Unitymedia Fritzbox 6591 WLAN verbunden aber kein Internet

Diskutiere Fritzbox 6591 WLAN verbunden aber kein Internet im FRITZ!Box für Kabel Internet Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo ich beobachte seit ca 1 Monat das bei mir am Handy das internet weg ist, aber wlan verfügbar ist. Ich habe schon die Verknüpfung vom WLAN am...
Allstar

Allstar

Beiträge
175
Punkte Reaktionen
0
Hallo ich beobachte seit ca 1 Monat das bei mir am Handy das internet weg ist, aber wlan verfügbar ist. Ich habe schon die Verknüpfung vom WLAN am Handy gelöscht, ich habe die fritzbox resetet. Nichts hat geholfen 1 Tag alles gut dann wieder wlan verfügbar aber kein Internet. Dann muss ich den Router neu starten. Habe dann mich auf der fritzbox angemeldet und unter System und Ereignisse guckt. Da ist ein Punkt kein internet und dann reconnect internet. Zu erwähnen wäre per LAN habe Ich keine Probleme nur per wlan. Ich habe auch in der fritzbox den dns server auf 1.1.1.1 und 1.0.0.1 geändert.

Bei DNS over TLS (DoT)

Habe ich

Verschlüsselte Namensauflösung im Internet (DNS over TLS)

Und

Zertifikatsprüfung für verschlüsselte Namensauflösung im Internet erzwingen

Ausgewählt unten habe bei Fallback auf unverschlüsselte Namensauflösung im Internet zulassen nichts aktiviert.

Auflösungsnamen der DNS-Server: 1dot1dot1dot1.cloudflare-dns.com.

Ich weiss nicht ob die dns Einstellung schuld ist? Am Handy und an der fritzbox ist die IP statisch und identisch. Eine dns IP ist da nicht eingetragen.

Unter Verbindung und weiteren Einstellungen habe ich bei meinem Samsung Note 10 plus bei private dns dass stehen 1dot1dot1dot1.cloudflare-dns.com.

Ansonsten ist nichts eingestellt was mir gerade einfallen würde, hat jemand eine Idee?
 

phantasio77

Beiträge
122
Punkte Reaktionen
27
Ich weiß nicht, ob es mit der 7.27 Firmware jetzt besser läuft, aber als die Möglichkeit von Avm implementiert wurde, hatte ich das gleiche Problem. Das lief einfach nicht stabil, weshalb ich es für mich wieder ohne DoT eingestellt habe.
 

tq1199

Beiträge
2.783
Punkte Reaktionen
49
Das lief einfach nicht stabil, weshalb ich es für mich wieder ohne DoT eingestellt habe.
Ja, das kann ich bestätigen (FB 6591 mit FW 7.22). Mit DoT gibt es immer wieder Probleme und sollte deshalb deaktiviert sein.

EDIT:

Für die FW1 7.20 bzw. 7.21 hat AVM dieses Verhalten/Problem auch bestätigt.
Leider ist es in der FW 7.22 auch nicht behoben worden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Allstar

Allstar

Beiträge
175
Punkte Reaktionen
0
Das Problem ist ja, ich habe die Fritte von UM damals bekommen, da kann ich ja nichts selber updaten oder ?
 
Allstar

Allstar

Beiträge
175
Punkte Reaktionen
0
@tq11damit hatte ich mich noch nicht beschäftigt, hast du ein link mit Infos für mich??
 
Thema:

Fritzbox 6591 WLAN verbunden aber kein Internet

Fritzbox 6591 WLAN verbunden aber kein Internet - Ähnliche Themen

Unitymedia UM-Fritzbox 6591 (7.22) fällt öfters seltsam aus: Hallo! Ich habe seit einiger Zeit ein für mich seltsames Phänomen. Plötzlich gibt es im ganzen Hausnetz was an der Fritzbox hängt kein Internet...
Unitymedia Fritzbox - Das WLAN des Grauens: Hallo zusammen, der Titel klingt vielleicht schlimmer als es ist, mich stört es aber schon lange und ich hoffe hier, mit der Wissensbubble in...
Unitymedia FRITZ!Box 6591 Cable mit neuem Laborupdate: https://www.deskmodder.de/blog/2020/05/20/fritzbox-6591-cable-mit-neuem-laborupdate/ Nach langem Warten ist nun endlich auch wieder die FRITZ!Box...
Unitymedia FritzBox 6591, Hessen, Red Business Internet & Phone Cable: Hallo allerseits, derzeit läuft hier als Business-Vertrag ein älterer UM "Office & Internet 150/10" mit fester IPv4 und einem Hitron-Modem. Daran...
Unitymedia AVM WLan/DLan Möglichkeiten mit Gastnetz: Ich sehe hier im Forum keinen Bereich für allgemeine Netzwerktechnik, von daher pack ich es mal in den Fritzbox-Bereich, geht es mir doch um...
Oben