Unitymedia Nodesplit oder nur mehr Kanäle?

Diskutiere Nodesplit oder nur mehr Kanäle? im Netzausbau und Digitalisierung Forum im Bereich Rund um Internet; Hallo, bei uns ware gestern den ganzen Tag angekündigte Wartungsarbeiten. Verbindung war so gegen 11 für ungefähr 10 min weg, seither gibts statt...
  • Nodesplit oder nur mehr Kanäle? Beitrag #1
c@p

c@p

Punkte Reaktionen
11
Hallo, bei uns ware gestern den ganzen Tag angekündigte Wartungsarbeiten. Verbindung war so gegen 11 für ungefähr 10 min weg, seither gibts statt 24 nun 31 Docsis 3.0 Downloadkanäle. Hat vielleicht jemand eine Ahnung was da gemacht wurde. CMTS ist nach wie vor Arris.

• Nodesplit oder nur mehr Kanäle? Beitrag #2
MartinP_Do

MartinP_Do

Punkte Reaktionen
528
Tagsüber um 11:00 so etwas zu machen ist schon ein wenig außergewöhnlich. In aller Regel wird doch Wartung mit erforderlichen Verbindungs - Unterbrechungen irgendwann zwischen Mitternacht und 6:00 früh gemacht ... Vielleicht war man der Meinung, dass das ohne Unterbrechungen funktioniert. Dass ein "richtiger" Nodesplit über Tag gemacht wird (in der Hochzeit von Homeshooling und Homeoffice) glaube ich erst recht nicht ...

• Nodesplit oder nur mehr Kanäle? Beitrag #3
c@p

c@p

Punkte Reaktionen
11
Das hier war die Ankündigung, da stand auch schon die "Androhung" der 10 min Offline drin.

Anhänge

• 6E0EA728-FF97-4336-BAA0-5075DCD1CC84.jpeg
    6E0EA728-FF97-4336-BAA0-5075DCD1CC84.jpeg
    350,6 KB · Aufrufe: 29
  • Nodesplit oder nur mehr Kanäle? Beitrag #4

floh667

Punkte Reaktionen
346
Die Kanäle aufzuschalten wird wahrscheins keine große Sache sein und somit war das auch schnell vonstatten gegangen. Node Split is nich innerhalb von 10 min erledigt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Nodesplit oder nur mehr Kanäle? Beitrag #5

millen

Punkte Reaktionen
146
Tagsüber um 11:00 so etwas zu machen ist schon ein wenig außergewöhnlich. In aller Regel wird doch Wartung mit erforderlichen Verbindungs - Unterbrechungen irgendwann zwischen Mitternacht und 6:00 früh gemacht ... Vielleicht war man der Meinung, dass das ohne Unterbrechungen funktioniert. Dass ein "richtiger" Nodesplit über Tag gemacht wird (in der Hochzeit von Homeshooling und Homeoffice) glaube ich erst recht nicht ...
Bei uns war sowohl der Nodesplit (3 Stunden Downtime), als auch die Erweiterung auf 31 DS Kanäle (1 Stunde downtime) tagsüber, während ich HomeOffice hatte. Zweiteres ist sogar keine 3 wochen her. Die scheinen aktuell jedes Wartungsfenster zu nehmen was sie bekommen können.

Node Split is nich innerhalb von 10 min erledigt.
Für eine der beiden entstehenden Nodes tatsächlich schon, das andere Node ist dann 1 bis 2 Stunden tot, das stimmt.^^

• Nodesplit oder nur mehr Kanäle? Beitrag #6
MartinP_Do

MartinP_Do

Punkte Reaktionen
528
Bei uns war sowohl der Nodesplit (3 Stunden Downtime), als auch die Erweiterung auf 31 DS Kanäle (1 Stunde downtime) tagsüber, während ich HomeOffice hatte. Zweiteres ist sogar keine 3 wochen her. Die scheinen aktuell jedes Wartungsfenster zu nehmen was sie bekommen können.

Für eine der beiden entstehenden Nodes tatsächlich schon, das andere Node ist dann 1 bis 2 Stunden tot, das stimmt.^^

Sind die Unterbrechungen in dieser Länge auch rechtzeitig vorab per Mail angekündigt worden, oder hat man unangekündigt plötzlich den Stecker gezogen? Eigentlich bin in im Homeoffice auf permanente Verbindung angewiesen, und über einen mit dem Dienst-Smartphone aufgespannten Access-Point ist das recht holperig ... Da würde ich in der Firma dann einen Büro-Tag buchen ... Zur Zeit legt man sehr viel Wert darauf, dass die Büros jeweils nur einfach besetzt sind ...

• Nodesplit oder nur mehr Kanäle? Beitrag #7

tonino85

Punkte Reaktionen
74
Bei mir wurden solche Sachen immer ein paar Tage vorab angekündigt.

• Nodesplit oder nur mehr Kanäle? Beitrag #8
MartinP_Do

MartinP_Do

Punkte Reaktionen
528
Muss ich meine Frau mal drauf antriggern, dass sie mir frühzeitig Bescheid gibt: Sie ist aus historischen Gründen die Inhaberin des Kundenkontos ;-)

• Nodesplit oder nur mehr Kanäle? Beitrag #9

millen

Punkte Reaktionen
146
Muss ich meine Frau mal drauf antriggern, dass sie mir frühzeitig Bescheid gibt: Sie ist aus historischen Gründen die Inhaberin des Kundenkontos ;-)
Melde dich beim WhatsApp Störungsservice an, habe ich auch gemacht Vertrag läuft auch nicht über mich.

Thema:

Nodesplit oder nur mehr Kanäle?

Nodesplit oder nur mehr Kanäle? - Ähnliche Themen

Unitymedia Welches CMTS (Hersteller) ist das?: Hi zusammen & frohes Neues. Vielleicht hat von euch jemand eine Idee, welcher Hersteller 02:9F:0E:XX:XX:XX für seine CMTS verwendet? Eine Suche...
VF Cable Max 1000 - eigene FB 6591 - ständiges Kabeltraining: Kann mir mal vielleicht hier jemande weiterhelfen, weil ich es nicht mehr nachvollziehen kann, wieso ich seit geraumer Zeit so extreme Probleme...
Unitymedia Kabelnetz Störung im Raum Aachen?!: Hallo zusammen, ich komme wohne in Aachen und habe seit gestern nurnoch 10-20Mbps im Downstream. Der Upstream funktioniert normal. Wenn ich den...
Vodafone West

provisionierung weg?

Vodafone West provisionierung weg?: moin, seit ein paar tagen haben wir immer wieder probleme mit dem inet hier am TC4400. seit gestern ists ganz schlimm. Egal wie oft ich das modem...
Unitymedia Nach Wartungsarbeiten (20.01.21) alle 30 Sekunden Aussetzer: Hallo, ich habe in PLZ 76327 Vodafone-Kabel 500/50 mit DS gebucht. Nachdem letztes Jahr mein Segment ständig überlastet war, wurde es im November...
Oben