Unitymedia Amazon Prime Video, geht das über die Box? Oder z.B. YouTube?

Diskutiere Amazon Prime Video, geht das über die Box? Oder z.B. YouTube? im Horizon Forum im Bereich TV und Radio; Huhu, wir haben seit ein paar Monaten, nach Vertragswechsel, diese Horizon Box. Nun habe ich mir die Frage gestellt, wenn wir über Amazon Prime...

dreamily1

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Huhu, wir haben seit ein paar Monaten, nach Vertragswechsel, diese Horizon Box. Nun habe ich mir die Frage gestellt, wenn wir über Amazon Prime was schauen wollen, ob es nicht einfacher geht als immer den PC mit dem TV zu verbinden. Mir ist bekannt das es einen Stick gibt für dieses "Problem", aber gibt es auch noch eine andere Möglichkeit, z.B. über diese Horizon Box?
Man sagte mir auch das man z.B. bei Youtube darüber was schauen kann, nur irgendwie finde ich keine App und bin auch noch nicht dahinter gestiegen wie ich eventuell eine installieren könnte oder wie ich anderweitig z.B. Youtube nutzen könnte über die Box, vielleicht kann mir auch deswegen jemand helfen. Die Anleitung bringt mich leider nicht viel weiter oder ich stelle ich extra dumm an.

Danke im voraus!
 
Torsten1973

Torsten1973

Beiträge
3.275
Punkte Reaktionen
305
Ort
Gelsenkirchen
Nein, die Horizon hat weder für Prime Video noch für YouTube eine App, daher gehts darüber nicht. Es gab mal für YouTube eine App, die aber nicht wirklich gut funktioniert hat.
 

obi76

Beiträge
841
Punkte Reaktionen
46
HI,

Beste Lösung: Geeigneten Fernseher bei Neuanschaffung in Betracht ziehen ( wenn gewollt ) oder eben Fire TV Stick für die günstige Lösung.
 

dreamily1

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
@Thorsten1973
Schade, aber danke für deine Antwort.
Erst vor 2-3 Monaten hatte mir einer Servicemitarbeiterin erzählt das mit YouTube würde gehen, deswegen hatte es mich umso mehr gewundert warum ich komplett nicht dahinter gestiegen bin wie ich das auch bei uns zum laufen bekommen könnte. Schade das man sowas erzählt bekommt.

@obi76
Danke für deine Antwort. Mit dem Stick liebäugle ich inzwischen, scheint die kostengünstigste und im Moment die beste Lösung zu sein, da unser TV noch tiptop ist...hoffe er liest das nun nicht ;)
 
Thema:

Amazon Prime Video, geht das über die Box? Oder z.B. YouTube?

Amazon Prime Video, geht das über die Box? Oder z.B. YouTube? - Ähnliche Themen

Unitymedia Auf Zweitfernseher HD schauen, eine Horizon Box: Hallo liebes Forum, mich plagt folgendes Problem zu dem ich bislang keine klare Aussage finden konnte. Ich besitze das „3Play Fly 400“ Paket mit...
Unitymedia Amazon Prime Video UND HorizonGO - Gibt es eine elegante Lösung?: Guten Tag Gemeinde, wir haben vor in der Küche einen alten Flatscreen TV an die Wand zu bringen und würden diesen dann auch "Smart" machen. Wir...
Unitymedia VF-Internet mit FB 6591: Timeouts bei Android-Apps seit Wechsel der Provider-IP: Hallo zusammen, Hinweis: Eben bin ich noch auf die Idee gekommen, bei der FB mal IPv6 zu deaktivieren (also sicherzustellen, dass die...
Unitymedia Horizon Box erwacht manchmal aus dem tiefen standby: Hallo zusammen ich nutze einen LG SK8500. Angeschlossen ist am HDMI1 die Horizon TV Box von Unitymedia (TV HD Box) und an HDMI2 ein Blu-Ray...
Unitymedia LG SK8500 HDMI Einblendung durch Horizon wie deaktivieren?: Hallo vielleicht hat der eine oder andere LG Schauer der eine Horizon nutzt von euch das gleiche Verhalten festgestellt und kann mir...
Oben