Privatsender in HD schauen, aber hat dafür auch keine Zusatzkosten. Ansonsten sind die Kosten für die Zweitkarte recht überschaubar.

• Auf Zweitfernseher HD schauen, eine Horizon Box Beitrag #8

Sascha53721

Moderator
Punkte Reaktionen
77
Sry hast recht hab das mit der Dose übersehen 😎

Thema:

Auf Zweitfernseher HD schauen, eine Horizon Box

Auf Zweitfernseher HD schauen, eine Horizon Box - Ähnliche Themen

Unitymedia Horizon TV Cable - 2. Fernseher anschließen: Hallo, wir möchten zwei Fernseher an der Horizon Box (neue Horizon TV Cabel Box) betreiben. Fernseher Wohnzimmer (HDMI Kabel 1,5m) Fernseher...
Unitymedia Vodafone: Neue internationale TV-Pakete nicht über DVB-C empfangbar: Vodafone strukturiert seine internationalen TV-Pakete um und bringt mehr Sender in HD – dafür wird allerdings von DVB-C auf Internet-Übertragung...
Unitymedia Hinzubuchen von Horizon TV zu 2play200: Hallo zusammen, ich habe vor kurzem Horizon TV für 9,99€ monatl. zu meinem bereits vorhandenen 2play Treueplus 200 hinzugebucht. Bislang hatte...
Unitymedia LG SK8500 HDMI Einblendung durch Horizon wie deaktivieren?: Hallo vielleicht hat der eine oder andere LG Schauer der eine Horizon nutzt von euch das gleiche Verhalten festgestellt und kann mir...
Unitymedia Netflix-App läuft seit halbem Jahr nie störungsfrei: Hallo zusammen, nachdem ich mich selbst versucht habe, in das für mich eher neue Thema einzuarbeiten :pcfreak: und selbst den Weg über den...
Oben