Unitymedia Horizon TV Cable - 2. Fernseher anschließen

Diskutiere Horizon TV Cable - 2. Fernseher anschließen im Horizon Forum im Bereich TV und Radio; Hallo, wir möchten zwei Fernseher an der Horizon Box (neue Horizon TV Cabel Box) betreiben. Fernseher Wohnzimmer (HDMI Kabel 1,5m) Fernseher...
  • Horizon TV Cable - 2. Fernseher anschließen Beitrag #1

Stargrove

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

wir möchten zwei Fernseher an der Horizon Box (neue Horizon TV Cabel Box) betreiben.

Fernseher Wohnzimmer (HDMI Kabel 1,5m)
Fernseher Schlafzimmer (HDMI Kabel 10m)

Es reicht, wenn immer nur ein Fernseher ein Signal erhält.

Leider haben wir nur Umschalter (Switch) für eine maximale Kabellänge von 5m gefunden.

Deshalb haben wir folgenden Verteiler (Splitter) ausprobiert. Leider ohne Erfolg.
https://www.amazon.de/Techole-Alumi...u-Ray-Player-Schwarz/dp/B07DW2445X/ref=sr_1_1

Laut diesem Beitrag sollte es funktionieren.
https://www.unitymediaforum.de/threads/39546/
https://hdmisplitter.info/hdmi-splitter-hdcp-erklaerung/

Nun sind wir ratlos und benötigen Hilfe.

Viele Grüße

• Horizon TV Cable - 2. Fernseher anschließen Beitrag #2
kalle62

kalle62

Punkte Reaktionen
78
hallo

Was gibt es an den Verlinkten Beiträge nicht zu verstehen ?
Kauf keinen Billigen Automatischen Switch,sondern Einen dem man selbst Umschalten kann.
Also am Besten einen HDMI Matrix 1x2 Umschalter mit Fernbedienung.

Das ist jetzt nur mal ein Beispiel,obwohl ich ein zufriedener Pearl Kunde jahrelang war.Gibt aber sicher massig andere.

gruss kalle

Zuletzt bearbeitet:
  • Horizon TV Cable - 2. Fernseher anschließen Beitrag #3

Stargrove

Punkte Reaktionen
0
Hallo kalle62,

wie oben gesagt, funktionierte der empfohlene Splitter nicht.

Die Switche 1zu2 sind nur bis max. 5m Kabel und ohne Netzteil.
Mit Netzteil finden wir nur mehrere Eingänge zu einem oder mehreren Ausgängen.

Kannst Du bitte ein Modell 1zu2 nennen, oder verlinken (z.B. bei Amazon)?

Vielen Dank für Deine Hilfe

• Horizon TV Cable - 2. Fernseher anschließen Beitrag #4
kalle62

kalle62

Punkte Reaktionen
78
hallo

Dann Kauf halt einen der 2 oder 3 Eingänge auf 2 Out hat,vil bist Du mal später Froh drum.Wenn noch ein Gerät per HDMI dazu kommt,grade fürs Schlafzimmer;):D

Aber mit Netzteil und FB,kosten die halt etwas mehr.Wer Billig Kauf ! kauft meist doppelt.
Und der von Pearl war ja nur ein Beispiel,das man Weis was gemeint ist.
Halt nur mit 2 mal Out und 1-2-3 Eingänge.

gruss kalle

Thema:

Horizon TV Cable - 2. Fernseher anschließen

Horizon TV Cable - 2. Fernseher anschließen - Ähnliche Themen

Unitymedia Horizon Recorder Fehler 2040 durch HDMI-Verteiler: HILFE 🙏🙏 Hatte bisher eine Horizon Recorder mit HDMI- und Scartanschluss, der neue Recorder hat nur noch einen HDMI-Anschluss 🙁 Das ist mein...
Unitymedia LG SK8500 HDMI Einblendung durch Horizon wie deaktivieren?: Hallo vielleicht hat der eine oder andere LG Schauer der eine Horizon nutzt von euch das gleiche Verhalten festgestellt und kann mir...
Unitymedia TV Signal nach einbau Splitter mit 6DB schlecht: Hallo, ich kenne mich nicht ganz so gut aus versuche aber mal meinen Wunsch zu formulieren. - Ein Kabel geht direkt vom Unitiymediaübergabepunkt...
Unitymedia Multimediadose und verteile für 2 TV Gerät: Wir haben seit einen Jahr diese Multimediadose von Unitymedia da wir Internet und Telefon noch zusätzlich gebucht haben. In einem anderen raum...
Fernseher geht immer an, Festpl.Rekorder gibt Signal: Hallo, seit 4 Jahren haben wir nun nen Festplattenvideorekorder. Seit 3 Jahren Unitymedia und seit 4 Wochen nen neuen Philips...
Oben