• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Vodafone Station Wifi 6 im Bridge mode mit Fritzbox für Telefonie

Diskutiere Vodafone Station Wifi 6 im Bridge mode mit Fritzbox für Telefonie im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Ich habe soeben eine Vodafone Station Wifi 6 erhalten (zuvor TC4400). Das Internet funktioniert nun wieder stabil, jedoch kann ist auch im Bridge...

passuff

Punkte Reaktionen
0
Ich habe soeben eine Vodafone Station Wifi 6 erhalten (zuvor TC4400). Das Internet funktioniert nun wieder stabil, jedoch kann ist auch im Bridge mode die Telefonnummer in der VFS aktiv. Ich möchte diese gerne in der VFS deaktivieren und in der Fritzbox aktivieren, so wie es auch vorher am TC4400 gelaufen ist. In der VFS findeich auch im Expertenmodus kein Menü dazu. Hat jemand eine Idee?
Gruß

why_

Punkte Reaktionen
332
geht nur mit eigenem Endgerät, nur bridge mode reicht nicht damit VDF dir SIP Daten gibt.

passuff

Punkte Reaktionen
0
Ich habe die SIP Daten doch bereits... Ich möchte die Funktion in der VFS deaktivieren.

why_

Punkte Reaktionen
332
Der SIP Zugang wird nachdem austragen des eigenen Endgerätes deaktiviert und wird ungültig sobald das durch die Systeme gesynct ist.

passuff

Punkte Reaktionen
0
Gibt es einen Weg die SIP weiterzuleiten? Sonst eine Idee wie man die Telefonie an einem entfernten Ort nutzen könnte?

passuff

Punkte Reaktionen
0
__QT__

__QT__

Punkte Reaktionen
312
MartinP_Do

MartinP_Do

Punkte Reaktionen
417
Genau so hat es ja zuvor mit dem TC4400 funktioniert. Jetzt mit der VFS geht dies nicht mehr, da diese selbst im bridge mode die Telefonie nicht abschaltet und zusätzlich meine Zugangsdaten wohl nicht mehr stimmen.

Du hast die Anleitung von Variante 2 nicht gelesen... Die VFS DARF bei Variante 2 die Telefonie nicht abschalten

1. Stecken Sie das längere Kabelende des mitgelieferten DSL-/Telefonkabels (Y-Kabel) in die mit "DSL/TEL" beschriftete Buchse der FRITZ!Box.
  2. Stecken Sie den schwarzen Stecker vom geteilten Zweig direkt oder mit dem mitgelieferten schwarzen TAE/RJ45-Adapter in eine Anschlussbuchse für Telefone des Kabelmodems.

Die Fritzbox dient hier als eine Art Nebenstellenanlage (mit DECT) und hat sozusagen eine über das Y-Kabel von der VFS über deren Telefonbuchse bereitgestellte "Amtsleitung"...Setzt aber eine DSL-Fritzbox voraus..

EDIT ich habe gesehen, dass Du die 7390 hast - mit der sollte es auch so funktionieren ...

https://avm.de/service/wissensdaten...Box-fur-Betrieb-am-Kabelanschluss-einrichten/

Zuletzt bearbeitet:

h00bi

Punkte Reaktionen
104
Dazwischen ist ein Garten... Verlegt ist nur LAN Kabel...
dann brauchst du eine zusätzliche Fritzbox für dein Vorhaben.
Der Hauptrouter kommt zur VF Station und nimmt die Telfonie dort analog auf, die andere verbindet sich per LAN zum Hauptrouter als Mesh-Telefonie Gerät.

Thema:

Vodafone Station Wifi 6 im Bridge mode mit Fritzbox für Telefonie

Vodafone Station Wifi 6 im Bridge mode mit Fritzbox für Telefonie - Ähnliche Themen

Unitymedia Aktueller Stand Bridge Mode Ex-Unitymedia NRW: Guten Tag, bin ehemaliger Unitymedia Kunde und habe bis dato an meinem 150Mbit 2-Play Altvertrag mit Cisco EPC3208 festgehalten, da ich zwingend...
Unitymedia Vodafone NRW - Neuanschluss Business Internet (ohne Telefonie) welche Hardware ?: Moin zusammen, wenn ich jetzt (Februar 2022) in NRW (PLZ Bereich 33) einen Red Business Internet 1000 Cable ale Neuvertrag buche, welche Hardware...
Unitymedia Neue Vodafone Stations mit AX Wifi6 scheinen zu kommen? Arris TG6442 + TC CGA6444VF: Zu den Geräten Technicolor CGA6444VF und Commscope Arris TG6442 (Link zum Hersteller)habe ich im Forum noch nichts gefunden, sie sind jedoch...
Unitymedia Vodafone Hessen "Modem" Verwirrung: Hi zusammen, erstmal zum bisherigen Anschluss: UM Altlast, Office Internet 100 Ipv4, Kabel Hessen, Cisco Modem, eigene Fritte dahinter. Nachdem...
Unitymedia Vodafone-Station unaufgefordert zugeschickt trotz eigenem Kabelmodem: Hallo zusammen, ich nutze quasi von Beginn an ein eigenes TC4400. Vor Übernahme von UM durch VF ohne jedes Problem. Nach Übernahme von UM durch...
Oben