• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Neue Vodafone Stations mit AX Wifi6 scheinen zu kommen? Arris TG6442 + TC CGA6444VF

Diskutiere Neue Vodafone Stations mit AX Wifi6 scheinen zu kommen? Arris TG6442 + TC CGA6444VF im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Ja, wie ich bereits sagte, fast alle.

Savek

Punkte Reaktionen
3
Ich möchte das mal bestätigen.

NRW, ex Unitymedia Kunde. Vorher mit eigener FritzBox, jetzt mit "Vodafone Station Wifi 6" (CGA6444VF) und 1GBit (CableMax).

Die VF Station hat auch bei mir unter "Settings" den "Modem Mode" - einmal aktiviert bekommt das Gateway da hinter (eine UDM Pro) auch direkt die öffentliche IPv4 und IPv6 zugewiesen (DS, nicht lite - hatte vorher auch schon "wegen Powerupload" die IPv4).

Also: Modem/Bridge Mode im ex Unitymedia/UM Gebiet kann mit der CGA6444VF, Firmware 19.3B57-1.0.41 zumindest bei bestehenden DS einfach aktiviert werden.

Savek

Punkte Reaktionen
3
An alle die die CGA6444VF im Bridge-Mode verwenden: Habt ihr auch permanente Paketverluste? Siehe https://www.unitymediaforum.de/threads/40493/page-6
Habe jetzt auch mal den Test eingerichtet und kann die Paketverluste laut Messung bestätigen - sieht ähnlich wie der "Kamm" in den anderen Statistiken aus. Allerdings merke ich davon in der normalen Nutzung aktuell nicht viel (um nicht zu sagen: Nichts). Ein Problem scheint es aber zu geben.

MartinP_Do

MartinP_Do

Punkte Reaktionen
394
Gibt es den Paketverlust nur beim Anpingen der Box "von Außen", oder auch wenn man durch die Box hindurch von innen einen Server im Internet anpingt?

Maurice

Punkte Reaktionen
21
Drüben in der offiziellen Vodafone-Community berichten erste Betroffene von einer neuen Firmware 19.3B70-1.2.47, mit der kein Packet Loss auftreten soll. Es besteht also Hoffnung. Mal schauen, ob / wann die in der Breite ausgerollt wird.

maffle

Punkte Reaktionen
70
Drüben in der offiziellen Vodafone-Community berichten erste Betroffene von einer neuen Firmware 19.3B70-1.2.47, mit der kein Packet Loss auftreten soll. Es besteht also Hoffnung. Mal schauen, ob / wann die in der Breite ausgerollt wird.
Hoffe doch mal, dass es kein dirty workaround ist den Energiesparmodus auszuschalten oder son Unfug und die Box dann dauerhaft mehr Strom frisst.

pcfreakxd

Punkte Reaktionen
3
Hier sieht man im Schnitt so 0.6-1% Packet Loss, alle 5 Minuten bei mir. Hoffe die Firmware kommt jetzt zügig.
1652648143924.png

Jusic

Punkte Reaktionen
1
Ich hab heute eine CGA6444VF erhalten und noch Firmware-Version: 19.3B50-1.0.26 also uralt. Bridge mode gibt es dort auch nicht, kann ich irgendwie ein Firmwareupdate forcen oder muss ich einfach geduldig sein?

Maurice

Punkte Reaktionen
21
Die 19.3B57-1.0.41 sollte nach dem anschließen automatisch kommen. Kann aber eine halbe Stunde oder so dauern.
Die 19.3B70-1.2.47 gibt es bisher wohl nur für ausgewählte Tester.

Jusic

Punkte Reaktionen
1
Merkwürdig ist jetzt bereits seit 3 Stunden angeschlossen und ich habe 3x also jeweils nach einer Stunde neugestartet, die Firmware bleibt alt. Provisionierung ist ebenfalls noch nicht erfolgt, habe nur 1 Mbit anstelle 1 Gbit.

Maurice

Punkte Reaktionen
21
Ohne Provisionierung vermutlich auch kein Update. Das sollte normalerweise nicht so lange dauern. Mal über Nacht angeschlossen lassen und ggfs. morgen beim Support melden.

Jusic

Punkte Reaktionen
1
Okay hab direkt angerufen und es stimmte tatsaechlich etwas mit der Aktivierung nicht, 10 Minuten nach dem Telefonat geht alles.

maffle

Punkte Reaktionen
70
Ich hab heute eine CGA6444VF erhalten und noch Firmware-Version: 19.3B50-1.0.26 also uralt. Bridge mode gibt es dort auch nicht, kann ich irgendwie ein Firmwareupdate forcen oder muss ich einfach geduldig sein?
Neu starten, irgendwas ist da verbuggt, dass es kein auto firmware gibt, nur nach manuellem Reboot.Die haben den Router vermutlich dann selber nur remote rebootet. Hättest du den router einfach mal aus und an gemacht hätts auch geklappt.

jadaka23

Punkte Reaktionen
3
Hab ich das richtig verstanden, dass man die neue Vodafone Station nach wie vor nicht in einen reinen Modem Mode versetzen kann? Hab aktuell eine eigene Technicolor und würde dann lieber auf das Provider „Modem“ falls das auch wirklich geht. Kann das jemand hier beantworten?

maffle

Punkte Reaktionen
70
Hab ich das richtig verstanden, dass man die neue Vodafone Station nach wie vor nicht in einen reinen Modem Mode versetzen kann? Hab aktuell eine eigene Technicolor und würde dann lieber auf das Provider „Modem“ falls das auch wirklich geht. Kann das jemand hier beantworten?
Ne, wie soll man das verstanden haben, wird ja nirgendwo gesagt.

Maurice

Punkte Reaktionen
21
@jadaka23, die Technicolor CGA6444VF hat einen Modem-Modus und das haben auch viele so im Einsatz. Allerdings hat die Firmware einen Bug, der zu konstant leichtem Packet Loss führt. Und ca. alle 4 Tage zu hohem Packet Loss und anschließendem Reboot. Neue Firmware mit Bugfix wird zur Zeit getestet.

Thema:

Neue Vodafone Stations mit AX Wifi6 scheinen zu kommen? Arris TG6442 + TC CGA6444VF

Neue Vodafone Stations mit AX Wifi6 scheinen zu kommen? Arris TG6442 + TC CGA6444VF - Ähnliche Themen

Vodafone Station / unterschiedliche Modemversionen?: Hallo zusammen, ich betreibe aktuell eine Vodafone Station (TG3442DE) im Bridge Mode mit einer FB4060 dahinter (Tarif 500/50). Die aktuelle...
Vodafone Station 6 lngsames WLAN: Hallo zusammen, ich habe diese Woche in den cablemax 1000 Tarif gewechselt und in dem Zug eine neue Vodafone Wi-Fi Station 6 - CGA6444VF bekommen...
Aktuell Probleme mit der Vodafone Station im Wlan mit Apps?: Hallo zusammen Im offiziellen Vodafone Forum häufen sich die Störungsmeldungen bezüglich manchen Vodafone Stationen, welche über Wlan plötzlich...
Erfahrung mit neuem Vodafone WiFi6 Router + CableMax oder doch besser neue Fritz!Box?: Hallo, was sind so eure Erfahrungen mit dem neuen Vodafone Router? Der soll ja mit mehr Antennen ausgestattet sein und WLAN Probleme sollen der...
Vodafone NRW - Neuanschluss Business Internet (ohne Telefonie) welche Hardware ?: Moin zusammen, wenn ich jetzt (Februar 2022) in NRW (PLZ Bereich 33) einen Red Business Internet 1000 Cable ale Neuvertrag buche, welche Hardware...
Oben