• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Störung in Dortmund

Diskutiere Störung in Dortmund im Störungen im Kabelnetz Forum im Bereich Rund um Internet; Ab ca 08:07 bis 08:27 war bei mir der Anschluss gestört. Fritzbox hatte alle Kanäle verloren, auch TC4400 und der Tuner für die Segmentauslastung...
MartinP_Do

MartinP_Do

Beiträge
5.079
Punkte Reaktionen
417
Ort
Ruhrgebiet
Ab ca 08:07 bis 08:27 war bei mir der Anschluss gestört. Fritzbox hatte alle Kanäle verloren, auch TC4400 und der Tuner für die Segmentauslastung haben nichts gefunden ... Zumindest Teile von Dortmund waren betroffen, auch @toppi war in Thinkbroadband rot ...

Auch der HSI-Node vor meinem CMTS ließ sich während der Störung durch Thinkbroadband nicht anpingen ...
 
MartinP_Do

MartinP_Do

Beiträge
5.079
Punkte Reaktionen
417
Ort
Ruhrgebiet
Bei mir ist alles quasi mit dem Stand von vorher wiedergekommen
Leider doch nicht so ganz. Trotzdem der Pegel im 751....861 MHz OFDM ein wenig angestiegen ist (von 2,4 auf 3,6 dBmV) ist der SNR schlechter geworten (von 32 dB auf 30 dB).
Hat aber keine negativen Auswirkungen soweit ich das beurteilen kann ...
 

toppi

Beiträge
232
Punkte Reaktionen
17
Moin,

mein OFDMA ist wieder da. Auch mit höherem Pegel (6,1 dBmV ).

Dafür wurde mein Nodesplit wieder verschoben. Vom 29.11.2021 auf den 22.01.2022 :-(
 
MartinP_Do

MartinP_Do

Beiträge
5.079
Punkte Reaktionen
417
Ort
Ruhrgebiet
heute morgen gab es lt Thinkbroadband einen Ausfall für eine Stunde ab 05:00 - der HSI-Node war im Quality-Monitor unauffällig, meine Fritzbox nicht. Update auf 7.27 ist schon länger drauf. Das kann es nicht gewesen sein.
Andere Quality-Monitors aus dem Raum Dortmund, die mir bekannt sind zeigten auch keinen roten Balken zu der Zeit

1634823215262.png
 
MartinP_Do

MartinP_Do

Beiträge
5.079
Punkte Reaktionen
417
Ort
Ruhrgebiet
Schon wieder ein merkwürdiges Bild. Diesmal sind HSI und die Fritzbox im Thinkbroadband Bild auffällig... aber nur bei IPv6 Bei IPv6 gibt es sowohl bei der Fritbox, als auch beim HSI-Node diesen rot-blau-grünen Streifen ...

1634879773381.png1634879985508.png

Könnte aber ein Thinkbroadband-Seitiges Problem sein

ping -6 google.de ist unauffällig:

Code:
Ping-Statistik für 2a00:1450:400e:801::2003: Pakete: Gesendet = 20, Empfangen = 20, Verloren = 0 (0% Verlust),
Ca. Zeitangaben in Millisek.: Minimum = 17ms, Maximum = 35ms, Mittelwert = 21ms

NACHTRAG: Hat sich wieder beruhigt. HSI zeigt wieder ruhigen grünen Balken.
1634882175377.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Störung in Dortmund

Störung in Dortmund - Ähnliche Themen

Unitymedia Störung in Dortmund Kirchlinde?: Bei mir ist seit 10:45 das Internet weg - sowohl die Fritzbox, als auch das parallel mitlaufende TC4400 Modem kriegen keinen Sync. Bin über...
Unitymedia Störung seit 5 Monaten, Pingspikes, Paketloss, niedriger Upload: Servus, ich habe seit 5 Monaten eine Störung bei der man mir einfach nicht helfen kann. Der Tarif: Unitymedia Business 200/20, Fritzbox 6490 die...
Unitymedia Defekten Datenpakete an der FritzBox. Ärger mit Vodafone (meine FritzBox legt gesamtes Haus lahm!?): Hallo zusammen! Ich habe seit Jahren (ca. 2) immer mal wieder das Problem, vorzugsweise in den späten Abend Stunden / in der frühen Nacht, dass...
Unitymedia Störung, Vodafone geht nicht auf Technikeranliegen ein: Hallo, da ich weiß dass sich hier auch 2-3 Vodafone Mitarbeiter rumtreiben und auch andere die mir vielleicht noch ein paar Tipps geben können wie...
Unitymedia Störung zu Stoßzeiten: Seit rund 3 Monaten habe ich dauerhafte Probleme mit dem Internet. Am Anfang waren es immer DHCP Abbrüche, der Lease wurde nicht erneuert und...
Oben