Nereya
- Beiträge
- 1
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo.
Wir haben eine Connect Box von UM mit 50mbit und es hat auch alles anfangs funktioniert.
Seit ca. Januar haben wir aber stündlich 1-3x Internetabbrüche von 5-60Sekunden. Ziemlich nervig, wenn man in einer Vorlesung oder Home Office sitzt. Nach dem Abbruch (meist 10Sekunden, manchmal mehr) verbindet sich am PC oder Handy das WLAN wieder automatisch. Der Abbruch ist an allen Geräten, die im WLAN hängen zur gleichen Zeit. Auch wenn der PC über LAN verbunden ist, erfolgen diese Abbrüche. Evtl. ist die Box defekt?
Die Abbrüche scheinen nicht normal zu sein. Seit Monaten täglich fast mehrmals die Stunde... eine wirklich nervenraubende Angelegenheit.
Bis jetzt hat uns leider auch noch nichts weiter geholfen.
Zurücksetzen auf Werkseinstellungen, trennen von 2,4 und 5ghz.. nichts half. UM bis jetzt auch noch nicht. Darum wende ich mich nun an die Community...
Leitung und das was bei uns ankommt, ist in Ordnung und entspricht dem Tarif.
Weiß jemand, wie sich das Problem lösen lässt?
LG
Wir haben eine Connect Box von UM mit 50mbit und es hat auch alles anfangs funktioniert.
Seit ca. Januar haben wir aber stündlich 1-3x Internetabbrüche von 5-60Sekunden. Ziemlich nervig, wenn man in einer Vorlesung oder Home Office sitzt. Nach dem Abbruch (meist 10Sekunden, manchmal mehr) verbindet sich am PC oder Handy das WLAN wieder automatisch. Der Abbruch ist an allen Geräten, die im WLAN hängen zur gleichen Zeit. Auch wenn der PC über LAN verbunden ist, erfolgen diese Abbrüche. Evtl. ist die Box defekt?
Die Abbrüche scheinen nicht normal zu sein. Seit Monaten täglich fast mehrmals die Stunde... eine wirklich nervenraubende Angelegenheit.
Bis jetzt hat uns leider auch noch nichts weiter geholfen.
Zurücksetzen auf Werkseinstellungen, trennen von 2,4 und 5ghz.. nichts half. UM bis jetzt auch noch nicht. Darum wende ich mich nun an die Community...
Leitung und das was bei uns ankommt, ist in Ordnung und entspricht dem Tarif.
Weiß jemand, wie sich das Problem lösen lässt?
LG