HD Option Kündigungsfrist

Diskutiere HD Option Kündigungsfrist im Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete Forum im Bereich TV und Radio; Hallo, nachdem ich das Paket ALLSTARS inkl. HD Option per Sonderkündigung gekündigt habe, möchte ich auch die HD-Option kündigen. Ich finde keine...

Sven199

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
nachdem ich das Paket ALLSTARS inkl. HD Option per Sonderkündigung gekündigt habe, möchte ich auch die HD-Option kündigen.
Ich finde keine verlässliche Information wie lange die Kündigungsfrist ist.
Kann mir bitte jemand sagen wie lange die Frist ist ?

Danke
 

WindyCity

Beiträge
71
Punkte Reaktionen
12
Ort
Düsseldorf
Hallo Sven,

die Kündigungsfrist beträgt 2 Monate zum Ende der Vertragslaufzeit.
Problem ist, dass man im KC nirgendwo das Ende dieser Laufzeit angezeigt bekommt. Bis ca. Mitte letzten Jahres wurden diese Daten in der monatlichen Online-Rechnung unter "Zubehör" ausgewiesen (bei mir zuletzt in der Rechnung für 08/2020), seit diesem Zeitpunkt aber gar nicht mehr.

Wenn du einen Online-KC-Zugang hast, schaue mal im Rechnungs-Archiv nach einer Rechnung aus dem Sommer 2020, da sollte das Kündigungsdatum für die HD-Option ausgewiesen sein (bitte natürlich + 1 Jahr addieren, da wir ja inzwischen schon in 2021 sind).

Viel Glück!
WindyCity
 
k.faber1

k.faber1

Beiträge
39
Punkte Reaktionen
8
gilt aber nicht für die Rechnung in BW - keine Angabe vermerkt - extra nachgeschaut
wohl beim Kundendienst nachfragen
 

Sven199

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Danke für die Antworten.

@WindyCity
Im Rechnungsarchiv habe ich eine Rechnung mit den Kündigungsfristen gefunden. Die Rechnung ist auch wie bei dir von 08/2020. Auf den späteren Rechnungen sind die Fristen nicht mehr vermerkt.

Die Kündigung für die HD-Option habe ich jetzt über das Kontaktformular an Vodafone geschickt. Ich hoffe das geht ohne Probleme.
Mittlerweile habe ich bei der Osteraktion Waipu.tv gebucht und da ist HD schon dabei.

Vielen Dank.
 
kalle62

kalle62

Beiträge
6.599
Punkte Reaktionen
76
hallo

Ich habe eben grade mein Rechnung ! für 2Play 50 per Mail bekommen.
Und da steht genau bis wann der Vertrag läuft,und bis wann Ich Kündigen müsste.
Habe aber schon lange keinerlei PayTV Pakete mehr.

gruss kalle
 

Gast2890

Gast
Hallo,
nachdem ich das Paket ALLSTARS inkl. HD Option per Sonderkündigung gekündigt habe, möchte ich auch die HD-Option kündigen.
Ich finde keine verlässliche Information wie lange die Kündigungsfrist ist.
Kann mir bitte jemand sagen wie lange die Frist ist ?

Danke

Keine Ahnung wie das bei dir jetzt geregelt wurde. Ich habe Digital TV Allstars gekündigt wegen dem Sonderkündigungsrecht und den ganzen Rest ebenfalls. Meine HD Option wurde ebenfalls am selben Tag wie Allstars gekündigt.
 

Sven199

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Bei mir steht auf der Rechnung noch eine separate HD-Option für RTL und Co. Die HD-Option ist mit 4,19 Euro + MwSt. separat auf der Rechnung ausgewiesen. Ich habe die HD-Option über das Kontaktformular gekündigt aber noch keine Antwort erhalten.
 

Gast2890

Gast
Ne separate HD Option für RTL und Co?
Davon habe ich ja noch nie gehört.
Bei mir stand nur Digital TV Allstars und bei der HD Option dann nochmals Allstars dann in Klammern.
 
k.faber1

k.faber1

Beiträge
39
Punkte Reaktionen
8
Manche haben die HDOption später dazu gebucht eventuell?
 
kalle62

kalle62

Beiträge
6.599
Punkte Reaktionen
76
hallo

Die ganz normale HD Option früher HD Starter oder so,hat doch überhaupt kein Sonderkündigungsrecht.Weil das nur die Privaten in HD sind,und mit Allstar gar nichts zutun hat.

Erst wenn man Allstar separat da zu gebucht hat,wurde auch die HD Sender von Allstar Hell.Also ohne HD Option gab es nur Highlights oder Allstar in SD.

gruss kalle
 
Torsten1973

Torsten1973

Beiträge
3.274
Punkte Reaktionen
305
Ort
Gelsenkirchen
Die HD-Option hat eine Kündigungsfrist von 2 Monaten zum Laufzeitende und verlängert sich immer um 12 Monate, wenn keine fristgerechte Kündigung eingeht.
 

niclas

Beiträge
355
Punkte Reaktionen
57
Es macht Sinn auf BasicTV Cable zu 3,99€ mit BasicHD statt HD-Option zu wechseln. Bei einem Einzelnutzervertrag von TV- Kabel gibt es das als Paket Vodafone TV-Connect mit BasicTV Cable (ENV) incl. Ci+ Modul, Smart Card und freigeschalteten Basic HD zu monatl. 19,99€
 
Thema:

HD Option Kündigungsfrist

HD Option Kündigungsfrist - Ähnliche Themen

Problem nach Sonderkündigung wegen Netzharmonisierung: Guten Tag, Wie sicherlich zahlreiche andere Kunden habe auch ich das Sonderkündigungsrecht wegen des Entfalls von doch nicht wenigen Sendern in...
Adresse (postalisch) oder Mailaddy - Kündigung Kabelanschluss ehemals UM jetzt Vodafone: Hallo und Guten Tag ! Ich möchte für jemanden einen Kabelanschluss kündigen,der vormals bei Unitimedia abgeschlossen wurde. Nun ist UM ja...
Basic TV Cable versus TV Start mit HD Option: Hallo zusammen, ich werde aus den im Internet verfügbaren Informationen von Vodafone einfach nicht schlau. Sehr unübersichtlich, aber vielleicht...
Eurosport 2 HD - Plötzlich nicht mehr im Paket: Hallo zusammen, ich habe seit Jahren die beiden Pakete ALLSTARS inkl. HD Option und Digital TV. Alle Sender sind wie gehabt noch vorhanden, nur...
V23 Smartcard behalten bei Tarifumstellung mit HD-Option: Und wieder hat Unitymedia mich betrogen und belogen ... oder sie wissen es einfach nicht besser - selbst der freundlichste Kundenberater (wirklich...
Oben