FBUser2015
- Beiträge
- 12
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo zusammen,
meine Eltern haben einen Unitymedia-Anschluss und TV-Kabel darüber.
Sie verwenden ein HUMAX UMZ-101C an einem Flachbild-TV, bisher problemlos.
Ende September (als eine Wartung oder Umstellung im TV-Netz stattfand) begannen die Probleme, dass beim 1. Einschalten des Receivers (immer eingesteckt, nie ohne Stromversorgung) das Licht von rot auf grün springt und dann ein weißer Bildschirm erscheint mit Unitymedia-Logo und einem "Bitte warten". Und dieser Zustand hält mit Stoppuhr gemessen etwa genau 5min. an, dann erscheint das Bild und alles läuft.
Sie haben bei Unitymedia am Kundentelefon einmal vorgesprochen und auch ein Austauschgerät erhalten, dieses verhält sich aber genau so. Und mehr Erklärungsansätze gab es dahingehend bisher noch nicht.
Hat hier vielleicht jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder eine Idee, woran dieses Verhalten liegen kann?
Für eure Hilfe und Ideen bedanke ich mich sehr herzlich!
Liebe Grüße!
meine Eltern haben einen Unitymedia-Anschluss und TV-Kabel darüber.
Sie verwenden ein HUMAX UMZ-101C an einem Flachbild-TV, bisher problemlos.
Ende September (als eine Wartung oder Umstellung im TV-Netz stattfand) begannen die Probleme, dass beim 1. Einschalten des Receivers (immer eingesteckt, nie ohne Stromversorgung) das Licht von rot auf grün springt und dann ein weißer Bildschirm erscheint mit Unitymedia-Logo und einem "Bitte warten". Und dieser Zustand hält mit Stoppuhr gemessen etwa genau 5min. an, dann erscheint das Bild und alles läuft.
Sie haben bei Unitymedia am Kundentelefon einmal vorgesprochen und auch ein Austauschgerät erhalten, dieses verhält sich aber genau so. Und mehr Erklärungsansätze gab es dahingehend bisher noch nicht.
Hat hier vielleicht jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder eine Idee, woran dieses Verhalten liegen kann?
Für eure Hilfe und Ideen bedanke ich mich sehr herzlich!
Liebe Grüße!