Bekomme keine Privaten Sender.

Diskutiere Bekomme keine Privaten Sender. im TV und Radio allgemein Forum im Bereich Offtopic; Hallo Zusammen, Ich bin neu hier. Habe mich in meiner ratlose Verzweiflung mit ?????? Ohne Ende entschlossen Mal hier im Forum zu fragen. Gleich...
  • Bekomme keine Privaten Sender. Beitrag #1

REEMT

Punkte Reaktionen
0
Hallo Zusammen,
Ich bin neu hier. Habe mich in meiner ratlose Verzweiflung mit ?????? Ohne Ende entschlossen Mal hier im Forum zu fragen. Gleich Mal vorweg, auch ein hinzugezogener TV Techniker ist gelinde gesagt überfragt. In Kürze geschildert.
Im Zuge eines Umbaus wurden bestehende Kabel ohne Buchsen über einen Multiswitch mit 4 TV, 2 davon Smart-TV , einer Xiaomi und der andere Medion, verbunden. wir bekommen bei allen Kabeln sowohl am digitalen Testgerät des Technikers und an den nicht Smart- TVs alle Programme rein. Da wir über ein paar unterschiedliche Modelle zugreifen können haben wir alle Möglichkeiten durchprobiert auch mit anderen Smart TV. Dies funktionieren. Aber auch der Xiaomi und der Medion funktionieren in einem anderen Haus ohne Probleme. Der einzige Unterschied war dass in dem anderen Haus nicht direkt auf das Kabel angeschlossen wurde sondern an eine Buchse. Meines Wissens ist da dann eine Weiche(?) drin. Kann es sein dass ausgerechnet diese 2 Modelle eine Weiche benötigen?
Vielen Dank wenn ihr das zu Ende gelesen habt.
Noch mehr Dank wenn Ihr mir eine Idee mitteilt
1000 Dank wenn die auch noch zielführend war 😅

• Bekomme keine Privaten Sender. Beitrag #2
MartinP_Do

MartinP_Do

Punkte Reaktionen
523
"Multiswitch"?

Das deutet auf SAT-TV hin.

Geht es um die Privaten in HD? Viele von denen sind nur verschlüsselt zu bekommen - sowohl über Kabel, als auch über Satellit....

Betrieb ohne Antennendose deutet auch auf SAT-TV hin. Eine Antennendose ist auf der anderen Seite aber KEIN ABSOLUTER Hinweis darauf, dass es im "anderen Haus" um DVB-C (Kabel-TV) geht ...

Wenn die Geräte verschiedene Empfangsmöglichkeiten bieten (DVB-C/..-S/..-T) müsstest Du anschauen, wie sie eingestellt sind ...

• Bekomme keine Privaten Sender. Beitrag #3

REEMT

Punkte Reaktionen
0
Nein es geht nicht um
"Multiswitch"?

Geht es um die Privaten in HD? Viele von denen sind nur verschlüsselt zu bekommen - sowohl über Kabel, als auch über Satellit....

Betrieb ohne Antennendose deutet auch auf SAT-TV hin. Eine Antennendose ist auf der anderen Seite aber KEIN ABSOLUTER Hinweis darauf, dass es im "anderen Haus" um DVB-C (Kabel-TV) geht ...

Wenn die Geräte verschiedene Empfangsmöglichkeiten bieten (DVB-C/..-S/..-T) müsstest Du anschauen, wie sie eingestellt sind ...
"MartinP_Do, post: 486211, member: 33822"]
"Multiswitch"?

[/QUOTE]

• Bekomme keine Privaten Sender. Beitrag #4
kalle62

kalle62

Punkte Reaktionen
78
hallo

Oder einfach mal ein Bild der Antennendose hier zeigen,am Besten ohne die Abdeckung.

Ich habe zbs 2 mal 4 Loch Antennendose hier in der Wohnung mit Kabel und Sat.
Also an 1 Schraubanschluß Kabel TV/Internet,und der andere ist für Sat.
Plus normales Kabel TV mit TV und Radio Buchsen.

gruss kalle

Thema:

Bekomme keine Privaten Sender.

Oben