Unitymedia Horizon Go - Seit Monaten fehlen einige Sender

Diskutiere Horizon Go - Seit Monaten fehlen einige Sender im Horizon Forum im Bereich TV und Radio; Hallo zusammen, auch ich gehöre zu denjenigen, die feststellen mussten, dass auf einmal mehrere Sender in Horizon Go fehlen. Angefangen hat dies...
  • Horizon Go - Seit Monaten fehlen einige Sender Beitrag #1

DX1204

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

auch ich gehöre zu denjenigen, die feststellen mussten, dass auf einmal mehrere Sender in Horizon Go fehlen. Angefangen hat dies im Ende Mai. Plötzlich waren Sender wie Fix und Foxi, Disney Channel HD, die gesamte RTL Gruppe, sämtliche Homeshopping Sender in HD, NDR HD und BR HD usw..

Ich habe eine Tour de Unitymedia hinter mir. Erst wurde einige Sender wiederhergestelltt, dafür verschwanden andere wieder. Das geht jetzt seit Monaten.

Das beste ist, dass man mir wirklich weißmachen möchte, dass z. B. alle Sender der RTL Gruppe oder der Disney Channel nie in HD zur Verfügung standen. Obwohl ich mehrfach erläutert hatte, dass ich die letzten 5 Jahre jedes Formel 1 Rennen mir in HD über Horizon Go angesehen habe, wurde als falsch deklariert. Angeblich könne das nicht sein.

Sogar ein Screenshot, in dem zu sehen ist, dass RTL HD verfügbar ist, wurde als kurzfristiger Konfigurationsfehler deklariert.

Was mich am meisten dabei irritiert, ist, dass man versucht mich für dumm zu verkaufen. Richtig dämlich wird es, wenn man bedenkt, dass alle Sender in HD über die Vodafone App zu empfangen sind.

Ist jemand von euch auch davon betroffen?

Danke und Gruß,

DX1204

• Horizon Go - Seit Monaten fehlen einige Sender Beitrag #2
Torsten1973

Torsten1973

Punkte Reaktionen
305
Für die HD-Verbreitung der gesamten RTL-Gruppe über Horizon Go hatte UM tatsächlich nie die Genehmigung. Lediglich die SD-Verbreitung war und ist erlaubt.

• Horizon Go - Seit Monaten fehlen einige Sender Beitrag #3

DX1204

Punkte Reaktionen
0
Für die HD-Verbreitung der gesamten RTL-Gruppe über Horizon Go hatte UM tatsächlich nie die Genehmigung. Lediglich die SD-Verbreitung war und ist erlaubt.

Danke Dir. Das mag vielleicht sein. Aber dann muss die Umsetzung dieser Einschränkung mehr als schlecht gewesen sein. Alle in meiner Familie und im Kollegenkreis sind "ehemalige" Unitymedia Kunden und alle konnten u. a. die Sender der RTL Gruppe in HD empfangen.

Ich konnte seit 2014 alle Sender in HD über Horizon Go streamen. Es war bis vor einigen Monaten so, dass alle Sender, die ich über die Horizon Box empfangen konnte eins zu eins über Horizon Go streamen konnte. Ohne Ausnahme.

Und jetzt dieses Hin und Her Theater und man versucht, den Kunden für dumm zu verkaufen.

• Horizon Go - Seit Monaten fehlen einige Sender Beitrag #4
Torsten1973

Torsten1973

Punkte Reaktionen
305
Also ich konnte nie die RTL-Sender in HD außerhalb meines Heimnetzwerks streamen, nicht mal in SD.

• Horizon Go - Seit Monaten fehlen einige Sender Beitrag #5

DX1204

Punkte Reaktionen
0
Also ich konnte nie die RTL-Sender in HD außerhalb meines Heimnetzwerks streamen, nicht mal in SD.

Ja genau, das war die einzige Einschränkung, dass man Sender der RTL Gruppe nur innerhalb des Heimnetzwerkes bzw. mit einer originären Unitymedia bzw. Vodafone IP Adresse streamen konnte. Aber es war eben möglich und die Sender waren vorhanden, sowohl in HD wie auch SD.

Nur versuchen mir die Techniker von Unitymedia weiszumachen, dass die Sender der RTL Gruppe nie in HD vorhanden waren.

Unfassbar!

• Horizon Go - Seit Monaten fehlen einige Sender Beitrag #6

Gerd79

Punkte Reaktionen
0
@DX1204

Also ich kann bestätigen, die RTL Sender gab es in HD. Bei mir verschwanden sie vor ca. 8 Wochen. Jetzt nur in SD. Meine Kinden meinten, dass der Disny Kanal auch in HD da war, aber irgendwann im Laufe diesen Jahres auch nur in SD vorhanden war.

Keine Ahnung, was die da aktuell veranstalten. Vielleicht wollen sie ja die Giga TV Box pushen und die "alten" Horizon Kunden dahin locken. Wobei die Giga Box und die Vodafone App aktuell wirklich nicht zu empfehlen sind.

• Horizon Go - Seit Monaten fehlen einige Sender Beitrag #7
Torsten1973

Torsten1973

Punkte Reaktionen
305
Zumal die im ex-UM-Gebiet ausgegebene GigaTV 2 die GigaTV-App wohl nicht unterstützt...

• Horizon Go - Seit Monaten fehlen einige Sender Beitrag #8

Frida

Punkte Reaktionen
2
Guten Abend zusammen, ich hatte vor einigen Monaten hier https://www.unitymediaforum.de/threads/40354/ geschrieben, dass bei uns unerwartet Sender fehlten.

Auch die RTL Sender in HD und Vox HD und Disney HD verschwanden. Bis heute warten wir, dass die SEnder wieder zurückkommen.

• Horizon Go - Seit Monaten fehlen einige Sender Beitrag #9
Torsten1973

Torsten1973

Punkte Reaktionen
305
Die werden wohl eher nicht zurückkommen.

• Horizon Go - Seit Monaten fehlen einige Sender Beitrag #10

Joerg123

Punkte Reaktionen
209
ich würde da ja eher über Alternativen nachdenken, als dem KabelTV hinterher zu trauern.
SatTV geht wahrscheinlich nicht so einfach, wirft zumindest erstmal Kosten auf (welche sich bei den KabelTV-Preisen aber auch zügig amortisieren).
Aber IPTV ? Angebote wie Waipu, oder Zattoo, oder... Voraussetzung natürlich ein funktionierender Internetanschluss (16MBit/s idR ausreichend), durch welchen weitere Kosten entstehen können *g* Aber vor allem wenn man Internet hat (ü25MBit/s ist da schon empfehlenswert, wenn parallel zu TV noch anderweitig genutzt), was meist der Fall ist, kostet IPTV deutlich weniger als KabelTV.
Also insbesondere der Preis, da verstehe ich nicht, warum man daran festhält und hinterher weint (ich nutze Sat-Empfang und IPTV)

• Horizon Go - Seit Monaten fehlen einige Sender Beitrag #11

Gerd79

Punkte Reaktionen
0
Als vor einigen Monaten die ersten Sender ohne Ankündigung verschwanden, da wurde man bei Horizon Go aufgefordert, seinem Benutzernamen ein "-VF" anzuhängen. Danach verschwanden weitere Sender. Und seitdem kommt es häufiger vor, dass die Anmeldung nicht akzeptiert wird, auch wenn die Login Daten richtig sind. Da muss man einige Stunden warten. Dann geht es wieder. Geht es euch auch so?

• Horizon Go - Seit Monaten fehlen einige Sender Beitrag #12

Unitymedia-Kunde

Punkte Reaktionen
0
Servus, bei uns waren die hier genannten Sender auch nicht mehr da, nachdem man den BN ändenr musste. Telefoniere seitdem mit der Kundenbetreuung. Keine Lösung. Bekomme jedes Mal unterschiedliche Anworten. Mal heißt es, das wäre ein Fehler. Dann heißt es, dass die RTL Sender nie zu streamen waren und mal hat man keine Ahnung und ich soll die Horizon Box neu starten. Das soll mal einer verstehen...

• Horizon Go - Seit Monaten fehlen einige Sender Beitrag #13

Gerd79

Punkte Reaktionen
0
Hallo in die Runde,

geht es nur mir so, ich kann nämlich seit gestern die Seite horizon.tv nicht mehr öffnen. Ich erhalte die Meldung "503 - Service unavailable".

Gruß,

Gerd79

• Horizon Go - Seit Monaten fehlen einige Sender Beitrag #14
Torsten1973

Torsten1973

Punkte Reaktionen
305
Hier auch. Aber die App funtioniert noch.

• Horizon Go - Seit Monaten fehlen einige Sender Beitrag #15

DX1204

Punkte Reaktionen
0
Hier auch dasselbe. Keine Ankündigung oder Info dazu. Wie einfacher Vieles wäre, wenn man nur vernünftig miteinander kommunizieren würde.

• Horizon Go - Seit Monaten fehlen einige Sender Beitrag #16
Torsten1973

Torsten1973

Punkte Reaktionen
305
Die Win10-App funktioniert übrigens auch nicht mehr, lediglich die mobilen Apps. Wundert mich jetzt nicht wirklich, weil es bei GigaApp ja auch nur mobil geht.

• Horizon Go - Seit Monaten fehlen einige Sender Beitrag #17

DX1204

Punkte Reaktionen
0
Die Win10-App funktioniert übrigens auch nicht mehr, lediglich die mobilen Apps. Wundert mich jetzt nicht wirklich, weil es bei GigaApp ja auch nur mobil geht.

Wirklich? Keine Chance über Browser z. B. auf einem Notebook zu streamen?

• Horizon Go - Seit Monaten fehlen einige Sender Beitrag #18
Torsten1973

Torsten1973

Punkte Reaktionen
305
Wirklich? Keine Chance über Browser z. B. auf einem Notebook zu streamen?
Jap. An 5 Win10-PCs und -Laptops probiert. Jeder warf die Fehlermeldung "Server nicht erreichbar" aus, nachdem mehrere Minuten der Ladekreisel lief.

• Horizon Go - Seit Monaten fehlen einige Sender Beitrag #19

Gerd79

Punkte Reaktionen
0
Kurze Nachfrage. Hat sich bei jemandem von Euch was getan in der Sache? Also bei mir nicht. Weder sind die RTL Sender da, noch die anderen verschwundenen. Soll der BILD Sender nicht auch in der Liste vorhanden sein. Der ist doch frei zu empfangen, oder?

• Horizon Go - Seit Monaten fehlen einige Sender Beitrag #20

Frida

Punkte Reaktionen
2
Same here. Keine Reaktion. Warte seit 2 Wochen auf den Rückruf der Technik. Habe nun mehrmals reklamiert, auch schriftlich.

Wir haben den neuen Bild Sender auch nicht.

• Horizon Go - Seit Monaten fehlen einige Sender Beitrag #21
Torsten1973

Torsten1973

Punkte Reaktionen
305
Ich schätze über kurz oder lang wird Horizon Go eingestampft. Da es ja sowieso nur ein On-top-Service ist, reicht dafür wahrscheinlich sogar eine kleine Ankündigung in MeinVodafone oder so. Ggfs. wirds ja auch in die GigaTV-App integriert.

Thema:

Horizon Go - Seit Monaten fehlen einige Sender

Horizon Go - Seit Monaten fehlen einige Sender - Ähnliche Themen

Unitymedia Horizon Go - Regelmäßig Dauerschleifen bei einigen Sendern: Hallo zusammen, wir sind seit kurzem bei Unitymedia. Zusätzlich zum Internetanschluss haben wir Kabelanschluss mit Horizon HD Recorder. Unter...
Unitymedia Horizon GO (Handy) und Heimnetz (Horizon Box) keine Verbindung möglich: Hallo zusammen, bin absolut neu hier und hoffe Ihr könnt mir helfen. Horizon HD Rekorder V2 (für TV und Aufnahme) Fritz Box 6490 (für Internet...
Oben