Unitymedia Sky Sport F1 HD - Aufnahme nicht erlaubt

Diskutiere Sky Sport F1 HD - Aufnahme nicht erlaubt im Sky Deutschland Forum im Bereich TV und Radio; Hallo, ich bin Sky Kunde über Unitymedia. Ich habe den Technostar HD Recorder und eine Aufnahme des Sky Kanal Sky Sport F1 HD ist nicht erlaubt...
  • Sky Sport F1 HD - Aufnahme nicht erlaubt Beitrag #1

andy2709ld

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich bin Sky Kunde über Unitymedia. Ich habe den Technostar HD Recorder und eine Aufnahme des Sky Kanal Sky Sport F1 HD ist nicht erlaubt.
Timeshift und vor- und zurückspulen funktioniert.
Alle anderen Sky Sportkanäle lassen sich aufnehmen.

Hat noch jemand dieses Problem?

Gruß
Andy

• Sky Sport F1 HD - Aufnahme nicht erlaubt Beitrag #2

MpunktApunkt

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

bei mir macht dieses Wochenende Sky F1 ebenfalls ähnliche Probleme auf der Horizon Box. Ich habe Sky Sport über Sky direkt auf meine Box gebucht. Letztes Rennwochenende konnte ich noch alle Sessions sowohl aufnehmen als auch mit der Time-Shift Funktion pausieren.

Dieses Wochenende meldet meine Horizon Box NUR im Sky F1 Kanal, dass Sie nicht auf die interne Festplatte zugreifen kann und deshalb weder Aufnahmen noch das Pausieren des Programms möglich sind. 😫 Bei allen anderen Programmen funktionieren diese Funktionen ganz normal.

Viele Grüße

M.A.

• Sky Sport F1 HD - Aufnahme nicht erlaubt Beitrag #3

corumo

Punkte Reaktionen
0
Hier genauso. Vom F1 Kanal kann nichts aufgenommen werden, andere Aufnahmen funktionieren. Toller Verein dieses Sky...

Grüße

• Sky Sport F1 HD - Aufnahme nicht erlaubt Beitrag #4

KurtCobain

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen, ich habe diesbezüglich dieses Wochenende auch Probleme. Immer wieder Fehlercode 3090 wenn ich pausieren möchte, kein Rückspuhlen oder Aufnahme möglich. Mit Vodafone telefoniert, einzige Lösung die Angeboten wurde ist die Zusendung einer neuen Horizon Box, mit Sky geschrieben, Aufnahme soll laut ihnen möglich sein daher läge der Fehler nicht bei Ihnen. Horizon Box auf Werk zurück gestellt...keine Veränderung am Code 3090, ich vermute es liegt daran das die Box nicht in der Lage ist in der EPG das geplante TV Programm zu entschlüsseln....Fehler denke ich daher liegt in der Kommunikation der Box zu Vodafone...zum Glück überträgt RTL heute auch da ich arbeitsbedingt auf die Aufnahme des Rennens angewiesen bin. Sollte das beim nächsten Rennen ebenfalls wieder Probleme geben dann werde ich leider rechtliche Schritte einleiten müssen da man mir bereits seitens Vodafone mitteilte das ich 1 Woche über Kündigung bin und ich somit aus dem Vertrag nur rauskomme wenn 3 mal der Techniker vor Ort war...Funktioniert es aber nicht wie es soll sehe ich nicht ein dies auch bezahlen zu müssen.

• Sky Sport F1 HD - Aufnahme nicht erlaubt Beitrag #5
Torsten1973

Torsten1973

Punkte Reaktionen
305
Wieso sollte eine Fehlfunktion eines FREMDsenders eine außerordentliche Kündigung rechtfertigen?

• Sky Sport F1 HD - Aufnahme nicht erlaubt Beitrag #6

KurtCobain

Punkte Reaktionen
0
Wieso sollte eine Fehlfunktion eines FREMDsenders eine außerordentliche Kündigung rechtfertigen?
Weil Sky ein zugebuchter Service ist und dieser nicht einwandfrei funktioniert. Niemand gibt sich mit etwas zufrieden was nicht einwandfrei funktioniert sondern gibt es zurück. Niemand bucht sich Netflix und würde es behalten und bezahlen wenn es nicht 100% funktioniert. Daher ist es doch nur logisch das der Zusatzservice Sky gekündigt wird wenn der Fehler nicht behoben wird. 🤦

• Sky Sport F1 HD - Aufnahme nicht erlaubt Beitrag #7
Torsten1973

Torsten1973

Punkte Reaktionen
305
Wenn es senderseitig unterbunden wird, kann Vodafone daran aber nichts ändern. Und diese Möglichkeiten gibt es leider und die nehmen auch sehr viele Sender wahr - schau dir die RTL-Gruppe diesbezüglich mal an...

• Sky Sport F1 HD - Aufnahme nicht erlaubt Beitrag #8

KurtCobain

Punkte Reaktionen
0
Wenn es senderseitig unterbunden wird, kann Vodafone daran aber nichts ändern. Und diese Möglichkeiten gibt es leider und die nehmen auch sehr viele Sender wahr - schau dir die RTL-Gruppe diesbezüglich mal an...
Dies ist aber nicht der Fall wie mir durch einen Skymitarbeiter bestätigt wurde...steht im übrigen auch schon in der Fehlerbeschreibung...Ihre Argumentation tritt hier etwas neben der Stelle daher vielen Dank für das Gespräch

• Sky Sport F1 HD - Aufnahme nicht erlaubt Beitrag #9
Torsten1973

Torsten1973

Punkte Reaktionen
305
Ja genau, darum haben ja auch Kunden mit Sky Q genau dieses Problem bei ausschließlich diesem einen Sender - weil Sky da nichts dran verhindert. Vielen Dank fürs Gespräch, meine Ignore-Liste ist wieder um einen Vogel größer geworden.

• Sky Sport F1 HD - Aufnahme nicht erlaubt Beitrag #10
__QT__

__QT__

Punkte Reaktionen
329
zum Glück überträgt RTL heute auch
Hoffentlich gabs in Runde 34 keine Werbepause sonst verpasst man einen wesentlichen Teil des heutigen Rennens...

Und man kann nur hoffen, dass Du genug Überlänge programmiert hast, sonst ist das Ende nicht mehr aufgenommen.

• Sky Sport F1 HD - Aufnahme nicht erlaubt Beitrag #11
kalle62

kalle62

Punkte Reaktionen
78
Weil Sky ein zugebuchter Service ist und dieser nicht einwandfrei funktioniert. Niemand gibt sich mit etwas zufrieden was nicht einwandfrei funktioniert sondern gibt es zurück. Niemand bucht sich Netflix und würde es behalten und bezahlen wenn es nicht 100% funktioniert. Daher ist es doch nur logisch das der Zusatzservice Sky gekündigt wird wenn der Fehler nicht behoben wird. 🤦

hallo

Dann Kündige es halt,wirst schon Sehen wie weit Du damit durchkommst.
Und da es ein Verschlüsselter Sender ist,wo steht das man die immer Aufnehmen kann.
Oder lass Dir doch mal Test weise so einen Wunderbaren Sky Q Receiver schicken

kalle

• Sky Sport F1 HD - Aufnahme nicht erlaubt Beitrag #12

Mister L

Punkte Reaktionen
0
Bei mir ist es seit etwa einer Woche auch so. Sky auf dem Hozizon-Recorder. Nur auf dem Sky-F1 Sendeplatz: Aufnahme nicht möglich, Pausieren/Rückspulen nicht möglich. Im elektronischen Programmguide ist auch immer nur die aktuelle und folgende Sendung sichtbar, danach sind keine Informationen verfügbar. Habe bei UM/Vodafone angerufen, Antwort von denen - lt Ferndiagnose ist alles i.O., Für die Sky-Sender auf der Horizon (Programmplätze 700+) ist Sky verantwortlich, die sollen einmal das Programm neu aktivieren. Also anruf bei Sky - lt Diagnose ist alles i.O., ich sagte denen das UM meinte das das Programm neu aktiviert werden sollte. Wurde In die Warteschleife gelegt. Nach einigen Minuten meinte man einfach das eine Aufnahme aus rechtlichen Gründen nicht möglich sei. Damit war das Gespräch beendet. Da ich aber bis letzte Woche einige alte Rennen aufgezeichnet hatte kann ich diesem also nicht recht glauben. Also schrieb ich eine Mail an Sky (13.4.) mit der Bitte alles noch einmal zu überprüfen oder mir einen Q-Reciver zur Verfügung zu stellen. Eine Antwort habe ich bisher noch nicht erhalten.

• Sky Sport F1 HD - Aufnahme nicht erlaubt Beitrag #13

Mister L

Punkte Reaktionen
0
Seit gestern abend läuft auf dem Horizon wieder alles so wie es soll

Thema:

Sky Sport F1 HD - Aufnahme nicht erlaubt

Sky Sport F1 HD - Aufnahme nicht erlaubt - Ähnliche Themen

Unitymedia Aufschaltung: Sky Sport F1 HD: Über Sat soll der Sender "Sky Sport F1 HD" ja am 11.03.21 aufgeschaltet werden. Weiß man schon wie es sich im Unitymedia / Vodafone Kabelnetz...
Unitymedia fehlende HD-Sender im SKY-Paket: Derzeit sind folgende SKY-Sender nicht im Unitymedia/Vodafone NRW-Netz eingespeist: Sky Entertainment: E! Entertainment HD SPIEGEL Geschichte HD...
Unitymedia SKY Q und Horizon parallel nutzen: Hallo zusammen. Folgendes Problem (vielleicht hat ja jemand eine Übergangslösung): Wir haben bis vor kurzem Sky über UM gebucht. Allerdings...
Unitymedia Empfang Unitymedia Sender über Sky Q Receiver: Hallo zusammen, ich bräuchte mal bitte den Sachverstand und Kenntnis von denjenigen, die sich damit gut auskennen. Ich bin aktuell Unitymedia /...
Unitymedia Sky Q Receiver Privatsender in HDHallo: Hallo, ich habe einen Sky Q Receiver und würde gerne die Privatsender wir RTL usw. in HD sehen. Kann man die Karte von unitymedia freischalten...
Oben