Unitymedia Horizon an neues WLAN

Diskutiere Horizon an neues WLAN im Horizon Forum im Bereich TV und Radio; Hallo, muß die Horizon an ein neues WLAN als Client anschließen. Was ich auch tue: sie verbindet sich nicht. Nein, ich habe keinen falschen WLAN...
  • Horizon an neues WLAN Beitrag #1

Whifferdill

Punkte Reaktionen
0
Hallo, muß die Horizon an ein neues WLAN als Client anschließen. Was ich auch tue: sie verbindet sich nicht. Nein, ich habe keinen falschen WLAN Name oder Passwort eingetragen. Signalstärke ist mehr als ausreichen. Ich vermute, das noch die alte IP-Konfiguration gespeichert ist, und mit der kann sich das Teil nicht anmelden. Alle manuellen Möglichkeiten habe ich ausgeschöpft.

• Horizon an neues WLAN Beitrag #2
boba

boba

Punkte Reaktionen
587
Tue es nicht. Schließe die Horizon nicht an andere Netze an. Sie stört das Netz, an das sie angebunden wird. Man muss sie als standalone-Gerät alleine arbeiten lassen, ohne Netzanbindung.

Das Problem liegt daran, dass die Horizon ihren dhcp-Server im Client-Modus nicht abschaltet. Anderere Geräte im Netz, die via dhcp nach IP Adresse und Internet-Gateway fragen (also PCs und Smartphones), erhalten dadurch unter Umständen vom Horizon dhcp Server ihre IP Konfiguration und nicht von deinem eigentlichen Router. Die Konfiguration, die die Horizon in dem Fall ausgibt, führt dazu, dass das Internet dann nicht zugreifbar ist.

• Horizon an neues WLAN Beitrag #3
Torsten1973

Torsten1973

Punkte Reaktionen
305
Die Horizon v2 (ohne Scart-Anschluss) hat firmwareseitig das Problem, das sie sich nicht als WLAN-Client ins Heimnetz einbinden lässt, das geht nur per LAN. Da wirds durch Vodafone aber auch keine Anpassungen mehr geben. Ansonsten kann ich mich den Ausführungen von @boba nur vollumfänglich anschließen.

• Horizon an neues WLAN Beitrag #4

Whifferdill

Punkte Reaktionen
0
Vielen Dank! Das erspart mir viel Arbeit

Thema:

Horizon an neues WLAN

Horizon an neues WLAN - Ähnliche Themen

Vodafone West VF-West (Hessen): Connect Box funktioniert nicht mehr im Bridge-Mode?: Am 29.08.2023 begann vormittags meine Connect Box zu blinken und ging offline. Ich spare mir mal die Darstellung der Odyssee der Fehlersuche, das...
Unitymedia SMT-G7401 - Keine Verbindung über WLAN ins Internet: Hallo zusammen, irgendwie bekomme ich meinen Horizon Recorder nicht als Router zum Laufen 😭 Angeschlossen ist er über das mitgelieferte...
Unitymedia Horizon Recorder SMT-G7401/XEN als Router funktioniert nicht: Hallo zusammen, irgendwie bekomme ich meinen Horizon Recorder nicht als Router zum Laufen. Angeschlossen ist er über das mitgelieferte...
Unitymedia WLAN Probleme mit FRITZ!Box 6340 Cable: Hallo an alle: Hatte bisher nie Probleme mit meinem Kabelanschluss etc. Netzwerk und Router seit 2016 stabil Router lief praktisch 24/7. Nun...
Unitymedia AVM WLan/DLan Möglichkeiten mit Gastnetz: Ich sehe hier im Forum keinen Bereich für allgemeine Netzwerktechnik, von daher pack ich es mal in den Fritzbox-Bereich, geht es mir doch um...
Oben