42 Zoll Philips TV von 2009,stört 32 Zoll TV nach einschalten.

Diskutiere 42 Zoll Philips TV von 2009,stört 32 Zoll TV nach einschalten. im TV und Radio allgemein Forum im Bereich Offtopic; Hallo Ich habe hier ein Problem ! das Ich nicht verstehe oder Lösen kann. So Ich betreibe eine kleine Kabel Linuxbox Xpeedlx Class C meist zum...
  • 42 Zoll Philips TV von 2009,stört 32 Zoll TV nach einschalten. Beitrag #1
kalle62

kalle62

Punkte Reaktionen
78
Hallo

Ich habe hier ein Problem ! das Ich nicht verstehe oder Lösen kann.

So Ich betreibe eine kleine Kabel Linuxbox Xpeedlx Class C meist zum Internetradio hören,diese ist per Video Gelb Cinch mit 2--32 Zoll TV verbunden.Und Ich habe wirklich ein Sauberes Bild gleichzeitig auf beide TV,wenn Ich das so will.

Jetzt das Problem !

So bald Ich den Philips 8654 von 2009 nur einschalte,habe Ich Störwellen auf den beiden 32 Zoll TVs.Und das sogar wenn überhaupt keine Kabel am Philips TV angeschlossen sind,kein Antennenkabel kein HDMI nichts.
Das war jetzt mein letzter Versuch,nach dem Ich zbs nur das Antennenkabel ab hatte.
Oder die Steckdose gewechselt haben,beim Philips TV und der Linuxbox usw usw.

Deshalb die Frage an die Spezialisten hier,was verursacht diese Wellen Störungen im Bild.
Die Linuxbox steht auf einem großen Wandregal seitlich über dem Philips TV.

Ich könnte jetzt noch versuchen den Philips TV an einer Steckdose im Nebenzimmer an zu schließen.Oder der Linuxbox einen anderen Platz geben,das ist aber beides nicht ganz so einfach wegen Internet Kabel und externen Boxen usw.

Hoffe es hat jemand eine Lösung oder Tipp woran das liegt.
Ach ja per HDMI habe Ich die Problem nicht,da ginge aber nur 1 32 Zoll gleichzeitig.
Ich habe deshalb Video Cinch,um kurz die 32 Zoll TV anzumachen,um zbs einen Radio Sender zu wechsel.

Wichtig! so bald Ich den Philips TV wieder Ausschalten,sind die Störungen weg.
Es kommen sofort diese Störung,so bald der Philips eingeschaltet wird aus Standby.
Da ist noch nicht mal das Bild des Philips TV da,der braucht ja etwas bis Bild.

Danke und gruss Kalle

Zuletzt bearbeitet:
  • 42 Zoll Philips TV von 2009,stört 32 Zoll TV nach einschalten. Beitrag #2
kalle62

kalle62

Punkte Reaktionen
78
hallo und Danke für das viele Lesen

So habe die Lösung gefunden ! es lag am Video Cinchkabel vor der Linuxbox.
Obwohl Ich 2-3 verschiedene Cinchkabel getestet habe,war das Bild ja ohne den Philips in Ordnung.
Habe aber jetzt mal ein Hochwertiges YUV Kabel genommen,und habe 1 Leitung davon abgemacht.Brauche Ich eh nicht mehr,und das war die Lösung.

Keine Wellen mehr im Bild egal ob der Philips An oder Aus ist.
Warum es an den anderen Kabel lag keine Ahnung,die werden ja zbs auch für Koaxialen Digital Ton verkauft und Video Cinch.
Oder die Abschirmung war einfach nicht Gut genug.

Und so Sieht das Bild per Video Cinch aus.

gruss kalle

Anhänge

• 1_0_19_2B66_437_66_FFFF0000_0_0_0_20210515173534.jpg
    1_0_19_2B66_437_66_FFFF0000_0_0_0_20210515173534.jpg
    241,5 KB · Aufrufe: 11
  • 42 Zoll Philips TV von 2009,stört 32 Zoll TV nach einschalten. Beitrag #3
Soldierofoc

Soldierofoc

Punkte Reaktionen
262
Gut, dass du hier auch die Lösung gepostet hast, so haben zumindest andere mit ähnlichen Problemen was davon.

Aber ernst gemeinte Frage.... warum nutzt du eine analoge Datenverbindung? Chinch ist nahezu die minderwertigste Bild-/Tonübertragung...Wenn du nur einen HDMI-Out am Linuxreceiver hast, dann könntest du ja einen HDMI-Splitter nutzen, der das Videoout von der Linux-Box auf 2 Endgeräte verteilt....

Nur als Anregung - wenn du mit deiner Lösung zufrieden bist ist alles tutti :)

• 42 Zoll Philips TV von 2009,stört 32 Zoll TV nach einschalten. Beitrag #4
kalle62

kalle62

Punkte Reaktionen
78
Hallo

Natürlich ist jede Box auch per HDMI und Matrix Umschalter angeschlossen,nur der 1 32 Zoll TV ist auch mein Laptop Monitor am Schreibtisch.Deshalb nur Video Bild für das Internetradio zum umschalten der Radiosender. ALso einfach auf AV und ich habe ein Bild,ohne extra den HDMI Umschalter zu benutzen.

gruss kalle

Thema:

42 Zoll Philips TV von 2009,stört 32 Zoll TV nach einschalten.

42 Zoll Philips TV von 2009,stört 32 Zoll TV nach einschalten. - Ähnliche Themen

Weiße Zickzack Linien bzw Streifen immer mal wieder im TV Bild.: hallo Ich wollte mal Fragen ob das jemand Weiß ? oder so auch schon hatte. Ich habe hier eine kleine Kabel Linuxbox,die ist nur etwa so groß wie...
Unitymedia Horizon, schlechtes Bild bei dunklen Szenen: Hallo zusammen, ich ärgere mich seit geraumer Zeit, dachte bisher immer, es sei die Einstellung des TV Gerätes. Aber wie es so ist, irgendwie ist...
Unitymedia Schlechter TV Empfang: Hi! Ich habe schlechten TV Empfang. Als Empfänger nutze ich einen Topfield Festplattenreceiver (CRP-2401 CI+ Conax). Dieser zeigt für den...
Manchmal kein Ton über HDMI am TV: Folgendes Problem: Ich habe seit ca. 2Jahren meine Horizon-Box mit dem TV verbunden.In Abständen von einigen Wochen bis Monaten habe ich nach dem...
Unitymedia HD Bild/Qualitäts/Störungen im Kabeltuner des LED TV: Hallo ´ ich bin UM-Kunde. an einer zweiten UM-Anschlussbuchse in meinem Arbeitszimmer verwende ich einen noch nicht ganz 2 Jahre alten Zweit LED...
Oben