Unitymedia Fragen zu den Kanäle Werten...?

Diskutiere Fragen zu den Kanäle Werten...? im FRITZ!Box für Kabel Internet Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo zusammen, paar Fragen zu den Kanäle Werten ich selber kenne mich da nicht aus: 1. Kann man daraus lesen ob man bald CableMax 1000 am...
Sebastian91

Sebastian91

Punkte Reaktionen
2
Hallo zusammen,

paar Fragen zu den Kanäle Werten ich selber kenne mich da nicht aus:

1. Kann man daraus lesen ob man bald CableMax 1000 am Anschluss bekommt oder eher weniger?

2. Sind meine Werte gut?

Dankeschön,

Gruß Sebastian

Meine Werte:

001.png
002.png

robbe

Moderator
Punkte Reaktionen
422
1. Nein kann man nicht. Welche Geschwindigkeit bei dir gebucht werden kann, entscheidet einzig Vodafone. Die Werte spielen dabei keine Rolle. Die entscheiden nur, ob die Leitung sauber läuft oder nicht.

2. Könnte etwas besser sein, ist aber soweit ok.

MartinP_Do

MartinP_Do

Punkte Reaktionen
417
Die MSE-Werte sind wirklich etwas schlecht - Steigen die nicht korrigierbaren Fehler in den 256QAM Kanälen an?

Vom Aufrüstungsgrad ist Dein Segment jedenfalls auf 1 GBit/s vorbereitet. In beiden Richtungen ist DOCSIS 3.1 geschaltet.
Hast Du DVB-C-Streaming in der Fritzbox aktiviert? Das könnte erklären, warum drei 256QAM Kanäle fehlen ...

Sebastian91

Sebastian91

Punkte Reaktionen
2
1. Wegen den schlechten MSE-Werte soll ich da mal Vodafone informieren?

2. Muss man da einen Techniker Termin ausmachen?

3. Wenn ja muss der Techniker was am Gebäude Hauptanschluss machen oder am Straßenverteiler?

4. Wenn mein Segment auf 1 GBit/s vorbereitet ist hört sich ja gut an :)

5. Ja DVB-C-Streaming ist aktiviert!

Nachtwesen

Punkte Reaktionen
216
Wenn Du keine Probleme mit dem Anschluss hast musst Du auch keinen Techniker kommen lassen. Wenn der MSE ausreicht um Dir eine stabile Leitung zu liefern, dann ist doch alles ok.

Nachtwesen

Punkte Reaktionen
216
Nicht an denen die man bei Dir sehen kann. Die MSE Werte im Upstream kann man aus Kundensicht nicht sehen.

Soldierofoc

Soldierofoc

Punkte Reaktionen
237
Deine Pegelwerte sind ok. Es ist nicht wie bei einem DSL-Anschluss, bei dem bessere Werte = mehr Geschwindigkeit bedeutet.

Vermutlich ist dein Segment einfach nur sehr gut ausgelastet und der Upload geht somit zur Primetime in den Keller.

Sebastian91

Sebastian91

Punkte Reaktionen
2
Ist mit Segment gemeint das draußen der Straßenverteiler oder die Hauptleitungen mehr ausgebaut werden müssen? Oder wie kann ich mir das vorstellen?

Soldierofoc

Soldierofoc

Punkte Reaktionen
237
Alle die an einem Node (Glasfaserübergabepunkt) angeschlossen sind. Das können im Extremfall deutlich über 1000 Anschlüsse sein.

Sebastian91

Sebastian91

Punkte Reaktionen
2
Kann ich da als Nutzer was machen oder sind uns da die Hände gebunden bzgl.. Bereiche erweitern lassen durch Vodafone usw. ?

Thema:

Fragen zu den Kanäle Werten...?

Fragen zu den Kanäle Werten...? - Ähnliche Themen

Unitymedia Mit FB 6660 nur 10% vom CableMax 1000: Hallo, ich habe seit ein paar Wochen CableMax 1000 und habe den VF Router mit einer Fritzbox 6660 getauscht. Fritzbox mit Standardeinstellungen...
Unitymedia Business Cable Max 1000 WLAN 2,4gHz 60 -80 Mbit / dauerhaft: Hallo Forumgemeinde, wie haben einen Business Cable Max 1000 Vertrag. Per Lan sehe ich auch die 1000 Mbit per WLAN im 5Ghz auch Werte größer...
Unitymedia Vodafone CableMax OFDM Channel Abbruch: Hallo, ich bin neu im Forum und lese mich gerade in das Thema ein, so gut es geht, ich habe auch nicht wiederstehen können und mir einen GigaMax...
Unitymedia FRITZ!Box 6660 Cable / Vodafone CableMax 1000 / Frage zum Speed und den Werten: Hallo zusammen, betreibe seit gestern Vodafone CableMax 1000 an einer FRITZ!Box 6660 Cable. Hier zwei Fragen: 1) Die Ergebnisse der beiden...
Unitymedia Welchen Router hinter dem TC4400 an CableMax 1000?: Hallo, ich habe ein TC4400 an einem CableMax 1000 Anschluss im Ex-UnityMedia-Gebiet. Dahinter haben erst ein Netgear R7000 (mit X-WRT) und dann...
Oben