• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Horizon Box "tot" mit Fehlercode 2020

Diskutiere Horizon Box "tot" mit Fehlercode 2020 im Störungen im Kabelnetz Forum im Bereich Rund um Internet; Hallo zusammen, Seit heute (29.6.) gegen 17 Uhr haben wir mit unserem Horizon HD Recorder große Probleme. Bei uns laufen über dieses Gerät sowohl...

Stern162

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,
Seit heute (29.6.) gegen 17 Uhr haben wir mit unserem Horizon HD Recorder große Probleme. Bei uns laufen über dieses Gerät sowohl TV, Internet als auch Telefon, es ist also die einzige "Schaltzentrale" im Haus und das schon seit Jahren.
Zwischen 16 und 17 Uhr gab es bei uns ein kurzes, heftiges Gewitter heute (evtl. relevant für Signalstörungen?). Als wir gegen 17:30 Uhr den Fernseher zum EM-Spiel einschalten wollten dann der Sc20210629_222645.jpghock: üblicherweise zeigt unsere Box im Standby-Modus die aktuelle Uhrzeit an und es leuchten keine roten Anzeigen. Nun war die Zeit auf 0:00 zurückgesetzt und es leuchten zwei rote Symbol, "Offline" sowie das Telefonsymbol (siehe Foto). Beim Versuch normal einzuschalten zeigt das TV-Display an: Fehlercode 2020, Box ist nicht mehr verbunden.
Weder Fernsehen noch W-LAN funktionieren nun.
Schon probiert wurde:
- vom Strom trennen für 1-2 Minuten
- Neustart der Box mit dem Knopf hinten (das reicht bei kleinen Verbindungsproblemen immer aus!)
Andere Ideen hat der Kundenservice am Telefon auch nicht vorgebracht.

Gibt es Tipps, was könnten wir noch versuchen morgen? Ich bin wirklich verzweifelt, gerade das W-LAN brauche ich dringend für die Arbeit.
 

Stern162

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Funktionieren der Hausverteiler und der Verstärker noch?
Leider kenne ich mich sehr schlecht mit der Technik aus (ein Problem, das ich im Post eigentlich noch erwähnen wollte:oops:).
Daher: Wo finde ich Hausverteiler und Verstärker bzw. woran würde ich merken, dass diese nicht mehr funktionieren? :)
 
Torsten1973

Torsten1973

Beiträge
3.274
Punkte Reaktionen
305
Ort
Gelsenkirchen
Melde einfach eine Störung. Ich schätze, da hat es den Verstärker und ggfs. auch den HVT zerschossen. Btw. die sind meist im Keller, von dort gehen alle Kabel zu den Wohneinheiten ab.
 
Thema:

Horizon Box "tot" mit Fehlercode 2020

Horizon Box "tot" mit Fehlercode 2020 - Ähnliche Themen

Horizon Fehlermeldung 2040 - wie beheben?: Der Horizon Recorder meines Freundes zeigt seit dem Wochenende jedes Mal nach dem Start aus dem Stand-by-Betrieb die Fehlermeldung 2040 "Hoppla...
Liste aller Horizon Fehlermeldungen: [font=Arial]Hier findet ihr alle Fehlermeldungen der Horizon Box Falls eure Horizon Box einen Fehlercode ausgibt, könnt ihr hier direkt...
Horizon HD Recorder mit Media Server Fritz!Box 6490 Cable ve: Hallo, ich habe ein Problem und zwar möchte ich auf die Inhalte meines Media Servers der Fritz!Box 6490 Cable zugreifen. An der Box befinden sich...
Probleme mit dem Horizon HD Recorder: Hallo Leute, Ich habe nun seid einigen Wochen einen neuen Vertrag bei Unitymedia, der Internet, Telefone und Fernseh beinhaltet. Habe als...
Horizon HD Recorder + HDMI an Receiver - Problem: Hallo, ich bin Neukunde bei UnityMedia und habe jetzt auch eine Horizon erhalten. An sich macht das Gerät was es soll... nur habe ich ein...
Oben