Unitymedia Nodesplit oder nur mehr Kanäle?

Diskutiere Nodesplit oder nur mehr Kanäle? im Netzausbau und Digitalisierung Forum im Bereich Rund um Internet; Hallo, bei uns ware gestern den ganzen Tag angekündigte Wartungsarbeiten. Verbindung war so gegen 11 für ungefähr 10 min weg, seither gibts statt...
c@p
Beiträge
81
Punkte Reaktionen
11
Ort
Baden Württemberg
Hallo, bei uns ware gestern den ganzen Tag angekündigte Wartungsarbeiten. Verbindung war so gegen 11 für ungefähr 10 min weg, seither gibts statt 24 nun 31 Docsis 3.0 Downloadkanäle. Hat vielleicht jemand eine Ahnung was da gemacht wurde. CMTS ist nach wie vor Arris.
 
MartinP_Do

MartinP_Do

Beiträge
5.254
Punkte Reaktionen
456
Ort
Ruhrgebiet
Tagsüber um 11:00 so etwas zu machen ist schon ein wenig außergewöhnlich. In aller Regel wird doch Wartung mit erforderlichen Verbindungs - Unterbrechungen irgendwann zwischen Mitternacht und 6:00 früh gemacht ... Vielleicht war man der Meinung, dass das ohne Unterbrechungen funktioniert. Dass ein "richtiger" Nodesplit über Tag gemacht wird (in der Hochzeit von Homeshooling und Homeoffice) glaube ich erst recht nicht ...
 

floh667

Beiträge
1.439
Punkte Reaktionen
296
Die Kanäle aufzuschalten wird wahrscheins keine große Sache sein und somit war das auch schnell vonstatten gegangen. Node Split is nich innerhalb von 10 min erledigt.
 
Zuletzt bearbeitet:

millen

Beiträge
609
Punkte Reaktionen
146
Tagsüber um 11:00 so etwas zu machen ist schon ein wenig außergewöhnlich. In aller Regel wird doch Wartung mit erforderlichen Verbindungs - Unterbrechungen irgendwann zwischen Mitternacht und 6:00 früh gemacht ... Vielleicht war man der Meinung, dass das ohne Unterbrechungen funktioniert. Dass ein "richtiger" Nodesplit über Tag gemacht wird (in der Hochzeit von Homeshooling und Homeoffice) glaube ich erst recht nicht ...
Bei uns war sowohl der Nodesplit (3 Stunden Downtime), als auch die Erweiterung auf 31 DS Kanäle (1 Stunde downtime) tagsüber, während ich HomeOffice hatte. Zweiteres ist sogar keine 3 wochen her. Die scheinen aktuell jedes Wartungsfenster zu nehmen was sie bekommen können.

Node Split is nich innerhalb von 10 min erledigt.
Für eine der beiden entstehenden Nodes tatsächlich schon, das andere Node ist dann 1 bis 2 Stunden tot, das stimmt.^^
 
MartinP_Do

MartinP_Do

Beiträge
5.254
Punkte Reaktionen
456
Ort
Ruhrgebiet
Bei uns war sowohl der Nodesplit (3 Stunden Downtime), als auch die Erweiterung auf 31 DS Kanäle (1 Stunde downtime) tagsüber, während ich HomeOffice hatte. Zweiteres ist sogar keine 3 wochen her. Die scheinen aktuell jedes Wartungsfenster zu nehmen was sie bekommen können.


Für eine der beiden entstehenden Nodes tatsächlich schon, das andere Node ist dann 1 bis 2 Stunden tot, das stimmt.^^

Sind die Unterbrechungen in dieser Länge auch rechtzeitig vorab per Mail angekündigt worden, oder hat man unangekündigt plötzlich den Stecker gezogen? Eigentlich bin in im Homeoffice auf permanente Verbindung angewiesen, und über einen mit dem Dienst-Smartphone aufgespannten Access-Point ist das recht holperig ... Da würde ich in der Firma dann einen Büro-Tag buchen ... Zur Zeit legt man sehr viel Wert darauf, dass die Büros jeweils nur einfach besetzt sind ...
 
MartinP_Do

MartinP_Do

Beiträge
5.254
Punkte Reaktionen
456
Ort
Ruhrgebiet
Muss ich meine Frau mal drauf antriggern, dass sie mir frühzeitig Bescheid gibt: Sie ist aus historischen Gründen die Inhaberin des Kundenkontos ;-)
 
Thema:

Nodesplit oder nur mehr Kanäle?

Nodesplit oder nur mehr Kanäle? - Ähnliche Themen

Unitymedia Kabelnetz Störung im Raum Aachen?!: Hallo zusammen, ich komme wohne in Aachen und habe seit gestern nurnoch 10-20Mbps im Downstream. Der Upstream funktioniert normal. Wenn ich den...
Unitymedia Nach Wartungsarbeiten (20.01.21) alle 30 Sekunden Aussetzer: Hallo, ich habe in PLZ 76327 Vodafone-Kabel 500/50 mit DS gebucht. Nachdem letztes Jahr mein Segment ständig überlastet war, wurde es im November...
Unitymedia Plötzlich angeblich 200/10 gebucht anstatt 500/50: Heute Morgen hatte ich wieder einmal einen Internetausfall. Diesmal war es aber anscheinend deshalb, weil Unitymedia/VF die gemietete FritzBox...
Unitymedia Hallo, kann mir jemand diese Logdaten erklären? :): Hallo Liebe Leut :). Ich bin einfach nur neugierig. Kann mir vielleicht jemand erklären was diese Logdaten zu bedeuten haben? Und dieses Config...
Unitymedia Seltsames Störungsbild - Mrd. Fehler - unklares Verbindungsverhalten: Hallo liebes Forum! Ich bin eigentlich nicht unerfahren beim Thema Internet und Kabel internet - bin seit mehr als einem Jahrzehnt Kunde und...
Oben