Unitymedia Benutzt ihr noch eure Horizon Receiver?

Diskutiere Benutzt ihr noch eure Horizon Receiver? im Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smart Forum im Bereich TV und Radio; Mich würde mal interessieren, ob ihr eure "alten" UM Horizon Receiver noch benutzt. Oder habt ihr die gegen was besseres getauscht? Ich hab den UM...
  • Benutzt ihr noch eure Horizon Receiver? Beitrag #1
kurzsichtig

kurzsichtig

Punkte Reaktionen
2
Mich würde mal interessieren, ob ihr eure "alten" UM Horizon Receiver noch benutzt.
Oder habt ihr die gegen was besseres getauscht?
Ich hab den UM Horizon nie gemocht, das Navigieren in der GUI ist dermaßen grotten langsam, ich fand das Ding als eine echte Zumutung....

Ich würde gern den Receiver gegen ein CI Modul / Chipkarte tauschen, aber lt. Google scheint das so nicht möglich zu sein *grrr* aber vllt. kann man das CI auch zusätzlich bekommen, das dann aber wohl wieder Geld kostet.

EDIT: wir haben eine eigene Fritz Box fürs Internet, sonst würde ich gar nicht daran denken können, den Receiver los zu werden...

Gruß

• Benutzt ihr noch eure Horizon Receiver? Beitrag #3
kurzsichtig

kurzsichtig

Punkte Reaktionen
2
Meine läuft wie geschmiert, von langsam keine Spur.

Puh, jetzt bin ich aber baff...
Mit langsam meine ich z.B. die Navigation im EPG. Wenn ich dort durch die Programme scrolle, dann ist das wahnsinnig zäh.
Auch das Scrollen im EPG ist bei dir richtig flüssig? Nicht zäh?

• Benutzt ihr noch eure Horizon Receiver? Beitrag #4

lupus

Punkte Reaktionen
147
Die Horizon ist super lahm, definitiv. Wenn man nichts anderes kennt, fühlt sich das vlt. erträglich an. :D

Ich habe eine CI Karte im TV drin, HD TV und Sky ist auch drauf, reicht mir und geht alles.

• Benutzt ihr noch eure Horizon Receiver? Beitrag #5
Torsten1973

Torsten1973

Punkte Reaktionen
305
Mich würde mal interessieren, ob ihr eure "alten" UM Horizon Receiver noch benutzt.
Oder habt ihr die gegen was besseres getauscht?
Ich hab den UM Horizon nie gemocht, das Navigieren in der GUI ist dermaßen grotten langsam, ich fand das Ding als eine echte Zumutung....

Ich würde gern den Receiver gegen ein CI Modul / Chipkarte tauschen, aber lt. Google scheint das so nicht möglich zu sein *grrr* aber vllt. kann man das CI auch zusätzlich bekommen, das dann aber wohl wieder Geld kostet.

EDIT: wir haben eine eigene Fritz Box fürs Internet, sonst würde ich gar nicht daran denken können, den Receiver los zu werden...

Gruß
Kündige einfach deinen HorizonTV-Vertrag zum Laufzeitende und stell dann um auf Basic TV mit CI+-Modul. Kostet dich im MNV (= Kabelanschluss über die NK) für Basic TV 3,99 € zzgl. Modul-Miete 3,00 € im Monat, im ENV mit TV Connect (= Kabelanschlussvertrag) kostet dich das ganze 19,99 € im Monat. Dazu kommen die Einmalkosten für Aktivierung und Versand. Bei Umstellung durch die Kundenrückgewinnung kannst du Glück haben und die Aktivierung ist kostenfrei, dann bleibt nur der Versand mit 9,99 €.

• Benutzt ihr noch eure Horizon Receiver? Beitrag #6

Hardyv

Punkte Reaktionen
5
Aufgrund des Sonderkündigungsrechts habe ich die schrottige Horizon gegen ein CI mit Karte und dem TV Basic - Paket getauscht. Betreibe die Karte jetzt in einer VU. Da sind EPG und die Umschaltzeiten einfach sehr, sehr flott.

Thema:

Benutzt ihr noch eure Horizon Receiver?

Benutzt ihr noch eure Horizon Receiver? - Ähnliche Themen

Unitymedia Horizon Box Kabel zu kurz, da Dose zu weit weg / CI + Modul als Alternative: Hallo zusammen, kurz zum Hintergrund: Meine Schwiegereltern hatten einen 2Play 60 Start, den ich gekündigt (für den 22.5.) habe. TV wurde über...
Unitymedia Horizon Recorder gegen CI Modul tauschen: Hi, irgendwie nervt mich der Horizon Recorder. Würde lieber den TV selber nutzen. Habe 3Play und das will ich natürlich nicht ändern. Würde...
Unitymedia HD Kanäle mit CI+ Modul anstatt Horizon Receiver möglich?: Ich habe aktuell bei UM den 3play 100 Tarif mit HD-Kanälen in Verbindung mit dem Horizon Receiver. Ist es auch möglich anstatt dem Horizon...
Unitymedia CI+ Modul anstatt Horizon HD Receiver: Hallo zusammen, die Suche war irgendwie nicht wirklich befriedigend und da ich selber nicht viel von der Materie verstehe hier meine Frage: Ich...
Unitymedia Seit 1 Monat HD-Receiver - unzufrieden - CI+ Modul möglich?: Guten Morgen Zusammen, ich bin seit Anfang August UM-Kunde. Hab mich für das 3-Play 50 entschieden, da ich auf gar keinen Fall die Horizon Box...
Oben