• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Probleme mit Connect Box und Windows 10

Diskutiere Probleme mit Connect Box und Windows 10 im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo zusammen, ich habe seit einigen Monaten Probleme mit der Verbindung von meinen Computern zur UnityMedia Connect Box. Die Verbindung zum...

chris2222

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,
ich habe seit einigen Monaten Probleme mit der Verbindung von meinen Computern zur UnityMedia Connect Box.
Die Verbindung zum Router geht ständig verloren. Anfangs war es nur alle paar Stunden der Fall, inzwischen ist es fast immer nach einigen Minuten oder sogar Sekunden nach Erstverbindung. Das nervigste daran ist, dass eine erneute Verbindung nicht mehr möglich ist. Windows sagt dann nur "keine Verbindung zu diesem Netzwerk möglich". Erst nach dem Neustart des Computers kann ich wieder verbinden, bis dann das Problem kurz darauf wieder auftritt. Ein normales Surfen ist also inzwischen unmöglich.

Ich dachte zunächst, dass es an meinen WLAN-Treibern liegt. Habe diesbezüglich auch einiges probiert. Allerdings treten genau die gleichen Probleme auch mit einer LAN-Verbindung zur Connect-Box auf. Auch mit einem neuen Computer mit den aktuellsten Treibern bestehen diese dauernden Abbrüche.

Seltsamerweise gibt es mit meinem Smartphone keinerlei Probleme im W-LAN. Deshalb vermute ich, dass es ein Problem zwischen ConnectBox und Windows 10 ist. Über andere Netze (z.B. einen Hotspot über mein Handy gibt es keine Probleme mit meinen Computern, so schreibe ich gerade auch diese Nachricht).

Weiß jemand, woran diese ständigen Verbindungsabbrüche liegen können? Kann es sein, dass der Router einfach kaputt ist? Aber wieso funktioniert dann die Verbindung mit dem Smartphone reibungslos? Zurückgesetzt und neugestartet habe ich die Connect Box schon unzählige Male ohne Erfolg.

Vielen Dank im Voraus.

Viele Grüße,
Chris
 
Thema:

Probleme mit Connect Box und Windows 10

Probleme mit Connect Box und Windows 10 - Ähnliche Themen

Unitymedia 250Mbps Vertrag Leistung im LAN und WLAN wird nicht erreicht ? ! ?: Servus Gemeinde, seit ich meinen Vertrag auf die 250 Mbps umgestellt habe kommt mir das ganze System Träge vor...... Zu den Gegebenheiten : -...
Unitymedia AP Isolation und Connect Box: Hallo, Nachdem ich die AusweisApp auf meinem Laptop und meinem Smartphone installiert habe, bekam ich zunächst Probleme auf der Laptop Seite. Die...
Unitymedia Connectbox und FortiClient: Internet nur über WLAN-Verbindung, nicht über Ethernet: Hallo allerseits, ich habe zwei Laptops an meiner ConnectBox hängen. Dies lief über WLAN immer prima (mit Ausnahme der Netzwerkstörungen bei...
Unitymedia LAN Probleme connectbox nach Aufstellung an neuer MMD: Hallo Zusammen, Folgende Situation: - unity media connect box war Im Wohnzimmer angeschlossen an MMD (Per Datenkabel und per LAN) - Im Keller...
Unitymedia Probleme mit Internet und Telefonie: Hallo zusammen, ich habe seit ca. 2 Wochen massive Probleme mit dem Internetaufbau, der Internetstabilität und der Internettelefonie. Unser...
Oben