
Mike0185
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Guten Morgen zusammen,
ich bin Vodafone Business-Kunde (Red Internet 1000/50, BW) mit einer Provider-Fritte 6591. Wir haben seit einiger Zeit das Phänomen, dass unser Internet einfach von jetzt auf nachher nicht mehr funktioniert. Das WLAN der FB ist deaktiviert, wir haben die meisten Geräte fest per LAN angeschlossen. WLAN realisieren wir über eigene Unifi-Accesspoints. Das Problem betrifft alle Clients, egal ob WLAN oder LAN.
Starten wir die Fritzbox über die Weboberfläche neu oder wählen über den "Onlinemonitor" "neu verbinden", funktioniert alles innerhalb von Sekunden wieder perfekt. Nach einigen Tagen gleiches Problem. Ein vom Strom nehmen der Box hat jetzt zuletzt 7 Tage gehalten. Interessant ist, dass meine VPN-Verbindung ins Büro durchweg funktionierte, trennt man diese allerdings in dieser "Downtime" und will sie dann neu aufbauen, funktioniert es nicht mehr, bis eben neu verbunden oder gestartet wird.
Vor 6/8 Wochen wurde unser kompletter Hausanschluss modernisiert. Seit dem funktionierte das Internet eigentlich wieder perfekt! Nun hatten wir am 06.07. um 6 Uhr und um 11 Uhr das Problem, sowie am 08.07.2021 um 8:20 und 14:30 Uhr. Eine Stunde abwarten brachte keine "Selbstheilung". Den Strom der Box mal 5 Minuten zu trennen hat nun bis heute (14.07.) 09:45 Uhr gehalten. Ich habe jeweils Tickets bei der Businesshotline eröffnet, allerdings wurde ich nicht für "ernst" genommen. Neustart regelt..... Heute hieß es unser Segment sei um diese Uhrzeit mal über gelaufen. Die restliche Straße sei aber "verbunden". Über einen Neustart waren wir dann auch wieder direkt online.... Nun soll ich Pingplotter-Protokolle sammeln und an den 2nd Level schicken....
Hat jemand so etwas ähnliches oder kennt ein Lösungsansatz?
Danke und viele Grüße!
ich bin Vodafone Business-Kunde (Red Internet 1000/50, BW) mit einer Provider-Fritte 6591. Wir haben seit einiger Zeit das Phänomen, dass unser Internet einfach von jetzt auf nachher nicht mehr funktioniert. Das WLAN der FB ist deaktiviert, wir haben die meisten Geräte fest per LAN angeschlossen. WLAN realisieren wir über eigene Unifi-Accesspoints. Das Problem betrifft alle Clients, egal ob WLAN oder LAN.
Starten wir die Fritzbox über die Weboberfläche neu oder wählen über den "Onlinemonitor" "neu verbinden", funktioniert alles innerhalb von Sekunden wieder perfekt. Nach einigen Tagen gleiches Problem. Ein vom Strom nehmen der Box hat jetzt zuletzt 7 Tage gehalten. Interessant ist, dass meine VPN-Verbindung ins Büro durchweg funktionierte, trennt man diese allerdings in dieser "Downtime" und will sie dann neu aufbauen, funktioniert es nicht mehr, bis eben neu verbunden oder gestartet wird.
Vor 6/8 Wochen wurde unser kompletter Hausanschluss modernisiert. Seit dem funktionierte das Internet eigentlich wieder perfekt! Nun hatten wir am 06.07. um 6 Uhr und um 11 Uhr das Problem, sowie am 08.07.2021 um 8:20 und 14:30 Uhr. Eine Stunde abwarten brachte keine "Selbstheilung". Den Strom der Box mal 5 Minuten zu trennen hat nun bis heute (14.07.) 09:45 Uhr gehalten. Ich habe jeweils Tickets bei der Businesshotline eröffnet, allerdings wurde ich nicht für "ernst" genommen. Neustart regelt..... Heute hieß es unser Segment sei um diese Uhrzeit mal über gelaufen. Die restliche Straße sei aber "verbunden". Über einen Neustart waren wir dann auch wieder direkt online.... Nun soll ich Pingplotter-Protokolle sammeln und an den 2nd Level schicken....
Hat jemand so etwas ähnliches oder kennt ein Lösungsansatz?
Danke und viele Grüße!