Unitymedia Giga Box 2

Diskutiere Giga Box 2 im Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete Forum im Bereich TV und Radio; Ich hab so den Kaffee auf. Nachdem wir schon Versuchskaninchen bei der Horizon Box waren, scheint Vodafone uns jetzt für die Giga Box 2 auch als...
  • Giga Box 2 Beitrag #1

ecosse

Punkte Reaktionen
1
Ich hab so den Kaffee auf. Nachdem wir schon Versuchskaninchen bei der Horizon Box waren, scheint Vodafone uns jetzt für die Giga Box 2 auch als Testkunden zu benutzen. Am 17.05. wurde unser Vertrag umgestellt und seit dem, nur Theater. Ein Produkt, was uns als Non-Plus-Ultra vorgestellt wurde, erweist sich als der größte Mist. Keine Favoriten Einstellung, ständig keine Informationen über den Programminhalt, immer wieder kurzer Bildausfall (zucken, Ausfall über eine knappe Sekunde) und das mehrmals während einer Sendung oder Aufzeichnung. So macht Fernsehen wahrhaftig (keinen - falls jemand die Ironie nicht versteht) Spaß. Dazu kommen noch Unterschiede in der Lautstärke bei verschiedenen Sendern und, und, und. Die Horizon Box hatte ja schon ihre Macken, aber, das was Vodafone hier produziert hat, ist eine Frechheit!

• Giga Box 2 Beitrag #2

Sascha53721

Moderator
Punkte Reaktionen
77
Kann ich bei mir so nicht feststellen, Programm informationen kommen per lan/wlan letzte Woche war am Wochenende ein Ausfall wodurch keine programinfos gab und wer auf die Idee nen strom reset zu machen hatte danach nix mehr bis Montag.

• Giga Box 2 Beitrag #3

ecosse

Punkte Reaktionen
1
Bei mir bestehen diese Probleme nach wie vor. Besonders nervig ist im Moment, der ständige Bildausfall zwischendurch. Werde mich auf jeden Fall noch mal an den Kundendienst wenden, schaffe es im Moment nur nicht, mich lange in die Warteschleife zu hängen. Der 1. Anruf hat ja nicht wirklich was bewirkt.

• Giga Box 2 Beitrag #4

Just

Punkte Reaktionen
2
Gestern die neue Box bekommen und sie läuft gut. Kein Vergleich zur Horizon. Hatte bei der Horizon Bildprobleme, ruckeln etc. Angeblich ne Störung in den Leitungen. Neue Box angeschlossen, Störungen sind weg. Ansonsten funktionieren Dinge, die bei der Horizon nicht funktionierten. Restart bei RTL geht nun, Mediatheken sind viele da, man muss nicht mehr diese dämliche App laden um in die Mediatheken zu kommen. Roter Knopf reicht aus. Für mich hat es sich verbessert.

• Giga Box 2 Beitrag #5

Sascha53721

Moderator
Punkte Reaktionen
77
Und der sprach Assistent nicht zu vergessen. Schneller kommt man nicht zu seinem Sender. Die Bildqualität ist auch um einiges besser im Vergleich zu Horizon.

Ab wo Lob gibt, gibt es auch Kritik. Bei mir werden Serienaufnahme mit der Zeit nurnoch markiert im epg aber nicht mehr aufgenommen. Das ARC/earc funktioniert mit meinem Samsung auch nur permanent oder wenn ich die tvboxen nutzen will muss ich am TV cec deaktivieren. Wlan hat die Box mit der Zeit auch Verbindungs Problem. Wlan ist aktiv und optisch verbunden, es werden keine epg Daten aktualisiert. Entweder zu LAN wechseln oder Box strom reset hilft.

Zuletzt bearbeitet:
  • Giga Box 2 Beitrag #6

Just

Punkte Reaktionen
2
Bei mir hängt die Box am LAN Kabel. Läuft soweit alles ohne Probleme. Was mich wundert: auf einmal ist alles das da, was ich immer vermisst habe. Restart bei RTL, Kabel 1 etc. Viele Mediatheken. Die Sender liegen nun total verschieden zur Horizon. Laufen da zwei "Welten" parallel? Die von der Horizon und das Giga TV Kabel? Habe gedacht, es würde nur die Box getauscht und damit wäre dann alles beim Alten, wie bei der Horizon ab da gibt es ja ganz ganz viele Unterschiede. Features, die es bei der Horizon nie gab etc.

• Giga Box 2 Beitrag #7
Molly123

Molly123

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

habe ne Frage zu der Giga TV Box 2.

Undzwar kommt bei mir immer wieder der Hinweis, SC005 Internet nicht vorhanden,versuchen sie es später erneut und SC 014 Internet Service nicht vorhanden.

Was ist das ? Und kann man das abstellen?

Danke für eine Info.

Molly123

• Giga Box 2 Beitrag #8

Sascha53721

Moderator
Punkte Reaktionen
77
Das ist ein fehler der ab und zu kommt, da hilft nur kurz strom stecker ziehen und wieder reinstecken.

• Giga Box 2 Beitrag #9
Molly123

Molly123

Punkte Reaktionen
0
Hallo @Sascha,

Danke für die Info. Aber das ist ja nicht im Sinne des Erfinders, immer den Stecker ziehen und wieder reinstecken.
Ich hoffe das wird irgendwann behoben.😔

Ach habe ich festgestellt, das die Box sich ab und zu aufhängt und man nicht her hin und her zappen kann,
da muss ich auch immer den Stecker ziehen.

Naja da hat dann Vodafon noch einiges nachzubessern.👍

Molly123

• Giga Box 2 Beitrag #10

Sascha53721

Moderator
Punkte Reaktionen
77
Das hab ich schon lange gemeldet, aber es ist definitiv weniger geworden als früher.

• Giga Box 2 Beitrag #11
Molly123

Molly123

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

habt ihr das auch, das sich die Gigabox 2 nicht ausschalten lässt?
Man muss dann den Stecker ziehen.

Bitte um Info

Danke👍

Molly123

• Giga Box 2 Beitrag #12
Torsten1973

Torsten1973

Punkte Reaktionen
305
Ja, kommt vor. Lässt die sich denn dann über den seitlichen Power-Knopf abschalten?

• Giga Box 2 Beitrag #13
Molly123

Molly123

Punkte Reaktionen
0
Moin moin,

habe ich noch nicht ausprobiert. Mit der Tastatur gehts nicht.😥

Ab 2 Dezember bis 12 Dezember soll die Vodafon Station ausgetauscht werden.:rolleyes:

Molly123

• Giga Box 2 Beitrag #14

Sascha53721

Moderator
Punkte Reaktionen
77
Manchmal reicht auch ein zwei tage laufen lassen, danach geht auch das ausschalten wieder.

• Giga Box 2 Beitrag #15
Molly123

Molly123

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

bekomme ein Austauschgerät.

Immo sind wohl wieder Störungen mit der Gigabox 2. "IM TV GUIDE KEINE INFORMATIONEN VORHANDEN"

Molly123

• Giga Box 2 Beitrag #16

Sascha53721

Moderator
Punkte Reaktionen
77
Wird nix verändern, das problem mit dem abschalten ist seit den vorletzten Firmware update und mit den keinen daten im epg seit Release. Das letztere liegt daran das die box die internet verbindung verloren hat. Bei beiden Problemen hilft nur stromstecker ziehen.

• Giga Box 2 Beitrag #17
Molly123

Molly123

Punkte Reaktionen
0
Moin moin,

habt ihr das auch bekommen?

Haben Sie unseren Brief erhalten? Darin haben wir Sie informiert, dass ein Austausch Ihres Kabel-Routers gegen ein modernes Gerät notwendig ist.​

Was meinen die gegen ein MODERNES Gerät austauschen?

Kriege ich jetzt die Fritzbox 6591 ? Oder wieder eine Vodafon Station?

Dann würde ja alles beim alten bleiben mit der Station.:confused:

Molly123:rolleyes:

• Giga Box 2 Beitrag #18

garfunkel74

Punkte Reaktionen
15
sind ja doch noch einige Kinderkrankheiten dabei bei der Box :cool: da bin ich froh, dass meine Horizon (noch) problemlos läuft

Kurze Frage: weiß jemand ob man bei der Giga Box 2 ein externes und direkt bei Sky gebuchtes Paket auch virtuell freischalten kann (geht ja bei der Horizon)? Geht das mit der Giga Box?

• Giga Box 2 Beitrag #19
Torsten1973

Torsten1973

Punkte Reaktionen
305
Moin moin,

habt ihr das auch bekommen?

Haben Sie unseren Brief erhalten? Darin haben wir Sie informiert, dass ein Austausch Ihres Kabel-Routers gegen ein modernes Gerät notwendig ist.​

Was meinen die gegen ein MODERNES Gerät austauschen?

Kriege ich jetzt die Fritzbox 6591 ? Oder wieder eine Vodafon Station?

Dann würde ja alles beim alten bleiben mit der Station.:confused:

Molly123:rolleyes:
Wenn du schon eine Vodafone Station hast, bekommst du keine neue. Eine Fritte bei VFW bekommst du ausschließlich, wenn du die Homebox-Option (früher TKO) gebucht hast. Aber ich würde zur Sicherheit mal beim Social Media Support bei Facebook, Twitter oder WhatsApp nachfragen.

• Giga Box 2 Beitrag #20
Molly123

Molly123

Punkte Reaktionen
0
Wenn du schon eine Vodafone Station hast, bekommst du keine neue.

Hallo,

verstehe ich nicht ganz.:confused:

Warum schicken die mir denn einen Brief und auch eine EMail das der Router ausgetauscht werden soll ?

Schaun wirmal.

Molly123;)

• Giga Box 2 Beitrag #21
Molly123

Molly123

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

hätte eine letzte Frage über die Giga TV Cable Box 2.

Undzwar gibt es eine Einstellung "Energiestart Modus oder Schnellstart Modus".

Was ist der Sinn dieser Einstellungen und was ist die beste Einstellung ?

Bitte um Info.

Danke im voraus.👍

Molly123;)

• Giga Box 2 Beitrag #22

Tom_123

Punkte Reaktionen
142
Anbieter
Vodafone
Hi Molly123,

im "Schnellstart Modus" bleibt die Box aktiv und schaltet nur den HDMI Port ab -> Box ist schnell wieder einsatzbereit nach dem Einschalten, verbraucht aber mehr Energie.

Beim Energiesparmodus ist es anders herum.

Grüße

• Giga Box 2 Beitrag #23

mueller-nkb

Punkte Reaktionen
1
Ich habe diese Giga TV-Cable-Box 2 neu erhalten, weil die Festplatte meiner Horizon Geräusche machte, und freute mich über die einfache Installation. Dass diese Box Schrott ist, habe ich während der ersten drei Tage feststellen müsse.
1. Bildsuchlauf gibt es so gut wie gar nicht, beim Spulen sieht man kein Bild.
2. Die 30-Sekunden-Intervall-Vor- und Rückspul-Tasten funktionieren bei vielen Sendern nur sporadisch.
3. Aufnahmepuffer vor der Aufnahme lässt sich nicht ausschalten. Mindestens 5 Minuten vorher und nur 10 bzw. 15 Minuten nachher und das ohne Bildsuchlauf. 15 Minuten Puffer nachher ist viel zu wenig. Bei Horizon konnte man die Puffer separat einstellen, zum Beispiel vorher ohne, nachher 30 Minute, was man bei den vielen Sondersendungen auf ZDF mittlerweile braucht.
4. Stoptaste gibt es nicht, Wiedergabe läuft beim Wechsel über Hometaste einfach weiter.
5. Kein optischer Ausgang und nur eine HDMI-Buchse.
6. Kein AppStore, Sky Ticket und Joyn nicht vorhanden, nur Prime, DAZN und Netflix
7. Keine Taste zum TV aus- und einschalten. Habe ich zwar über eine Tastenkombination im Internet gefunden, danach ging auch das umschalten, der HDMI-Quellen auf meinem Samsung-TV, leider schaltete sich die Box nicht immer nach drücken der Ein-Aus-Taste aus, sondern nur der Fernseher.
8. Aufnahmen werden auch angezeigt, obwohl sie noch gar nicht aufgenommen sind. Serienaufnahmen und löschen sehr kompliziert.

Fazit: Das Teil sieht zwar aus wie eine Apple TV Box, ist aber im Vergleich wie ein Mercedes zu einem Trabi.
Schade, das Vodafone sich so einen Schrott produzieren lässt.

Ich habe sie wieder in eine Horizon umgetauscht

Thema:

Giga Box 2

Giga Box 2 - Ähnliche Themen

Unitymedia Austausch der Horizon durch die Giga Tv Box: Weiß jemand wann Vodafone anfängt die horizon durch die Giga Box zu tauschen? Oder gibt es schon die Möglichkeit im KC zu fragen ?
Oben