Unitymedia Horizon Fehler 1090 - das ewige Spiel...

Diskutiere Horizon Fehler 1090 - das ewige Spiel... im Horizon Forum im Bereich TV und Radio; Moin, moin, Frage: Welche Mac Adresse muss Vodafone/UM in ihrem System eintragen, damit die Horizon läuft? Auf dem Aufkleber stehen: STB Mac, CM...

MacKnoedel1

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Moin, moin,

Frage: Welche Mac Adresse muss Vodafone/UM in ihrem System eintragen, damit die Horizon läuft? Auf dem Aufkleber stehen: STB Mac, CM Mac und MTA Mac.

Nachdem ich innerhalb der letzten drei Wochen über massive Bild und Tönstörungen geklagt hatte, rief mich ein Techniker an und hat sich näher informiert. Ende vom Lied, er konnte von meiner Horizon nur einen Teil der Daten einsehen und hat einen Austausch angestoßen.

Tja, was soll ich sagen. Die neue Box angeklemmt und prompt Fehler 1060, gefolgt von Fehler 1090. Wie das so ist, verschiedene Telefonate mit der Hotline. Übliches Gelaber. Neustart, halbe Stunde warten, bis zu 24 Stunden warten, warten bis die Hölle zugefriert. Natürlich hat sich auch nach 24 Stunden und diversen Neustarts nichts getan.

Ich bin seit ungefähr 8-9 Jahren Kunde bei den verschiedenen Kabel BW Folgefirmen. Über die Zeit hatte ich ca. 7-8 verschiedene Geräte. Modems, Receiver usw. Genau ein einziges Mal hat die Provisionierung direkt funktioniert.

Wie kann es sein, dass der Laden einen absoluten Standardprozess wie das Provisionieren der eigenen Geräte so absolut gar nicht im Griff hat?! Wenn es da solche Probleme gibt, müssen sie die Geräte eben vor dem Versand provisionieren. Jetzt habe ich schon wieder seit zwei Wochen kein Fernsehen.

Immer wieder schön seinen Frust mal runterzuschreiben :) Ändern tut es ja leider eh nichts.
 

robbe

Moderator
Beiträge
3.198
Punkte Reaktionen
426
Die Provisionierung der Horizon, insbesondere bei einem Tausch, war schon immer eine Katastrophe. Das Problem liegt hier nicht an einer Fehlerhaften MAC, sondern daran dass die Provisionierung auf einen Fehler läuft und die Box dann den 1090 wirft. Warum das so ist, weiß kein Mensch, ebensowenig warum man das seit 8 Jahren nicht in den Griff bekommt.
Um den Fehler zu beheben gab es früher ein Workaround, den die Technik durchführen müsste, ich schätze das gilt immernoch.
 

MacKnoedel1

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Naja, in naher Zukunft sollen die Horizon Boxen ja durch diese Vodafone Teile ersetzt werden. Vielleicht klappt das dann ja besser.

Ist einfach frustrierend. Sobald bei der Provisionierung irgendein Fehler aufläuft, kann man nur darauf hoffen eine fähige Person in der Störungsabteilung zu bekommen. Ansonsten wird nichts besser. Und diese peinlichen Support Aussagen von wegen "in zwei Stunden läuft die Kiste", kann man völlig ignorieren.

Entweder die stoßen etwas an und es läuft innerhalb von 2 Minuten oder es passiert gar nichts, bis nicht etwas anderes ausprobiert wurde.
 
Thema:

Horizon Fehler 1090 - das ewige Spiel...

Horizon Fehler 1090 - das ewige Spiel... - Ähnliche Themen

Unitymedia Seltsames Störungsbild - Mrd. Fehler - unklares Verbindungsverhalten: Hallo liebes Forum! Ich bin eigentlich nicht unerfahren beim Thema Internet und Kabel internet - bin seit mehr als einem Jahrzehnt Kunde und...
Unitymedia Horizon in bestehendes Netzwerk - ein Graus: Hallo Zusammen ich habe mal zusammengeschrieben wie es mir bei dem Versuch ging die Horizon in mein bestehendes Heimnetz einzubinden. Die...
Unitymedia Wenn Kundenservice klein geschrieben wird!: Hallo zusammen! Seit einem Monat habe ich jetzt einen Anschluss bei Unitymedia und versuche nun seit dem Tag des Anschlusses ein anderes Gerät als...
Oben