Unitymedia Internet kommt nicht bei FritzBox an

Diskutiere Internet kommt nicht bei FritzBox an im FRITZ!Box für Kabel Internet Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo zusammen, ich verwende seit einigen Monaten die Kombination aus der alten Connect Box und einer FritzBox 7590. Das ganze hat wunderbar...

Stevo

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich verwende seit einigen Monaten die Kombination aus der alten Connect Box und einer FritzBox 7590.
Das ganze hat wunderbar funktioniert. Bis ich gestern aus dem Urlaub wieder kam und den Strom nach einer Woche Abwesenheit für die beiden Geräte wieder aktiviert habe.

Wenn ich per WLAN oder Netzwerkkabel mit der FritzBox verbunden bin, wird mir auf der Fritz.Box Seite unter Internet keine Verbindung angezeigt.
Ich habe bereits die ConnectBox wieder aus dem Bridge-Mode in den Router-Modus geholt. Das Internet läuft über die Connect Box danach sehr gut. Das heißt, bis dahin kommt das Internet-Signal gut durch. Nur auf dem Weg zur FritzBox scheint es dann verloren zu gehen. Die Verkabelung habe ich mehrfach geprüft und auch schon durchgetauscht. Daran kann es eigentlich nicht liegen (es hat ja auch zuvor immer funktioniert).

Ich würde mich freuen, wenn jemand eine Idee hat, wie das Signal wieder geschmeidig bei der FritzBox ankommt?

Danke schon mal und viele Grüße
Stevo
 

Tuxtom007

Beiträge
613
Punkte Reaktionen
24
Hast du die Fritzbox mal später neu gestartet, wenn die Connectbox online war ?

Ich hab so ein ähnliches Verhalten bei mir, wenn meine FritzBox ( im BridgeModus ) neu startet muss ich danach entweder meinen Router neu starten oder mal für 10 sec. die LAN-Verbindung trennen.
 
Thema:

Internet kommt nicht bei FritzBox an

Internet kommt nicht bei FritzBox an - Ähnliche Themen

Unitymedia 6591 hat doch Bridge-Mode?: Ich verstehe es nicht ganz. Am Wochenende wurde unsere Leitung umgestellt. Von ehemals Unitymedia 120/6 Hessen auf auf Red Business Internet &...
Unitymedia FritzBox 7590 hinter UM Connectbox: Hallo zusammen, wünsche Euch ein schönes neues Jahr, bin neu hier und leider kein Netzwerkexperte. Ich habe folgendes Problem: Ich möchte hinter...
Unitymedia Vodafone Station Wifi 6 im Bridge mode mit Fritzbox für Telefonie: Ich habe soeben eine Vodafone Station Wifi 6 erhalten (zuvor TC4400). Das Internet funktioniert nun wieder stabil, jedoch kann ist auch im Bridge...
Unitymedia Upload langsam im Bridge mode: Hallo zusammen, ich betreibe eine connect Box im bridge Mode mit einer Fritz Box 4040. Im Download habe ich 110mbit bei einem 100er Vertrag. der...
Unitymedia Telefonbucheinträge werden ins Gastnetz übermittelt: ich habe ein wenig Sorge, welche Daten von der Fritzbox 6490 ins Gastnetz gelangen. Bislang habe ich die Netze immer komplett getrennt gesehen...
Oben