• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Sporadische Internetausfälle mit CableMax und TC4400

Diskutiere Sporadische Internetausfälle mit CableMax und TC4400 im Störungen im Kabelnetz Forum im Bereich Rund um Internet; Hallo liebes Forum, manchmal 2-3 mal täglich, manchmal nur alle paar Tage nur habe ich Internetausfälle und muss mein UniFi UDM Pro und das Modem...

Sentinel21

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hallo liebes Forum,

manchmal 2-3 mal täglich, manchmal nur alle paar Tage nur habe ich Internetausfälle und muss mein UniFi UDM Pro und das Modem rebooten. Danach funktioniert der Zugang vorerst wieder. Mir ist nicht klar, ob es am Anschluss/Modem liegt, oder an der UDM Pro, daher möchte ich euch bitten, meine Anschlusswerte des Modems einzuordnen, ob es aus eurer Sicht Sinn macht, die Leitung durch einen Techniker einmessen zu lassen. Die Firmware des Modems habe ich vor Kurzem erst durch Werner Electronic auf die neueste Firmware updaten lassen.
Vielen Dank für eure Hilfe vorab.
Werner
1627106981186.png1627106749354.png
1627106771464.png
1627108505582.png
 
Zuletzt bearbeitet:

Wechseler

Beiträge
758
Punkte Reaktionen
17
T3-Timeouts weisen auf eine zu entstörende Rückwegstörung hin. Transmit Level sind auch erhöht.
 

Sentinel21

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hallo Wechseler,
danke für deine Einschätzung. Diese Störungen kann ein Techniker beheben/korrigieren?
 

floh667

Beiträge
1.402
Punkte Reaktionen
292
und die pegel im downstream sind zu niedrig. Soltle mal ein techniker drüber schauen
 

Sentinel21

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Danke. Dann werde ich mal mein Glück an der Hotline versuchen. :)
 
Thema:

Sporadische Internetausfälle mit CableMax und TC4400

Sporadische Internetausfälle mit CableMax und TC4400 - Ähnliche Themen

Unitymedia TC4400 vs. FritzBox 6591 cable: Servus, nach den Erfahrungen mit zwei defekten Fritz!Boxen, habe ich mich vorsorglich mal mit einem TC4400 eingedeckt. Momentan funktioniert...
Unitymedia TC4400: On aber kein Internet und keine Verbindung möglich: Liebe Community, ich bin frischer Besitzer eines TC4400 (Firmware 44) und habe mich sehr gefreut, dass VF (CabelMax1000 Tarif im DualStack) mein...
Unitymedia Tarifumstellung 2Play 150 auf CableMax 1000 mit TC4400: Hallo, ich würde gerne eine Bestätigung haben, ob das so wie ich plane einwandfrei klappen sollte. Bei mir sieht es derzeit mom so aus: Internet...
Unitymedia [Neukunde] Vodafone CableMax 1000 Dual-Stack / TC4400: Hallo zusammen, ich habe mir die letzten Seiten durchgeschaut, bin allerdings nicht zu einer finalen Lösung bzw. Hinweis gekommen. Sachverhalt...
Oben