Unitymedia FRITZ!Box 6660 nun als Providerbox?

Diskutiere FRITZ!Box 6660 nun als Providerbox? im FRITZ!Box für Kabel Internet Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo, beim Surfen über die Vodafone Seite ist mit aufgefallen das es nun wohl eine 6660 als TKO-Box gibt. Quelle...

Holzlenkrad

Beiträge
314
Punkte Reaktionen
60
Wie war das noch mal mit der dringend angestrebten Technik-Harmonisierung der verschiedenen Netze?

Glaubt hier ernsthaft noch jemand, dass wir dieses Jahr z.B. noch den Bridge Mode auf der Vodafone Station sehen werden?

:D
 

roth

Beiträge
102
Punkte Reaktionen
1
Ich würde die 6591 nicht gegen die 6660 tauschen weil die 6591 mehr Wlan Antennen hat. Somit ist der Emfang besser.
 
Snipy

Snipy

Beiträge
717
Punkte Reaktionen
133
Ort
Hessen
Anbieter
Vodafone
Ich würde die 6591 nicht gegen die 6660 tauschen weil die 6591 mehr Wlan Antennen hat. Somit ist der Emfang besser.

davon abgesehen das für exUm Kunden diese Box bisher eh nicht zu haben ist wäre die Reichweite der 6660 nicht mal meine größte Sorge, da meine Wohnung eh nicht so groß ist und alle Geräte maximal 3 Meter von der FRITZ!Box entfernt stehen bis auf Handy und Tablet.

Was mich reizt ist der 2,5 Gbit Port dieser Box...
 

roth

Beiträge
102
Punkte Reaktionen
1
Ja wenn man die Reichweite nicht braucht kann man es sich überlegen. Wobei man nicht weiß welche Firmware dann auf der Box ist. Ob sie neuer oder älter ist. Und wer weiß vieleicht kommt bald ein Nachfolger der 6591. Weil die 6660 hat auch so weniger Ausstattung. Ist also kein Nachfolger.
 

Holzlenkrad

Beiträge
314
Punkte Reaktionen
60
Es ist halt die Frage, ob AVM wirklich noch eine weitere FritzBox mit dem 5 Jahre alten Puma 7 herausbringen sollte, der ja ohnehin kein großer Wurf war wie wir alle wissen...
Aber die 7590 AX hat ja gezeigt, dass eben doch mal ganz gern uralte Hardware nur mit etwas neuerem WLAN heraus gebracht wird.

Für eine potentielle FritzBox 6690 würde ich mir z.B. einen Broadcom Modem-Chip wünschen, gern auch gepaart mit einem leistungsstarken Qualcomm Routing- und Wifi-SoC.
DOCSIS 4.0 sollte möglich sein, gern auch 2x 2.5 Gb-Ethernet, und Wifi 6E soll ja auch Ende des Jahres final spezifiziert werden oder?

Man wird ja noch träumen dürfen :D
 

roth

Beiträge
102
Punkte Reaktionen
1
Wer wie ich gerade erst eine neue 6591 bekommen hat die gut funktioniert der wird diese sicherlich nicht tauschen. Und für Vodafone gibt es sicher keinen Grund eine 6591 durch eine 6660 zu tauschen.
Bei mir funktioniert das ganze mit einem Repeater der über eine Lan verbindung angeschlossen ist sehr gut. Es wurde echt zeit die 6490 los zu werden.
 
Snipy

Snipy

Beiträge
717
Punkte Reaktionen
133
Ort
Hessen
Anbieter
Vodafone
Wer wie ich gerade erst eine neue 6591 bekommen hat die gut funktioniert der wird diese sicherlich nicht tauschen. Und für Vodafone gibt es sicher keinen Grund eine 6591 durch eine 6660 zu tauschen.
Bei mir funktioniert das ganze mit einem Repeater der über eine Lan verbindung angeschlossen ist sehr gut. Es wurde echt zeit die 6490 los zu werden.

Naja da Vodafone die Box aber anbietet wird die auch bald im exUm Gebiet kommen und dann wird man die auch tauschen können. Nicht jede 6591 läuft rund...
 

Tom_123

Beiträge
404
Punkte Reaktionen
129
Hi,

und dann wird man die auch tauschen können

da wäre ich mir nicht so sicher ;) Im VF KD Gebiet ist ein Wechsel von der HomeBox 6591 nicht möglich und be einem Defekt der Box gibt es auch wieder ein baugleiches Austauschmodell.

Die HomeBox 6660 kann somit aktuell nur von Neubuchern der Homebox-Option bezogen werden.
 
Snipy

Snipy

Beiträge
717
Punkte Reaktionen
133
Ort
Hessen
Anbieter
Vodafone
Hi,



da wäre ich mir nicht so sicher ;) Im VF KD Gebiet ist ein Wechsel von der HomeBox 6591 nicht möglich und be einem Defekt der Box gibt es auch wieder ein baugleiches Austauschmodell.

Die HomeBox 6660 kann somit aktuell nur von Neubuchern der Homebox-Option bezogen werden.

Sagt wer? Hotline? Dann rufst solange an bis du einen kompetenten Menschen dran hast :D Das spiel hatte ich auch damals von der 6360 auf die 6490...
 
MartinP_Do

MartinP_Do

Beiträge
5.068
Punkte Reaktionen
415
Ort
Ruhrgebiet
Ich denke angesichts der aktuellen Lage bzgl. Versorgung mit Elektronik aus China wird Vodafone West womöglich froh sein, ÜBERHAUPT irgendeine Kabel-Fritzbox an Vertragskunden mit Anspruch darauf verschicken zu können ...

Ob AVM wohl besser mit Elektronik-Bauteilen/Baugruppen versorgt wird, als unsere Autoindustrie?
 

why_

Beiträge
1.374
Punkte Reaktionen
331
Wenn man die 6660 im Unitymedia Gebiet in Bridgemode auf dem 2,5 Gbit/s Port bekommt würde ich sie nehmen falls nicht genauso uninteressant wie alle anderen Fritzboxen.
 

maffle

Beiträge
607
Punkte Reaktionen
70
Ich würd die nur haben wollen wenn die kostenlos ist. Wieso sollte ich bitte 5 Euro für ein Leihgerät zahlen!? Ergibt NULL Sinn. Wenn mir das Gerät nach 2 Jahren gehören würde, ja. So ganz sicher NICHT.
 
Snipy

Snipy

Beiträge
717
Punkte Reaktionen
133
Ort
Hessen
Anbieter
Vodafone
Ich würd die nur haben wollen wenn die kostenlos ist. Wieso sollte ich bitte 5 Euro für ein Leihgerät zahlen!? Ergibt NULL Sinn. Wenn mir das Gerät nach 2 Jahren gehören würde, ja. So ganz sicher NICHT.

Die 5 Euro zahlt man für 2 weitere Nummern und 1 weitere Leitung.
 
Snipy

Snipy

Beiträge
717
Punkte Reaktionen
133
Ort
Hessen
Anbieter
Vodafone
Wobei die weitere Leitung scam ist. Das ist noch ein Relikt aus ISDN Zeiten und ist in VoIP Zeiten kompletter schwach sinn.

Naja ohne TKO hast du eine Nummer und kannst 1 Gespräch führen. Mit TKO hast du 3 Nummern und kannst 2 Gespräche gleichzeitig führen führen.
 

why_

Beiträge
1.374
Punkte Reaktionen
331
Du kannst auch 3 Gespräche führen. Wie Gesagt das ist absoluter scam das noch aufzuführen.
 

why_

Beiträge
1.374
Punkte Reaktionen
331
Ich hab 3 mal phoner lite auf und kann von jeder Nummer gleichzeitig die Hotline anrufen. Da ich 3 mal die Bandansage höre bin ich mir sicher das ich 3 ausgehende Gespräche gleichzeitig habe.
 
Snipy

Snipy

Beiträge
717
Punkte Reaktionen
133
Ort
Hessen
Anbieter
Vodafone
Ich habe das gerade mit 3 Endgeräten Probiert.

FritzFon = Anruf 1 aktiv
PhoneLite = Anruf 2 aktiv
FritzApp = Aufbau nicht möglich direkt besetzt.

Haben wir unterschiedliche Tarife? Ich habe den Cable Max 1000 mit TKO
 
Thema:

FRITZ!Box 6660 nun als Providerbox?

FRITZ!Box 6660 nun als Providerbox? - Ähnliche Themen

Unitymedia Woran erkenne ich eine freie FritzBox Cable 6660?: Hallo, ich wollte mir eine Fritz Box 6660 aus ebay Kleinanzeigen kaufen. da Brandings mittlerweile leider unsichtbar sind, woran erkenne ich eine...
Unitymedia Austausch einer defekten Fritz!Box 6591: Nachdem die Fritz!Box 6591 offensichtlich von Vodafone nicht mehr angeboten wird, bewegt mich die Frage, welche Box ich im Austausch bekäme, wenn...
Unitymedia Austausch meiner 6490 gegen 6660: Hallo zusammen, im Zuge meiner Vertragsumstellung habe ich meine alte Fritz Box gegen die 6660 getauscht. ich bin total begeistert, wie leicht die...
Unitymedia FRITZ!Box 6660 Cable / FRITZ!OS 7.28: es geht wohl los :) Offizielle Ankündigung im Vodafone Forum
Unitymedia FritzBox 6591 gegen 6660 tauschen?: Ich habe meinen 500er CableMax-Vertrag auf einen 1000er CableMax-Vertrag umstellen lassen, nachdem an meinem Hausanschluss die höhere...
Oben