• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Telefonie ohne Funktion seit dem 25.09.2021

Diskutiere Telefonie ohne Funktion seit dem 25.09.2021 im Störungen im Kabelnetz Forum im Bereich Rund um Internet; Hallo Zusammen, wundert mich niemand erwähnt es hier. Tatsächlich tut bei mir die Telefonie seit dem 25.09.2021 nimmer mit der Fritzbox...

helldriver

Beiträge
336
Punkte Reaktionen
33
Hallo Zusammen,

wundert mich niemand erwähnt es hier. Tatsächlich tut bei mir die Telefonie seit dem 25.09.2021 nimmer mit der Fritzbox.
Vodafone sagt ständig die Störung ist bekannt und man arbeite mit Hochdruck dran es zu beheben. Der Druck ist wohl nicht hoch genug wenn die es nicht in 5 Tagen behoben kriegen.
Es sind wohl Anschlüsse in BW betroffen. Mein Kumpel hatte heute einen Techniker im Haus wegen was anderem und bei ihm wurde die Fritzbox getauscht nun tut bei ihm die Telefonie auch nimmer.

Noch jemand hier der auch nicht mehr telefonieren kann?

Fehlermeldung immer die selbe, Anmeldung der Internetrufnummer war nicht erfolgreich. Ursache DNS Fehler.

Gruß
 

tokon

Beiträge
1.050
Punkte Reaktionen
133
Von 25. auf 26.09. war bei mir die Telefonie am Abend bzw. über Nacht auch weg. Ging dann aber am So Früh wieder.
 

helldriver

Beiträge
336
Punkte Reaktionen
33
Weiterhin ist mein Telefon tod 😭jetzt schon 7 Tage und Vodafone vertröstet mich immer mit der großen Störung.
 

tokon

Beiträge
1.050
Punkte Reaktionen
133
Muss ja ne riesige Störung sein, wenn sich sonst keiner zu dem Thema meldet :eek:
Genau deshalb dauert die Behebung wohl so lange :rolleyes:
 

helldriver

Beiträge
336
Punkte Reaktionen
33
Ich verstehe es echt nicht. Alle in meinem Bekanntenkreis die hier in der Umgebung wohnen und bei Vodafone sind hatten die Störung ebenfalls aber bei denen tut es wieder. Nur bei mir ed. Hab Vodafone schon paar mal angerufen, per Twitter und WhatsApp kontaktiert und immer die selbe Aussage. Inzwischen haben sie wenigstens ein Ticket gemacht 😱
 

helldriver

Beiträge
336
Punkte Reaktionen
33
Hallo Zusammen,

ihr glaubt es nicht was das für ein Mist ist hier mit Vodafone. Ich telefoniere schon den ganzen Vormittag mit Vodafone. Jetzt soll ein Techniker kommen obwohl jetzt einfach keine Rufnummern eingetragen werden in der Fritzbox.
 
Cpt.Hardy

Cpt.Hardy

Beiträge
631
Punkte Reaktionen
23
Ort
Rhein Main Gebiet
bei mir heute auch, keine Telefonie (hab die ConnectBox im Bridge Mode)
Was soll man manchen?
Abwarten oder ConnectBox neu starten?
ich hatte auch gedacht, daß man eine Störung online melden kann, finde den Punkt im Kundenkonto aber nicht.
Oder gibt's das nicht mehr?

CB Telefon nicht bereit.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:

helldriver

Beiträge
336
Punkte Reaktionen
33
Ja hab ich gemacht, dadurch ist die Neuerung das die Rufnummer jetzt nimmer hinterlegt sind.
 

Anhänge

  • 9BBB8C47-8A49-4ADA-98C7-B2DB9A841552.jpeg
    9BBB8C47-8A49-4ADA-98C7-B2DB9A841552.jpeg
    261,3 KB · Aufrufe: 12
Cpt.Hardy

Cpt.Hardy

Beiträge
631
Punkte Reaktionen
23
Ort
Rhein Main Gebiet
@helldriver
ist das deine eigene FB6591 und bist Du mit der direkt am Kabel verbunden?

bei mir wäre es anders:
Die CB ist mein Modem und Telefoniegerät und reicht alles (im bridge-mode) an meine nachgeschaltete FB weiter. Daher bringt mir auch kein Werksreset der CB etwas, bestenfalls als 1. Versuch ein Neustart ....
 

helldriver

Beiträge
336
Punkte Reaktionen
33
Die Fritzbox gehört Vodafone und ich habe natürlich keine Telefoniedaten weil die automatisch rein kommen von dene.

Die stellen sich dumm und meinen ein Techniker muss kommen und es richten 🤪😤

Dabei hängt es ja sicher bei denen im System irgendwo.
 
Thema:

Telefonie ohne Funktion seit dem 25.09.2021

Telefonie ohne Funktion seit dem 25.09.2021 - Ähnliche Themen

Unitymedia Telefoniestörung in Dortmund?: An der 6591 leuchtet die Info-LED rot, und in der Übersichtsseite steht " Telefonie seit mehr als einer Stunde nicht oder nur eingeschränkt...
Unitymedia GELÖST: Großräumige Telefoniestörung seit 21.08.20 02:45?: Heute morgen leuchtet die Benachrichtungungs LED der Fritzbox permanent rot .... Im Haupt-Screen der Fritzbox dann noch diese Meldung,. Weiter...
Unitymedia seit Samstag immer wieder Neusynchronisation der FritzBox: Hallo! Meine (freie) FritzBox 6591 mit der aktuellen Firmwareversion (7.21) verbindet sich seit etwa Samstagmittag immer wieder (teilweise...
Unitymedia Seltsame Internetverbindungsabbrüche: Hallo zusammen. Ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob der Post in diesem Bereich richtig ist, oder ob er eher ins Forum mit der FritzBox gehört. Ich...
Unitymedia Symptome der Störung am 14.10.2019 ab 20:00: Ich war gestern auch von dieser Störung betroffen, die so hier https://newsroom.unitymedia.de/stoerungen/ zu finden war Die Auswirkungen bei uns...
Oben