Stern162
- Beiträge
- 2
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo zusammen,
Seit heute (29.6.) gegen 17 Uhr haben wir mit unserem Horizon HD Recorder große Probleme. Bei uns laufen über dieses Gerät sowohl TV, Internet als auch Telefon, es ist also die einzige "Schaltzentrale" im Haus und das schon seit Jahren.
Zwischen 16 und 17 Uhr gab es bei uns ein kurzes, heftiges Gewitter heute (evtl. relevant für Signalstörungen?). Als wir gegen 17:30 Uhr den Fernseher zum EM-Spiel einschalten wollten dann der Sc
hock: üblicherweise zeigt unsere Box im Standby-Modus die aktuelle Uhrzeit an und es leuchten keine roten Anzeigen. Nun war die Zeit auf 0:00 zurückgesetzt und es leuchten zwei rote Symbol, "Offline" sowie das Telefonsymbol (siehe Foto). Beim Versuch normal einzuschalten zeigt das TV-Display an: Fehlercode 2020, Box ist nicht mehr verbunden.
Weder Fernsehen noch W-LAN funktionieren nun.
Schon probiert wurde:
- vom Strom trennen für 1-2 Minuten
- Neustart der Box mit dem Knopf hinten (das reicht bei kleinen Verbindungsproblemen immer aus!)
Andere Ideen hat der Kundenservice am Telefon auch nicht vorgebracht.
Gibt es Tipps, was könnten wir noch versuchen morgen? Ich bin wirklich verzweifelt, gerade das W-LAN brauche ich dringend für die Arbeit.
Seit heute (29.6.) gegen 17 Uhr haben wir mit unserem Horizon HD Recorder große Probleme. Bei uns laufen über dieses Gerät sowohl TV, Internet als auch Telefon, es ist also die einzige "Schaltzentrale" im Haus und das schon seit Jahren.
Zwischen 16 und 17 Uhr gab es bei uns ein kurzes, heftiges Gewitter heute (evtl. relevant für Signalstörungen?). Als wir gegen 17:30 Uhr den Fernseher zum EM-Spiel einschalten wollten dann der Sc

Weder Fernsehen noch W-LAN funktionieren nun.
Schon probiert wurde:
- vom Strom trennen für 1-2 Minuten
- Neustart der Box mit dem Knopf hinten (das reicht bei kleinen Verbindungsproblemen immer aus!)
Andere Ideen hat der Kundenservice am Telefon auch nicht vorgebracht.
Gibt es Tipps, was könnten wir noch versuchen morgen? Ich bin wirklich verzweifelt, gerade das W-LAN brauche ich dringend für die Arbeit.