TimoNRW
- Punkte Reaktionen
- 0
Ist es wirklich so das kein Receiver eine UM02 Smartcard entschlüsseln kann sondern man dafür zwingend ein CI+ Modul benötigt in NRW ?
Grundsätzlich eine gute Wahl, aber da sollte man immer darauf hinweisen, dass das keine offizielle Lösung ist. So ein Softcam muss passend konfiguriert werden. Je nach Box und Linux-Image gibt es private Foren und Webseiten (sicherlich NICHT Hersteller Support-Foren!) welche da helfen, teilweise soweit, dass man als Nutzer nur das passende Image aufspielen muss, aber selbst wenn einfach: legaler wird es dadurch nicht, es bleibt eine strafrechtlich relevante Umgehungseinrichtung. Dafür entfallen idR auch CI+mässige Gängelungen wie "nicht aufnehmen können" (oder nur zeitlich begrenzt nutzbar) und Aufnahmen nur verschlüsselt = nicht im Lan, oder von Speichermedien auf anderen Geräten nutzbar usw.Klar gibt es das ! und das sind Linuxboxen mit passender Softcam.
https://www.ris.bka.gv.at/GeltendeFassung.wxe?Abfrage=Bundesnormen&Gesetzesnummer=20000792(Paragraph hab ich immer noch nicht,
Kann er nicht verlieren:Beamtenstatus,
(3) Wer Umgehungsvorrichtungen ausschließlich zum privaten Gebrauch einführt, erwirbt oder sich sonst verschafft, ist nicht als Beteiligter (§ 12 StGB) zu bestrafen.
bei mir gehts auch um Deutschland und nicht Österreich
aber das ein Beamter deshalb entlassen wird ist mehr als unrealistisch.
Ich war 20 Jahre in der Strafverfolgung bei einer deutschen Finanzbehörde tätig und habe ein "wenig" Ahnung von dem Thema.während wilma61 es nur für unrealistisch hält,
PS: und das ist jetzt nicht das erste mal, das wir diese Diskussion führen, du räts gerne zu dieser "Lösung", ohne jeglichen Hinweis darauf, dass es "nicht so einfach" und illegal ist