• Kunden mit einem Unitymedia Mobil-Tarif können über die Rufnummer 0176 / 888 66 310 kostenfrei Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Erfahrungen mit Voice Over WiFi

Diskutiere Erfahrungen mit Voice Over WiFi im Mobiles Telefonieren und Surfen Forum im Bereich Internet und Telefon; Vor einigen Tagen habe ich nach einem Update meines Nokia 6.2 festgestellt, dass es auf einmal im O2-Netz VoWifi unterstützt, und das aktiviert...
  • Erfahrungen mit Voice Over WiFi Beitrag #1
MartinP_Do

MartinP_Do

Punkte Reaktionen
528
Vor einigen Tagen habe ich nach einem Update meines Nokia 6.2 festgestellt, dass es auf einmal im O2-Netz VoWifi unterstützt, und das aktiviert.
In den nächsten Tagen habe ich dann bei einigen eingehenden Mobilanrufen in meinem Heim-WLAN festgestellt, dass in eine Richtung keine Sprachübertragung erfolgt. Entweder konnte ich den Gegenüber nicht hören, oder dieser mich ...

Habe eine Fritzbox 6591, Dual Stack (kein Lite), und das Smartphone war im normalen WLAN eingebucht - Gastnetz ist nicht aktiviert ...

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht, vielleicht schon eine Lösung gefunden?

Derzeit habe ich keinen besonderen Bedarf an VoWifi, Telefonie funktioniert auch über das Mobilnetz an allen Orten, wo ich WLAN-Zugang hätte, aber leider unterstützt das Nokia 6.2 kein Voice Over LTE, sodass ich auf UMTS oder GSM angewiesen bin. Im Zuge des Refarming von UMTS- und GSM-Frequenzen, kann die Abdeckung für Telefonie dadurch ggfs. zukünftig für mein Mobiltelefon schlechter werden ...

• Erfahrungen mit Voice Over WiFi Beitrag #2

Joerg

Punkte Reaktionen
27
Bei meinem Pixel 3xl heißt das "WLAN Call" und es funktioniert einwandfrei. Ich habe eine Miet-6591, Mobilfunkprovider ist die Telekom (genauergesagt Congstar).

Jörg

• Erfahrungen mit Voice Over WiFi Beitrag #3
MartinP_Do

MartinP_Do

Punkte Reaktionen
528
Vielleicht liegt es ja auch an O2. Hast Du Dual Stack, IPv4only oder DSLite?

• Erfahrungen mit Voice Over WiFi Beitrag #5

raichlerockt

Punkte Reaktionen
4
aktueller Artikel aus der c't

https://www.heise.de/hintergrund/Telefonieren-per-WiFi-Calling-6003497.html

das sind ein paar gute Tipps drin, z.B. Firewall die Ports 500 und 4500 für UDP, und auch ein paar falsche Infos, wer alles VoWifi unterstützt.

bei O2 müsste es generell gehen, auch bei den Resellern, wohingegen vodafone jenseits der teuren Red Tarife einfach nur grauenhaft ist.

Thema:

Erfahrungen mit Voice Over WiFi

Erfahrungen mit Voice Over WiFi - Ähnliche Themen

Unitymedia Fritzbox 6590 Labor 75254: Für die 6590 gibt es jetzt auch eine Labor FW. In der Info Datei steht: Mir sind 2 dinge aufegefallen: 1. In der Kanal übersicht, zeigt mir...
Unitymedia Wenn Kundenservice klein geschrieben wird!: Hallo zusammen! Seit einem Monat habe ich jetzt einen Anschluss bei Unitymedia und versuche nun seit dem Tag des Anschlusses ein anderes Gerät als...
Internettelefonie über Mobilfunk im Kommen: Quelle: http://www.digitalfernsehen.de/news/news_100514.html
Oben