Unitymedia Fritz!box 6490 cable noch sinnvoll?

Diskutiere Fritz!box 6490 cable noch sinnvoll? im FRITZ!Box für Kabel Internet Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo, ich habe hier noch eine Fritzbox 6490 cable stehen, die ich vor längerer Zeit mal bei ebay gekauft habe. Ich wollte damals die connect-Box...

gemini

Beiträge
80
Punkte Reaktionen
0
Ort
64291 Darmstadt
Hallo, ich habe hier noch eine Fritzbox 6490 cable stehen, die ich vor längerer Zeit mal bei ebay gekauft habe. Ich wollte damals die connect-Box ersetzen, weil ich nicht wirklich zufrieden damit bin. Allerdings habe ich es nie umgesetzt, vor allem weil ich Angst hatte, dass die Umstellung nicht klappen würde und ich dann ohne Internet da stehen würde. Aber diese connect-Box nervt im Augenblick wieder mächtig, vor allem das wlan ist nicht wirklich stabil. Ich denke dass die fritzbox da wesentlich besser wäre. Ausserdem gibt's noch andere Gründe warum ich gerne wieder ne fritzbox hätte. Bei der fritzbox cable war ein Lieferschein dabei, aus dem hervor geht, dass es ein Gewinn war und ich denke, dass sie noch nie in Betrieb war. Meine Frage ist jetzt: macht dieses Modell noch Sinn? Oder ist die völlig überholt? Wird das kompliziert mit der Umstellung und falls es nicht klappt, kann ich wieder auf die Connect-Box ohne allzu viel Aufwand zurück greifen? Ich habe im Augenblick den Tarif 2play 100. Danke für eure Antworten.
 

Tom_123

Beiträge
420
Punkte Reaktionen
134
Ort
Bayern
Anbieter
Vodafone
Hi,

nenne bitte einmal die Artikelnummer der Fritz!Box um sicherzustellen, ob es sich um eine Retail Box und nicht um ein unterschlagenes Providermietgerät handelt. "Ein Gewinn" klingt für mich ein bisschen verdächtig 🙁
 

gemini

Beiträge
80
Punkte Reaktionen
0
Ort
64291 Darmstadt
Artikel-Nr. 2000 2778 steht auf der Unterseite. Es war ein Lieferschein von AVM dabei.
"Herzlichen Glückwunsch zu Ihrem Gewinn beim Goldenen Computer 20XX!
Es wurde geliefert eine Fritz!Box 6490 cable, ein Fritz!Fon C5, ein Fritz!DECT 200. Die Box haben die dann bei ebay vertickt. Es sieht eigentlich ziemlich seriös aus. Wurde wohl von Computer Bild verlost.
 
Soldierofoc

Soldierofoc

Beiträge
1.414
Punkte Reaktionen
243
Ort
BaWÜ
Vom Grundsatz her sollte es (Tarif/Gerätekombination) problemlos gehen. Anrufen (möglichst nicht an einem Freitag) —> am besten bei der Vertrags-/Rechnungsstelle anrufen bzw. sich durchstellen lassen, da geht es am schnellsten und die CMAC/Seriennummer durchgeben lassen. Connectbox dann nach 5-10 Minuten abklemmen und die Fritzbox dran.
 

robbe

Moderator
Beiträge
3.199
Punkte Reaktionen
427
Das es eine freie Box, also keine Providerbox ist, das passt so.

Falls du keine Lust auf Telefonieren hast, ich hab meine Box schon zwei mal über den Support per WhatsApp (01721217212) freischalten lassen, hat beide Male einwandfrei funktioniert.
 

lupus

Beiträge
630
Punkte Reaktionen
144
Bzgl deinem Aufwand: Wenn du im ex UM Gebiet bist, musst die Connectbox nach dem Anmelden der Fritte zurückschicken. Solltest du danach wieder die CB haben wollen müsstest du das wieder "bestellen" und zumindest die Versandkosten o.ä. begleichen.
 

gemini

Beiträge
80
Punkte Reaktionen
0
Ort
64291 Darmstadt
@ robbe: Das mit WhatsApp ist ein guter Tip.
@ lupus: das denke ich mir, dass die das Ding immer noch zurück haben wollen. Ich dachte eher daran, falls es mir z.b. innerhalb eines Tages nicht gelingt, din FRITZ!Box zum laufen zu bringen, dass ich da wieder anrufe und die das auf die Connect-Box zurück schalten.

Aber ich hab immer noch die Frage: für wie sinnvoll haltet ihr es diese Box noch zu betreiben? (hab sie halt hier stehen, würde mich jetzt nichts mehr kosten) Oder würde es mehr Sinn machen mir ein neuer Modell zu besorgen?
 

robbe

Moderator
Beiträge
3.199
Punkte Reaktionen
427
Die 6490 ist ein Top Gerät und für kleinere Tarife allemal noch geeignet. Grad wenn du mit der Connect Box Probleme hast, spricht nichts gegen die 6490.
 

CptKirk

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
Bei mir läuft die Fritzbox 6490 mit dem kleinen Tarif Cablemax 500 problemlos.
 
Thema:

Fritz!box 6490 cable noch sinnvoll?

Fritz!box 6490 cable noch sinnvoll? - Ähnliche Themen

Unitymedia FRITZ!Box 6490 Cable (lgi) originale Firmware: Hallo allerseits! Ich habe auf eBay eine gebrauchte Fritzbox 6490 gekauft. Leider hat sich herausgestellt, dass diese ein Branding hat...
Unitymedia Fragen zur FRITZ!Box 6591 Cable als Mietoption: Hallo zusammen. Ich möchte gerne unsere Connect Box gegen die im Titel genannte Fritzbox austauschen und auf den 1.000mbit Tarif wechseln. Ich...
Unitymedia FRITZ!Box 6591 Cable FRITZ!OS 7.21: https://avm.de/nc/service/downloads/?product=fritzbox-6591-cable Bisher noch keine Ankündigung von Vodafone gesehen, dass es analog zur 6490...
Unitymedia Inbetriebnahme einer neuen FritzBox: Hallo, ich bekomme diese Tage eine 6591 welche meine 6490 ersetzen soll von Unitymedia. Weiß jemand wieder Ablauf ist, damit dieses auch...
Unitymedia Unitymedia öffnet Fritz!Box 6490 Cable für Fritz!Labor: Unitymedia sucht aktuell Beta-Tester, die die kommende Fritz!OS-Version 7.19 schon vor der Veröffentlichung auf der Fritz!Box 6490 Cable testen...
Oben