Unitymedia Horizon Standby Problem

Diskutiere Horizon Standby Problem im Horizon Forum im Bereich TV und Radio; Folgende Einstellungen: Standby = gering Auto Standby nach 240 Minuten (zwischen 2 und 5 Uhr in der Nacht) Wenn ich die Box ausschalte...
MetroStar1974

MetroStar1974

Beiträge
56
Punkte Reaktionen
0
Folgende Einstellungen:

Standby = gering
Auto Standby nach 240 Minuten (zwischen 2 und 5 Uhr in der Nacht)

Wenn ich die Box ausschalte, erscheint die gelbe Leichtdiode und die gelbe Leuchtdiode verändert sich auch nicht nach ca. 15 Minuten in rot, um dann nach 2 Minuten in den „geringen“ Standby zu gelangen.

Verändere ich den Standby auf „normal“, dann verhält sich die Box nach dem Ausschalten (über die Fernbedienung), wie sie soll und bleibt mit roter Leuchtdiode aktiv. Auch im Modus „hoch“ verhält sich die Box, wie es sein soll.

Kann es sein, daß dies ein Fehler der aktuellen Software der Box ist. Damit meine ich, daß die Box nach einem letzten Update nicht mehr in den „geringen“ Standby wechselt? Oder mache ich irgendetwas falsch?

Habe die Box schon einmal mehrfach komplett zurückgesetzt (1x über das Menü und 1x Hard-Reset mit erzwungener Neuaufspielung der Geräte-Software). Es sind auch keine Aufnahmen programmiert, die es verhindert, daß die Box in den „geringen“ Standby kommt. Sie macht es einfach nicht.

Kann mir irgendjemand, der sich evtl. mit diesem Problem auskennt oder das Problem selber hatte und danach gelöst hat, weiterhelfen? Ich weiß wirklich nicht mehr, was ich machen soll.

Und die neunmalklugen Ratschläge und Tipps seitens Vodafone sind eh totaler Schwachsinn. Denn die Box hinten einmal mit dem Schaltet aus- und nach ein paar Minuten wieder einschalten oder die Box wiederholt zurückzusetzen, haben bisher das Problem nicht gelöst.

Komisch ist, daß es bis vor geraumer Zeit immer ohne Probleme funktioniert hat, aber seit geraumer Zeit eben genau dieses Problem besteht. Insofern habe ich die Vermutung, daß das letzte Update der Software die Standby-Funktion auf vielen Boxen (unter anderem meine Box) zerschossen hat. Eine andere Erklärung habe ich leider nicht.
 

garfunkel74

Beiträge
301
Punkte Reaktionen
15
d.h. deine Box bleibt immer im gelben Modus hängen? Auch nach 30min oder 60min?


Seltsam - hab meine genau so wie du eingestellt und meine geht nach dem Ausschalten wie gehabt nach ca. 15-20min "gelbem" Modus in den "roten" Modus (ca. 1min) und dann komplett aus. Wann gab es denn ein Update bei der Box?
 
Zuletzt bearbeitet:

Hoti

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Anbieter
Vodafone
Ich habe das gleiche Problem. Standby funktioniert nicht mehr, verbraucht immer ca. 30 W, dazu weitere Probleme. friert ein, nach dem einschalten wird angezeigt, wird geladen und das über eine Stunde. Wenn es denn mal geht, schalten die Sender nach ca. 3 Sekunden erst um und weitere Fehler. Das geht nun schon seit dem 15.08.22 so, seit dem Update auf Giga TV.
Der Störungsdienst von Vodafone meinte nur, da hat sich Vodafone mit dem Update verhoben, helfen konnte er nicht.
Mein Entschluss zum Anbieterwechsel wird immer konkreter, leider nach vielen Jahren bei Unitymedia und dann bei Vodafone
 
Thema:

Horizon Standby Problem

Horizon Standby Problem - Ähnliche Themen

Unitymedia Horizon - Standby Verwirrung: Hallo ich nutze die Horizon Box und mir sind doch einige Punkte und dazu manch Verhalten der Box unklar und ich hoffe hier auf etwas Aufklärung...
Unitymedia Frage zu Deep Standby Modus: Hallo zusammen, der Standbymodus der Horizon Box irritiert mich auch nach Durchlesen des Manuals und der Forenbeiträge 😅 Ich habe den...
Unitymedia Horizon Box erwacht manchmal aus dem tiefen standby: Hallo zusammen ich nutze einen LG SK8500. Angeschlossen ist am HDMI1 die Horizon TV Box von Unitymedia (TV HD Box) und an HDMI2 ein Blu-Ray...
Unitymedia

Bildruckler

Unitymedia Bildruckler: Hallo! Habe seit Donnerstag Bildruckler in den HD—Sendern und Querstreifen/Pixelbildungen in den SD—Sendern mit der Horizon—Box. Freitag war der...
Unitymedia LG SK8500 HDMI Einblendung durch Horizon wie deaktivieren?: Hallo vielleicht hat der eine oder andere LG Schauer der eine Horizon nutzt von euch das gleiche Verhalten festgestellt und kann mir...
Oben