Unitymedia Fragen zu den Kanäle Werten...?

Diskutiere Fragen zu den Kanäle Werten...? im FRITZ!Box für Kabel Internet Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo zusammen, paar Fragen zu den Kanäle Werten ich selber kenne mich da nicht aus: 1. Kann man daraus lesen ob man bald CableMax 1000 am...
Sebastian91

Sebastian91

Punkte Reaktionen
2
Hallo zusammen,

paar Fragen zu den Kanäle Werten ich selber kenne mich da nicht aus:

1. Kann man daraus lesen ob man bald CableMax 1000 am Anschluss bekommt oder eher weniger?

2. Sind meine Werte gut?

Dankeschön,

Gruß Sebastian

Meine Werte:

001.png
002.png

robbe

Moderator
Punkte Reaktionen
422
1. Nein kann man nicht. Welche Geschwindigkeit bei dir gebucht werden kann, entscheidet einzig Vodafone. Die Werte spielen dabei keine Rolle. Die entscheiden nur, ob die Leitung sauber läuft oder nicht.

2. Könnte etwas besser sein, ist aber soweit ok.

MartinP_Do

MartinP_Do

Punkte Reaktionen
417
Die MSE-Werte sind wirklich etwas schlecht - Steigen die nicht korrigierbaren Fehler in den 256QAM Kanälen an?

Vom Aufrüstungsgrad ist Dein Segment jedenfalls auf 1 GBit/s vorbereitet. In beiden Richtungen ist DOCSIS 3.1 geschaltet.
Hast Du DVB-C-Streaming in der Fritzbox aktiviert? Das könnte erklären, warum drei 256QAM Kanäle fehlen ...

Sebastian91

Sebastian91

Punkte Reaktionen
2
1. Wegen den schlechten MSE-Werte soll ich da mal Vodafone informieren?

2. Muss man da einen Techniker Termin ausmachen?

3. Wenn ja muss der Techniker was am Gebäude Hauptanschluss machen oder am Straßenverteiler?

4. Wenn mein Segment auf 1 GBit/s vorbereitet ist hört sich ja gut an :)

5. Ja DVB-C-Streaming ist aktiviert!

Nachtwesen

Punkte Reaktionen
216
Wenn Du keine Probleme mit dem Anschluss hast musst Du auch keinen Techniker kommen lassen. Wenn der MSE ausreicht um Dir eine stabile Leitung zu liefern, dann ist doch alles ok.

Nachtwesen

Punkte Reaktionen
216