Unitymedia BILD TV auf welchem Kanal/Senderplatz -DVB-C

Diskutiere BILD TV auf welchem Kanal/Senderplatz -DVB-C im Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete Forum im Bereich TV und Radio; Hallo, ich bin irritiert... Über die GIGA TV 2 Box empfange ich seit ein paar Tagen BILD TV. Auf meinem TV über DVB-C ist nichts zu finden. Ich...

Grothesk

Beiträge
4.860
Punkte Reaktionen
12
Ort
Köln-Bayenthal
Hallo, ich bin irritiert...
Über die GIGA TV 2 Box empfange ich seit ein paar Tagen BILD TV. Auf meinem TV über DVB-C ist nichts zu finden. Ich hatte gedacht, der kommt auf Sendeplatz 252 oder 253, wo derzeitig noch ein Platzhalter zu finden ist.
Müsste ich den nicht auch über DVB-C empfangen? Und warum geht's über die Giga TV 2 Box? Ist das nicht auch DVB-C? (Und warum ist da eigentlich die Sendersortierung so besch....eiden?)
 
Zuletzt bearbeitet:

Grothesk

Beiträge
4.860
Punkte Reaktionen
12
Ort
Köln-Bayenthal
Gerade nochmal einen Sendersuchlauf gemacht. Hier ist nix auf Sendeplatz 12.
Vodafone West / NRW.

Oder ist der verschlüsselt?
 
Zuletzt bearbeitet:

Grothesk

Beiträge
4.860
Punkte Reaktionen
12
Ort
Köln-Bayenthal
Ich hab jetzt nochmal einen Suchlauf inkl. verschlüsselter Sender gemacht, jetzt ist der Sender auf Platz 12 zu finden (und auch zu sehen...). Keine Ahnung warum das nicht mit einem Sendersuchlauf nur über freie Sender funktioniert.

Der Sender wird im EPG auch als verschlüsselt gekennzeichnet. Isser aber nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beobachter7

Beobachter7

Beiträge
413
Punkte Reaktionen
2
Ort
Frankfurt am Main
Das bisherige N24 Doku überträgt auch BILD TV. Die HD-Version von BILD TV hatte "N24 Doku HD" ersetzt, und "N24 Doku SD" ist jetzt offenbar BILD TV SD. Es ist zwar noch als "N24 Doku" übergetitelt, aber wohl dauerhaft nur noch BILD TV SD.


ps: Seit wann ist eigentlich Sky Sport News HD hinter einer Zahlschranke? Anfangs konnte man das ja frei sehen. Gibt es eine freie SD-Version davon? Nicht daß mir das besonders wichtig wäre, aber wissen würd ich das schon gern.
 
kalle62

kalle62

Beiträge
6.608
Punkte Reaktionen
76
hallo

Was für ein Rumgeeier ist das hier ! die Frequenzen sind SD 266 und HD 156 für die die es brauchen.

kalle
 
kalle62

kalle62

Beiträge
6.608
Punkte Reaktionen
76
Hallo

Meinte 154 für HD und nicht 156 !

grüß kalle
 

Joerg123

Beiträge
1.901
Punkte Reaktionen
179
Ort
NRW
Keine Ahnung warum das nicht mit einem Sendersuchlauf nur über freie Sender funktioniert.
Der Sender wird im EPG auch als verschlüsselt gekennzeichnet. Isser aber nicht.
wenn der Sender - fälschlicherweise - mit der Kennung verschlüsselt ausgestrahlt wird, dann ist doch recht logisch nachvollziehbar, warum ein reiner FTA-scan diesen Sender nicht berücksichtigt.

Seit wann ist eigentlich Sky Sport News HD hinter einer Zahlschranke?
seit 1-2 Monaten rum. Ist eine Sky-Änderung die ebenfalls die Sat-Verbreitung betrifft, wie dann natürlich auch Kabelnetze. Es war eine Entscheidung des Programmanbieters den Sender zwischenzeitlich unverschlüsselt anzubieten, jetzt hat man wieder anders entschieden.
 
Beobachter7

Beobachter7

Beiträge
413
Punkte Reaktionen
2
Ort
Frankfurt am Main
zu meiner Frage wg "Sky Sport News HD" schrub
seit 1-2 Monaten rum. Ist eine Sky-Änderung die ebenfalls die Sat-Verbreitung betrifft, wie dann natürlich auch Kabelnetze. Es war eine Entscheidung des Programmanbieters den Sender zwischenzeitlich unverschlüsselt anzubieten, jetzt hat man wieder anders entschieden.
Aus meiner Frage konnte man schon schließen, daß ich das Programm nur selten aufrufe. Es gab darin ja auch keinen Fernsehtext, wo man Nachrichten lesen könnte, die über das aktuell per Bild ausgestrahlte hätte lesen können. Und das war meist nur langweiliges Gebabbel. Die Sperre ist für mich kein Verlust.

Im Zug der Einführung des BLÖD-Fernsehens hab ich "Sky Sport News" aus der Favoritenliste gelöscht und BILD HD etwas weiter "oben" davon eingefügt, so daß alle darauf folgenden Programme ihre Nummer behalten haben.
 

Tuxtom007

Beiträge
613
Punkte Reaktionen
24
Das bisherige N24 Doku überträgt auch BILD TV. Die HD-Version von BILD TV hatte "N24 Doku HD" ersetzt, und "N24 Doku SD" ist jetzt offenbar BILD TV SD. Es ist zwar noch als "N24 Doku" übergetitelt, aber wohl dauerhaft nur noch BILD TV SD.

ps: Seit wann ist eigentlich Sky Sport News HD hinter einer Zahlschranke? Anfangs konnte man das ja frei sehen. Gibt es eine freie SD-Version davon? Nicht daß mir das besonders wichtig wäre, aber wissen würd ich das schon gern.
BildTv scheint der neuen Drittverwertersender zu sein, zeigen unzähöige Dokumentationen, die schon vor langer Zeit bei N24 liefen und der Rest hat mich nicht so sonderlich überzeugt, Bild halt.

Sky Sport News HD ist seit einigen Wochen nicht mehr im FreeTv
 
MartinP_Do

MartinP_Do

Beiträge
5.068
Punkte Reaktionen
415
Ort
Ruhrgebiet
Danke für die Diskussion über Bild TV. So habe ich festgestellt, dass es das Programm auch über Satellit gibt. (19,2E 10964 H ) In der Favoritenliste nun etwas, um Sky Sport News zu ersetzen, ohne dass sich die nachfolgenden Programme verschieben ;-)
 
Thema:

BILD TV auf welchem Kanal/Senderplatz -DVB-C

BILD TV auf welchem Kanal/Senderplatz -DVB-C - Ähnliche Themen

Unitymedia Vodafone: Neue internationale TV-Pakete nicht über DVB-C empfangbar: Vodafone strukturiert seine internationalen TV-Pakete um und bringt mehr Sender in HD – dafür wird allerdings von DVB-C auf Internet-Übertragung...
Unitymedia Auf Zweitfernseher HD schauen, eine Horizon Box: Hallo liebes Forum, mich plagt folgendes Problem zu dem ich bislang keine klare Aussage finden konnte. Ich besitze das „3Play Fly 400“ Paket mit...
Unitymedia massive Störungen [Klötzchen] im TV und internetausfälle: Hi, wir haben schon einen 10 Jahre alten Vertrag. Seit einigen Jahren ist das TV Bild permanent mit Klötzchen versaut. Je nach Kanal...
Unitymedia Wifispot deaktivieren? DVB-C freischalten?: Liebe Community, ich bin nun UnityMedia (Vodafone) Kunde geworden. DSL wird demnächst abgeschaltet. Ich musste mich für die Komfort-Option...
Unitymedia einfacher, guter, günstiger Kabel Receiver gesucht (Basis-Tv): Hallo liebe Community! Derzeit suche ich einen preiswerten DVB-C Kabel Receiver um das ganz normale Unitymedia- Basis-Tv empfangen zu können...
Oben