• Kunden mit einem Unitymedia Mobil-Tarif können über die Rufnummer 0176 / 888 66 310 kostenfrei Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia PureMobile/ Familyfriends im VF Tele/Inet/TV-Vertrag jetzt 3,99?

Diskutiere PureMobile/ Familyfriends im VF Tele/Inet/TV-Vertrag jetzt 3,99? im Mobiles Telefonieren und Surfen Forum im Bereich Internet und Telefon; Hi, ich bin schon was länger Kunde bei UM (jetzt VF) - haben da immer TV, Tele und Internet gehabt. [32.000er] Habe mir irgendwann vor ein paar...
  • PureMobile/ Familyfriends im VF Tele/Inet/TV-Vertrag jetzt 3,99? Beitrag #1
Alexis

Alexis

Punkte Reaktionen
0
Hi,

ich bin schon was länger Kunde bei UM (jetzt VF) - haben da immer TV, Tele und Internet gehabt. [32.000er]
Habe mir irgendwann vor ein paar Jahren [12-10?] mal die Simkarten [je 10 oder 20€ Verbandskostenpauschale, usw.] schicken lassen.

Vor 2 Wochen erhielt ich die Mitteilung, daß wegen einer Tarifanpassung ("und man baue ja jetzt überall alles aus"-*Tränendrüsedrück*) und gestiegenen Investitionskosten (ja, klar, .. die schweineteuren 5G Lizenzen, haha ... die ich mit meinem Vertrag ja eh nicht nutzen kann)
3,90 monatlich von mir haben möchte.

So,
wenn ich nun also noch nen alten jahrzehnte alten Kombivertrag (mit einer Anpassung von 16.000 auf 32.000er von 2014 oder wann, als einer vom Callcenter anrief und bettelte) für knappe 39,-€ alleszusamm habe [die Simkarten kosteten bisher keine Extagrundgebühr, nur gff. Verbrauch [Tel/SMS]]
und (nur) die Puremobile-FamilyFriends kündigen möchte - bekomm ich dann nochmal nen 24-Monate Vertrag auf's Auge gedrückt, oder bleibt der Rest (TV, Tele, Internet) dann wohl [mit weiterhin jährlicher autom. Verlängerung]?

Nicht, daß ich mit TV und internet [sowie Telefon] zufrieden wäre [TV -> oft Flackern, Klötzchen, Grün-Schnee, Aussetzer : Internet: Abbrüche, Paketverluste teils 3/4 teils 4/4 "lost" , am Handy (WLAN) können updates aus dem google Playstore teils nicht vollständig geladen werden)
aber OK, das ist ein anderes Thema.

• PureMobile/ Familyfriends im VF Tele/Inet/TV-Vertrag jetzt 3,99? Beitrag #2

niclas

Punkte Reaktionen
57
Der PureMobile Vertrag ist mittlerweile ein eigenständiger Vertrag bei einem voellig anderen Unternehmen. Veränderungen des PureMobile Vertrages haben keine Auswirkungen auf deine Interne, Phone und TV-Vertraege bei Vodafone West.

• PureMobile/ Familyfriends im VF Tele/Inet/TV-Vertrag jetzt 3,99? Beitrag #3
Alexis

Alexis

Punkte Reaktionen
0
Danke.

Hm, bietet Vodafone sowas denn irgendwie noch intern an?
quasi - SIM Karte ohne ldf. Grundgebühr?

ist das sowas hier?
ht tps://www.vodafone.de/privat/mobilfunk-gigakombi.html?tarifSet=3_3&icmp=pathfinder-mofu:actionbox1:1:gigakombi

oder schließt man dann aber einen solchen "Neu"Vetrag ab? (würd ich natürlich auch nich so gerne, dann würd' ich's lassen)

• PureMobile/ Familyfriends im VF Tele/Inet/TV-Vertrag jetzt 3,99? Beitrag #4

Tom_123

Punkte Reaktionen
142
Anbieter
Vodafone
Hi,

mit der Gigakombi schließt du einen separaten Mobilfunkvertrag ab und bekommst auf diesem 10 € Rabatt, wenn parallel ein Kabelvetrag (Internet und/oder TV) besteht.
Ohne monatliche Kosten gibt es bei Vodafone nur noch Prepaid Tarife.

• PureMobile/ Familyfriends im VF Tele/Inet/TV-Vertrag jetzt 3,99? Beitrag #5
Torsten1973

Torsten1973

Punkte Reaktionen
305
Du kannst auch einen CallYa-Prepaid-Vertrag abschließen und bekommst da dann auch die GigaKombi mit 1 GB zusätzlichem Datenvolumen monatlich und im Festnetz die Mobile & Euro Flat plus im Wert von 9,99 € für lau. Allerdings geht die GigaKombi nur einmal pro Festnetzvertrag, also muss die 2. und jede weitere SIM ohne dieses Goodie auskommen bzw. kannst du für diese CallYa Start für 4,99 €/4 Wochen buchen und hast dann 1 GB Datenvolumen inklusive.

Zuletzt bearbeitet:
  • PureMobile/ Familyfriends im VF Tele/Inet/TV-Vertrag jetzt 3,99? Beitrag #6

michiksc

Punkte Reaktionen
23
bzw. kannst du für diese CallYa Start für 4,99 €/4 Wochen buchen und hast dann 1 GB Datenvolumen inklusive.
Das habe ich momentan auch im Blick. Ich hätte gerne eine automatische Aufladung von 5€ Jeden Monat, aber eine Möglichkeit dazu habe ich noch nicht gefunden.

• PureMobile/ Familyfriends im VF Tele/Inet/TV-Vertrag jetzt 3,99? Beitrag #7
Torsten1973

Torsten1973

Punkte Reaktionen
305
Dazu kannst du die Komfortaufladung aktivieren - wenn sie denn wieder störungsfrei funktioniert. Heißt aber leider auch, das du Klarna Zugriff auf dein Onlinebanking geben musst - 3 Monate vor und nach deiner Aktivierung. Die Alternative ist pro CallYa-Vertrag einen Dauerauftrag einrichten.

• PureMobile/ Familyfriends im VF Tele/Inet/TV-Vertrag jetzt 3,99? Beitrag #8

michiksc

Punkte Reaktionen
23
Damit sind ja aber 15€ als niedrigster Betrag möglich und weil das Guthaben nur 90 Tage gültig ist, müsste doch regelmäßig ein Monat auftreten wo noch 5,02€ Guthaben vorhanden ist, aber genau da wo das Guthaben verfällt auch wieder die 4,99€ Flat gebucht wird. Hier weiß ich nicht, ob das zeitlich alles glatt läuft, sonst gehen jeden 3. Monat 5€ verloren.

Oder gilt das Guthaben für mehrere CallYa Karten wenn die zu einem Kundenkonto zusammengelegt werden?

Und hat der Dauerauftrag Nachteile?

• PureMobile/ Familyfriends im VF Tele/Inet/TV-Vertrag jetzt 3,99? Beitrag #9
Torsten1973

Torsten1973

Punkte Reaktionen
305
Naja, die Flat wird alle 28 Tage abgebucht, nicht monatlich. Da kommt es bei einer 15 € Aufladung dann eher nicht zum Guthabenverfall. Und nein, das Guthaben gilt immer nur für die CallYa-Karte, auf die es aufgeladen wurde. Du kannst aber auch von einer Karte zur anderen Guthaben verschieben, das geht über die MeinVodafone-App bzw. die Webseite.

Der Dauerauftrag kann nachteilig sein, wenn es wie vor einigen Wochen zu Problemen mit der automatischen Verbuchung kommt. Dann ist das Geld zwar vom Konto ab- aber erst nach etlicher Zeit auf dem CallYa-Konto gutgebucht worden.

• PureMobile/ Familyfriends im VF Tele/Inet/TV-Vertrag jetzt 3,99? Beitrag #11

pcower98

Punkte Reaktionen
6
werde den Vertrag kündigen, im Schreiben steht in schriflicher Form. reicht da eine E-Mail oder muss es ein Brief sein,und an welche Adresse muss man sie schicken, hat schon jemande erfahrung damit?

• PureMobile/ Familyfriends im VF Tele/Inet/TV-Vertrag jetzt 3,99? Beitrag #12

pcower98

Punkte Reaktionen
6
noch ne Frage, für die Portierung der Nummer, welchen Anbieter gebe ich an PureMobile gibt es dort nicht, gebe ich Vodavone an?

• PureMobile/ Familyfriends im VF Tele/Inet/TV-Vertrag jetzt 3,99? Beitrag #13
MrHonk

MrHonk

Punkte Reaktionen
243
Gehen die Schreiben in Wellen raus oder bekommt das nicht jeder zugeschickt? Ich habe bis heute noch kein solches Schreiben von Vodafone erhalten.

• PureMobile/ Familyfriends im VF Tele/Inet/TV-Vertrag jetzt 3,99? Beitrag #14

Franco Forte

Punkte Reaktionen
1
Gehen die Schreiben in Wellen raus oder bekommt das nicht jeder zugeschickt? Ich habe bis heute noch kein solches Schreiben von Vodafone erhalten.
Habe heute auch so ein Schreiben bekommen. Bei mir wollen sie 3,93 Euro im Monat inkl. MwSt. Hatte die kostenlosen 1 GB immer gerne im Urlaub genutzt. Werde nun aber kündigen.

• PureMobile/ Familyfriends im VF Tele/Inet/TV-Vertrag jetzt 3,99? Beitrag #15

niclas

Punkte Reaktionen
57
Habe heute auch so ein Schreiben bekommen. Bei mir wollen sie 3,93 Euro im Monat inkl. MwSt. Hatte die kostenlosen 1 GB immer gerne im Urlaub genutzt. Werde nun aber kündigen.
Alles geht mal vorbei - auch kostenlose Angebote

• PureMobile/ Familyfriends im VF Tele/Inet/TV-Vertrag jetzt 3,99? Beitrag #17
Reiner_Zufall

Reiner_Zufall

Punkte Reaktionen
148
werde den Vertrag kündigen, im Schreiben steht in schriflicher Form. reicht da eine E-Mail oder muss es ein Brief sein,und an welche Adresse muss man sie schicken, hat schon jemande erfahrung damit?
Schriftform = unterschrieben
Textform = Email ausreichend

• PureMobile/ Familyfriends im VF Tele/Inet/TV-Vertrag jetzt 3,99? Beitrag #19
MrHonk

MrHonk

Punkte Reaktionen
243
Bei mir kam der Brief auch mittlerweile an und die Kündigung ist per Email schon raus gegangen. Konnte mir nur Verweise auf Mitbewerber nicht verkneifen, die für 2 Euro mehr monatlich deutlich mehr Online Volumen plus Flatrate in alle Netze anbieten. Da sind die 4 Euro für unseren Vertrag echt schon Wucher.

• PureMobile/ Familyfriends im VF Tele/Inet/TV-Vertrag jetzt 3,99? Beitrag #20

pcower98

Punkte Reaktionen
6
Ich hab sogar für 4,99 Euro Tel Flat und 3gb

Thema:

PureMobile/ Familyfriends im VF Tele/Inet/TV-Vertrag jetzt 3,99?

PureMobile/ Familyfriends im VF Tele/Inet/TV-Vertrag jetzt 3,99? - Ähnliche Themen

Unitymedia Wenn Kundenservice klein geschrieben wird!: Hallo zusammen! Seit einem Monat habe ich jetzt einen Anschluss bei Unitymedia und versuche nun seit dem Tag des Anschlusses ein anderes Gerät als...
Oben