chris2222
- Beiträge
- 1
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo zusammen,
ich habe seit einigen Monaten Probleme mit der Verbindung von meinen Computern zur UnityMedia Connect Box.
Die Verbindung zum Router geht ständig verloren. Anfangs war es nur alle paar Stunden der Fall, inzwischen ist es fast immer nach einigen Minuten oder sogar Sekunden nach Erstverbindung. Das nervigste daran ist, dass eine erneute Verbindung nicht mehr möglich ist. Windows sagt dann nur "keine Verbindung zu diesem Netzwerk möglich". Erst nach dem Neustart des Computers kann ich wieder verbinden, bis dann das Problem kurz darauf wieder auftritt. Ein normales Surfen ist also inzwischen unmöglich.
Ich dachte zunächst, dass es an meinen WLAN-Treibern liegt. Habe diesbezüglich auch einiges probiert. Allerdings treten genau die gleichen Probleme auch mit einer LAN-Verbindung zur Connect-Box auf. Auch mit einem neuen Computer mit den aktuellsten Treibern bestehen diese dauernden Abbrüche.
Seltsamerweise gibt es mit meinem Smartphone keinerlei Probleme im W-LAN. Deshalb vermute ich, dass es ein Problem zwischen ConnectBox und Windows 10 ist. Über andere Netze (z.B. einen Hotspot über mein Handy gibt es keine Probleme mit meinen Computern, so schreibe ich gerade auch diese Nachricht).
Weiß jemand, woran diese ständigen Verbindungsabbrüche liegen können? Kann es sein, dass der Router einfach kaputt ist? Aber wieso funktioniert dann die Verbindung mit dem Smartphone reibungslos? Zurückgesetzt und neugestartet habe ich die Connect Box schon unzählige Male ohne Erfolg.
Vielen Dank im Voraus.
Viele Grüße,
Chris
ich habe seit einigen Monaten Probleme mit der Verbindung von meinen Computern zur UnityMedia Connect Box.
Die Verbindung zum Router geht ständig verloren. Anfangs war es nur alle paar Stunden der Fall, inzwischen ist es fast immer nach einigen Minuten oder sogar Sekunden nach Erstverbindung. Das nervigste daran ist, dass eine erneute Verbindung nicht mehr möglich ist. Windows sagt dann nur "keine Verbindung zu diesem Netzwerk möglich". Erst nach dem Neustart des Computers kann ich wieder verbinden, bis dann das Problem kurz darauf wieder auftritt. Ein normales Surfen ist also inzwischen unmöglich.
Ich dachte zunächst, dass es an meinen WLAN-Treibern liegt. Habe diesbezüglich auch einiges probiert. Allerdings treten genau die gleichen Probleme auch mit einer LAN-Verbindung zur Connect-Box auf. Auch mit einem neuen Computer mit den aktuellsten Treibern bestehen diese dauernden Abbrüche.
Seltsamerweise gibt es mit meinem Smartphone keinerlei Probleme im W-LAN. Deshalb vermute ich, dass es ein Problem zwischen ConnectBox und Windows 10 ist. Über andere Netze (z.B. einen Hotspot über mein Handy gibt es keine Probleme mit meinen Computern, so schreibe ich gerade auch diese Nachricht).
Weiß jemand, woran diese ständigen Verbindungsabbrüche liegen können? Kann es sein, dass der Router einfach kaputt ist? Aber wieso funktioniert dann die Verbindung mit dem Smartphone reibungslos? Zurückgesetzt und neugestartet habe ich die Connect Box schon unzählige Male ohne Erfolg.
Vielen Dank im Voraus.
Viele Grüße,
Chris