Unitymedia Aktuelle Hardware im Zusammenspiel Vodafone/Sky

Diskutiere Aktuelle Hardware im Zusammenspiel Vodafone/Sky im Sky Deutschland Forum im Bereich TV und Radio; Nach langer Zeit möchte ich hier mal wieder um Hilfe bitten. Mein Kabel Setup läuft z. Zt. weitgehend störungsfrei. Allerdings habe ich aus zwei...
  • Aktuelle Hardware im Zusammenspiel Vodafone/Sky Beitrag #1
ko.rmoran

ko.rmoran

Punkte Reaktionen
0
Nach langer Zeit möchte ich hier mal wieder um Hilfe bitten.
Mein Kabel Setup läuft z. Zt. weitgehend störungsfrei. Allerdings habe ich aus zwei Gründen vor, meine teils sehr alte Hardware zu aktualisieren.

1.
Ich nutze noch immer den alten weißen HD Rekorder (Humax) von UM. Falls der demnächst mal den Geist aufgeben sollte, möchte ich nicht gerne unter Zeitdruck ein neues Gerät bestellen müssen. Um dann hinterher festzustellen, dass ich nicht die optimale Lösung gewählt habe.

2.
Meine Sky-Sender sind allesamt auf die Karte im HD-Rekorder geschaltet. So weit so gut. Ich hätte jedoch sehr gerne auch auf meinem großen Fernseher Zugang zu den Sky Channels, Box-Sets, Q etc.

Vertraglich sieht das bei mir derzeit so aus:
Vodafone CableMax 1000 / € 40
HomeBox Option mit Fritzbox 6591 / € 5
HD Recorder + HIGHLIGHTS (Karte mit Aufschaltung Sky) / € 12
HD Option / € 4
Kosten gesamt sind 61 €

Jetzt die Frage:
Wie kann ich am kostengünstigsten den alten HD-Rekorder möglichst loswerden und gleichzeitig Sky komplett auf meinen Fernseher bringen?
Gäbe es vielleicht Gründe das momentan nicht zu tun? Vielleicht weil demnächst sowieso wieder alles anders ist oder so?

• Aktuelle Hardware im Zusammenspiel Vodafone/Sky Beitrag #2

niclas

Punkte Reaktionen
57
Jetzt die Frage:
Wie kann ich am kostengünstigsten den alten HD-Rekorder möglichst loswerden und gleichzeitig Sky komplett auf meinen Fernseher bringen?
Gäbe es vielleicht Gründe das momentan nicht zu tun? Vielleicht weil demnächst sowieso wieder alles anders ist oder so?

Buche BasicTV Cable mit Smart Card und Basic HD zu monatl. 3,99€
dazu das passende Ci+ Mietmodul zu 3€

HD Recorder und HD Option kann entfallen. Digital TV-Highlight wird nicht mehr angeboten. Alternative ist Vodafone Premium.

Falls du schon eine UM02 Smart Card hast, kannst du die Smart Card behalten und es erfolgt ein Produktupgrade.

Du kannst auch zusätzlich die Multi Room Option zu monatl. 3,99€ mit Ci+ Modul, Smart Card und Basic HD buchen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Aktuelle Hardware im Zusammenspiel Vodafone/Sky Beitrag #3

millen

Punkte Reaktionen
146
@niclas Will er nicht den SkyQ Receiver haben (Für die BoxSets Channels & Co)? Edit: Ah habs gecheckt, ein Raum SkyQ und woanders die UnitymediaBox + Sky.

• Aktuelle Hardware im Zusammenspiel Vodafone/Sky Beitrag #4

niclas

Punkte Reaktionen
57
@niclas Will er nicht den SkyQ Receiver haben (Für die BoxSets Channels & Co)? Edit: Ah habs gecheckt, ein Raum SkyQ und woanders die UnitymediaBox + Sky.
@ko.rmoran will Sky direkt auf den TV - das geht mit dem passenden Ci+ Modul mit SmartCard - SkyQ ist doch nur wieder ein zusätzlicher Receiver und Stromfresser

• Aktuelle Hardware im Zusammenspiel Vodafone/Sky Beitrag #5
MrHonk

MrHonk

Punkte Reaktionen
243
Aber ohne Sky Q Receiver gibt es keine Boxsets auf dem TV.

• Aktuelle Hardware im Zusammenspiel Vodafone/Sky Beitrag #7
MrHonk

MrHonk

Punkte Reaktionen
243
Es gibt eine Sky Q App? Ich hatte bisher nur etwas von einer App für Sky Ticket mitbekommen.

• Aktuelle Hardware im Zusammenspiel Vodafone/Sky Beitrag #8

millen

Punkte Reaktionen
146
Nutzt du nicht die Sky Q App auf dem Smart TV ?
Dafür brauch er meines Wissens aber irgendwo einen Sky Q Receiver.

Edit: Nochmal nachgeschaut: "Wichtig: Die Sky Q App allerdings funktioniert nur, wenn auch ein Sky Q Receiver im Haushalt verwendet wird."
Edit2: Er braucht die Sky-Q Option mit der kommt normalerweise ein Receiver (Wie das läuft wenn die Kanäle auf der UM Karte aufgeschaltet sind gute Frage). Der Sky Q Receiver muss zum funktionieren der App aber nicht angeschlossen sein.

Es gibt eine Sky Q App? Ich hatte bisher nur etwas von einer App für Sky Ticket mitbekommen.
Ja, die Oberfläche ist auch exakt die gleiche wie vom Receiver^^

Zuletzt bearbeitet:
  • Aktuelle Hardware im Zusammenspiel Vodafone/Sky Beitrag #9
ko.rmoran

ko.rmoran

Punkte Reaktionen
0
Yep, genau darum dreht sich das Ganze.
Die Sky-Q App gibt es meines Wissens nur für Samsung TV und neuere LG Geräte. Jedenfalls nicht für meinen (ansonsten wunderbaren) Panasonic TV.
Mein Plan war also, dass ich den alten weißen UM Recorder austausche. Z.B. gegen die VF Cable Box 2. Die wiederum kann aber, wenn ich es jetzt recht verstanden habe, auch keine Sky Box-Sets bzw. hat keine Sky-Q App.
Wenn ich nun eure Diskussion hier richtig verstehe, bleibt mir dann nur der Weg über den Sky-Q Receiver, den ich hinter die Cable Box 2 hängen muss?
Nur für die Box-Sets etc. schon ein ziemlicher Aufwand. Abgesehen davon dass Sky-Q 10 Euro kostet.
In dem Fall würde ich ehrlich gesagt lieber warten, ob VF und Sky sich vielleicht mal auf eine gemeinsame Basis einigen können. Vielleicht in Form einer Sky-Q App für die Cable Box 2. Oder ich ersetze irgendwann meinen Fernseher durch ein Modell, das die Sky-App hat.

• Aktuelle Hardware im Zusammenspiel Vodafone/Sky Beitrag #10
ko.rmoran

ko.rmoran

Punkte Reaktionen
0
Edit2: Er braucht die Sky-Q Option mit der kommt normalerweise ein Receiver (Wie das läuft wenn die Kanäle auf der UM Karte aufgeschaltet sind gute Frage). Der Sky Q Receiver muss zum funktionieren der App aber nicht angeschlossen sein.

Wenn, wie bei mir, Sky über Sky gebucht wurde und dann die bei UM verfügbaren Sender auf die UM Karte aufgeschaltet wurden, dann wird meines Wissens bei Buchung von Sky Q (wieder über Sky selbst) üblicherweise die Aufschaltung auf die UM-KArte rückgängig gemacht und Sky läuft dann komplett mit allen Programmen nur noch über den Sky Q-Receiver. Was echt unschön ist, weil man wieder mit verschiedenen zusätzlichen Fernbedienungen in unterschiedlichen Systemen herumwurschteln muss. Vom Stromverbrauch mal gar nicht erst zu reden...

• Aktuelle Hardware im Zusammenspiel Vodafone/Sky Beitrag #11
Snipy

Snipy

Punkte Reaktionen
152
Anbieter
Vodafone
Nach langer Zeit möchte ich hier mal wieder um Hilfe bitten.
Mein Kabel Setup läuft z. Zt. weitgehend störungsfrei. Allerdings habe ich aus zwei Gründen vor, meine teils sehr alte Hardware zu aktualisieren.

1.
Ich nutze noch immer den alten weißen HD Rekorder (Humax) von UM. Falls der demnächst mal den Geist aufgeben sollte, möchte ich nicht gerne unter Zeitdruck ein neues Gerät bestellen müssen. Um dann hinterher festzustellen, dass ich nicht die optimale Lösung gewählt habe.

2.
Meine Sky-Sender sind allesamt auf die Karte im HD-Rekorder geschaltet. So weit so gut. Ich hätte jedoch sehr gerne auch auf meinem großen Fernseher Zugang zu den Sky Channels, Box-Sets, Q etc.

Vertraglich sieht das bei mir derzeit so aus:
Vodafone CableMax 1000 / € 40
HomeBox Option mit Fritzbox 6591 / € 5
HD Recorder + HIGHLIGHTS (Karte mit Aufschaltung Sky) / € 12
HD Option / € 4
Kosten gesamt sind 61 €

Jetzt die Frage:

Zahlst du die Kabelgebühren über die Nebenkosten? Diese sind hier ja nicht aufgelistet
Dafür brauch er meines Wissens aber irgendwo einen Sky Q Receiver.

Edit: Nochmal nachgeschaut: "Wichtig: Die Sky Q App allerdings funktioniert nur, wenn auch ein Sky Q Receiver im Haushalt verwendet wird."

Ja, die Oberfläche ist auch exakt die gleiche wie vom Receiver^^

Ich kann dir versichern das die SkyQ App auch ohne SkyQ Receiver Funktioniert. Man braucht lediglich die Zugangsdaten von Sky und den passenden Tarif.

Thema:

Aktuelle Hardware im Zusammenspiel Vodafone/Sky

Aktuelle Hardware im Zusammenspiel Vodafone/Sky - Ähnliche Themen

Unitymedia UM 3play FLY 400 -> Vodafone Red Internet & Phone 500 Cable + SKY Abo?: Hallo liebes Forum! :-) Mein alter Vertrag von Unitymedia "3play FLY 400" mit ein paar Optionen (Power-Upload und Komfort-Telefon) kostet mich...
Unitymedia FAQ: Neuer Tarif Vodafone CableMax 1000 (Zusammenfassung Thread "Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX"): Hallo Gemeinde, basierend auf den nun mehr als 70 Seiten im Vodafone CableMax 1000 Thread habe ich mit Hilfe anderer User hier ein FAQ erstellt...
Unitymedia 3Play PREMIUM 100 - Kundenrückgewinnung: Hallo Leute, habe zum 01.02.2017 meinen 3Play PREMIUM 100 Vertrag gekündigt. Zusätzlich habe ich die Digital TV ALLSTARS und die HD-Option. Als...
Unitymedia Welcher HD Recorder für kabel bw und Sky?: Hallo Zusammen, ich bin noch kein kabel bw Kunde aber würde gerne das Internet von kabel bw bestellen. Die Frage ist nun ob ich jetzt ein...
Unitymedia Echostar HD Rekorder nicht tauglich für 50 oder 100 Mbit?: Hallo und Guten Morgen! Ich verstehe die "Unitymedia"-Welt leider nicht mehr. Ich habe derzeit einen Vertrag 3Play 32000 mit HD-Recorder, Telefon...
Oben